Das hat mich heute genervt ......

  • Gut das in zwei Wochen das Jahr rum ist und was soll in den nächsten 14 Tagen noch passieren. So meine Worte heute früh.


    ...einer unserer Mieter hat sich aus dem Fenster gestürzt und ist auf einem Auto gelandet. Leider ist er während der Not OP verstorben.


    Leute,kein Problem ist zu groß oder peinlich,man kann ALLES regeln wenn man Hilfe benötigt. Sei es bei Freunden, Verwandten oder professionellen Psychologen. Wirklich kein Problem der Welt muss einen in den Tod bringen.


    Ich weise,es ist leichter gesagt als getan.Leider steckt man als "Problemloser" nicht in den Köpfen um helfen zu können.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Das tut mir sehr leid. Was für ein Mist ?(


    Angeblich soll eine erhöte Suizidrate typisch für die Vorweihnachtszeit sein


    Ist aber nix weiter nachgeplapperter Blödsinn:



    Quelle: DESTATIS



    Hilfe bei Suizid-Gedanken

    Wenn es Ihnen nicht gut geht oder Sie daran denken, sich das Leben zu nehmen, versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Das können Freunde oder Verwandte sein, es gibt aber auch Hilfsangebote. Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222 erreichbar. Es gibt auch die Möglichkeit einer E-Mail-Beratung oder eines Hilfe-Chats. Weitere Informationen finden Sie bei der Telefonseelsorge.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Fahre heute früh meine Winterhure Prinzessin aus der Garage - lenke leicht nach links ein - "DENG" :huh:


    Hmmmmmmmmmm dachte ich - was mag mir dieses Geräusch wohl sagen :think:


    Fahre vom Hof - lenke nach rechts ein - "DENGDENGDENG"


    Voll die Vibrationen beim Fahren auf der Karosse - Autobahn ging noch aber in der Stadt --> <X


    Radlager - Gelenkwelle - was geht denn da getz ab :/


    Heute vor Wut um 12 Uhr den Hammer fallen gelassen - wollte wissen was los ist. Radlager liegen genug neue rum und Gelenke auch - wäre kein Problem...


    Also nach Feierabend mal eben aufgebockt das Ganze...



    g..)



    Analyse nach nur 10 Sekunden: Federbruch. Der erste an einem meiner eigenen Autos - welch Schande :rolleyes:


    Bei meiner Fahrweise aber auch ein Wunder das das Fahrwerk so lange hielt - sie wird schließlich regelmäßig von mir geprügelt :überz:


    Hätte mich nie auf dieses TA Taugt-Nix-Zeug einlassen sollen. Wer nicht hören will muss zahlen.


    Vor lauter Hass das ich wieder ungewollt schrauben darf muss knall ich ihr jetzt das Zeug rein:



    Mal sehen ob das was taucht... hab zumindest noch nicht gehört das da einer mit unglücklich geworden ist...


    Wird aber auch erst nächstes Jahr geliefert. Hat mich dann auch zusätzlich noch angekotzt.



    Andere spielen Doppelkopf - ich spiele Doppelkotz <X

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hab beim Cabrio lange überlegt, da der Vorbesitzer Jamex Billigstschrott verbaut hatte. Es kam ja dann auch immer TA Drecknix ("da kommste sautief mit, absolut geil, richtig gut....blablabla).

    Bin dann mal ein Cabrio damit Probe gefahren. Hab danach nur gefragt, ob er Suizidgefährdet sei, mit einem G60 vorne drin so einen Müll zu verbauen.

    Ist dann das H&R Monotube in der Komfortvariante geworden. Mit die beste Investition bisher ins Auto.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • So gehen die Erfahrungen auseinander. Der Balu71 hat es seit Jahren und viele Km im Cabrio und ist sehr zufrieden. Ich hatte es 2 Jahre in meinem 3er Golf im Alltag und konnte auch nicht meckern. Die Gewinde sind allerdings wirklich Knüppelhart.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Gewinde sind allerdings wirklich Knüppelhart.

    Da es hier in den spanischen Städten unendlich viele " schlafende Polizisten " gibt, bin ich mit meinem, gewindefahrwerkbestückten Cabrio, auch oft im Schleichgang unterwegs, besonders die Hinterachse bockt sonst schon ganz schön.

  • Das knüppelhart war nicht mal das Problem.

    Bei etwas sportlicher Fahrweise und einer Bodenwelle fing die Hinterachse das Pumpen an - und das nicht zu knapp.

    Selbe Strecke mit dem Monotube ging noch schneller, ohne dass sich da was großartig regte. Das Cabrio liegt damit richtig satt auf der Straße. Geht zwar nicht ansatzweise so weit runter, aber das trifft meinen Geschmack sowieso nicht. Hat auch den Besitzer des G60 überzeugt.

    Und auch nett: kommt aus dem Sauerland. Wenn man spezielle Wünsche hat, kann man auch da hin und die stimmen mit einem das Fahrwerk nach Deinen Wünschen ab.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • So erging es mir mit dem Twintube. Ein völlig anderes Auto.


    Als ich mein Hiltrac Gewinde noch hatte,war das Heck zu leicht. Damals habe ich die Vorspannfeder geändert. Das war schon mal besser aber immer noch hart, wie festgeschweist.


    Das Hiltrac habe ich noch für 150 oder so verbimmeln können...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wenn ich hier so mitlese, bin ich froh, dass ich bei meinem 6er Cabrio das DCC mit drei Einstellungen habe. Das steht meist auf Sport, wird höchstens mal auf ganz schlechten Straßen auf Komfort gestellt - oder die ersten Tage im Frühjahr, wenn die 18Zöller wieder draufkommen und man sich nach vier, fünf Monaten auf den 16Zöllern mit den Winterreifen wieder an das flache Gummi gewöhnen muß.

  • Das ich diese verdammte Kupplungsdruckplatte falsch bestellt habe UND ich das erst bemerkt habe nachdem ich die schon eingebaut habe. Ich dachte, ich hätte die neuere Variante (weil der alte Motor ein 92er ist, aber ein früher...). Jetzt kann ich die Druckplatte nochmal richtig kaufen... In der Garage war gerade ALARM!

    Und: Nein, den zweiten Stift ziehen und dann trotzdem montieren geht nicht. Die zentriert sich bei der neueren Variante über das Schwungrad und das ist nicht richtig ausgedreht an den Stellen.

  • Das ich diese verdammte Kupplungsdruckplatte falsch bestellt habe

    Wann hat das geändert? Mitte 1992 beim 2H?

  • Ab Fahrgestellnummer N-040000


    Hab dann heute beim örtlichen Teilehändler versucht nur die Druckplatte zu kaufen. Nichts verfügbar. Also das ganze Set nochmal von LUK, dieses mal aber richtig. 80 Euro...

  • Ab Fahrgestellnummer N-040000

    Ok. Wie hat es sich geäussert? Liess sich die Kupplung einfach nicht drücken oder was war der Effekt?

  • Ich konnte bei der Montage das Schwungrad nicht über die Druckplatte bewegen.

    Zuerst dachte ich, ich kann das Problem lösen indem ich den zweiten Stift aus der Schwungscheibe ziehe (die Druckplatte der neueren Generation hat nur eine Kerbe für den Stift). So habe ich es auch mal irgendwo gelesen.
    Das ging zwar, half aber gar nichts weil die Schwungscheibe am Rand nicht vollständig ausgedreht ist, die neue Druckplatte sich aber darüber zentriert. Hab auch minimalst rundum was weggeschliffen (eher glattgeschliffen), aber das reichte alles auch nicht aus. Dann habe ich das Projekt "etwas fluchend" für den Tag beendet und heute morgen ein neues Set bestellt.

  • Ich konnte bei der Montage das Schwungrad nicht über die Druckplatte bewegen.

    Ok alles klar.
    Ich hab drum noch ein Projekt liegen, wo ich die Kupplung nicht bewegt kriege, die Druckstange ist wie blockiert.

    Das Projekt hat mich auch so geärgert, dass es erstmal frustriert in die Ecke flog.

    Wahrscheinlich nur nicht genügende Zentrierung, wurde aber mit Deiner Problembeschreibung unschlüssig.

    Das Fahrzeug stammt aus 03/1992, darum ;)