Das hat mich heute genervt ......

  • Ja so ein Unterbrecher wäre echt praktisch. Vorallem bei einer 45 Jahre alten Elektrik Aktuell ist mein Cabrio sowieso halb zerlegt und normalerweise Klemm ich meine Batterie vor Verlassen der Garage immer ab. Da hab ichs einmal vergessen.


    Meine Vermutung ist: Der Rückfahrschalter hat "geklebt" (wie ein altes Relais). Dann haben meine Rücklichter die Ganze Nacht geleuchtet. Der Rückfahrschalter ist für sowas nicht ausgelegt und geschmolzen.


    Naja Ich öffne den Schalter mal und schau wies da drin aussieht.

  • Immerhin ist meine Garage nicht in die Luft geflogen.

    Ich habe letztens meinen Wasserkasten mit alten Benzin gereinigt zum lackieren. Deshalb war meine Garage voll mit Benzindämpfen. Obwohl ich eigentlich gut gelüftet habe.

    Glück im Unglück sozusagen :D

  • Kann Dir bei dem alten Schätzchen nur dringend den Sicherungskasten auf der Batterie empfehlen, der seit Golf4 ab Werk verbaut wurde.


    Macht die alte Elektrik deutlich sicherer.


    Rücklichtschalter bekommt aber nur Saf, wenn auch die Zündung an ist..

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Meine Vermutung ist: Der Rückfahrschalter hat "geklebt" (wie ein altes Relais). Dann haben meine Rücklichter die Ganze Nacht geleuchtet. Der Rückfahrschalter ist für sowas nicht ausgelegt und geschmolzen.


    Naja Ich öffne den Schalter mal und schau wies da drin aussieht.

    Der Teufel steckt im Detail. Auch wenn es jedes Mal bedeutet, dass ich die Uhr neu einstellen muss und ich keine gespeicherten Werte in der MFA habe … der Unterbrecher ist Gold wert! Ich kann einfach viel besser schlafen 😴

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗

  • Rücklichtschalter bekommt aber nur Saf, wenn auch die Zündung an ist..

    Erstens das und zweitens: Sei froh das es nicht das Bremslicht war was dauergebrannt hat. Habe schon verflüssigte Rückleuchten gesehen :hihi:


    Auf der Vermessungsbühne bei Feierabend vergessen den Bremsen-Feststeller rauszunehmen: am nächsten Morgen hatte der Kunde eine Tropfen-Rückleuchte 8)

  • Ich hatte beim e30 einen Natoknochen verbaut.

    Der brachte nicht genug um den Anlasser zu betätigen.

    Ich werde den trtotzdem mal rauskramen und schauen ob das hier geht.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Italienische Maut...


    System 1: Free Flow... kein Mauthäuschen, fahren, dann im Internet bezahlen? Top oder?


    Internetseite: Registrierung erforderlich. Geht am Notebook aber nicht weil der Registrierbutton fehlt (und das ganze in allerschlechtestem Deutsch übersetzt ist). Also App installieren. Da geht es. Dann Registrierung des Kennzeichens. Da spuckt er dann die zu zahlende Maut aus. Ich habe das Kennzeichen dann mal ohne "H" eingegeben: Oh, da auch. So ein Quatsch... Wollte dann erstmal das Kennzeichen mit "H" bezahlen (beschissen ist die App auch übersetzt) und danach das ohne "H". Das ging dann nicht mit einer abstrusen Fehlermeldung. Wäre es Deutschland, würde ich nicht zahlen. Die Italiener haben allerdings drakonische "Strafen" wenn man nicht zahlt. Sprich €€€


    System 2: Mauthäuschen, also ganz klassisch. Fahre in die Spur mit Kartenzahlung, rumgerödel vor mir, dann bin ich dran. Ticket rein, er zieht es nicht ein. Nochmal, nochmal. Dann die Kreditkarte reingeschoben, nichts passiert. Hinter mir brüllt jemand, dass das Gate offen ist. Ich fahre also.


    Rückfahrt: Fahre in die Spur mit Kartenzahlung und Bargeld. Karte geht nicht, immerhin konnte ich dann Bargeld einwerfen.


    Auf dem Campingplatz zurück möchte ich dann die Maut nachträglich per Internet bezahlen... im System der italienischen Autostrada findet sich kein Mensch zurecht. Auf jeden Fall hätte ich ne Quittung ziehen müssen indem man auf den Hilfe-Knopf drückt, welcher natürlich nur auf italienisch beschriftet ist (Aiuto). Habe ich nicht, kannte ich nicht und wusste ich nicht... die Frau vom Camping hat denen nun eine Email mit meinem Ticket und meinen Angaben geschickt. Bin mal gespannt...


    Sorry, aber in Frankreich funktioniert das um welten besser. Und wenn es da ein Problem zu meinem Ungunsten gibt, dann wurde das ganz schnell per Email behoben.

  • Gestern die Estorils fürn See montiert - da merke ich das das Radlager vorne links Spiel hat :rolleyes:


    Hat zwar noch keinen Radau gemacht aber gab mir Anlass heute Nachmittag mal eben ein neues reinkloppen zu wollen :motz:


    ATE kann es diesmal ja nicht gewesen sein. SKF ? Meyle ? Wie auch immer... <X

  • Heute war eine Lieferung Feinsplitt angesagt. Also musste das Wohnmobil kurz an die Straße, dass der Splitt abgeladen werden konnte.

    Es scheint, dass das integrierte Ladegerät nicht mehr abschaltet.

    Da musste ich mal richtig flott werden.

    Zum Glück ist mein Teilehändler und Kumpel sehr gut sortiert.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Italienische Autobahnen sind echt sehr gewöhnungsbedürftig. Ich wollt gestern Abend von Genua in meine Ferienwohnung fahren. Über die Autobahn hätte es ne Stunde gedauert. Soweit so gut, bis dann plötzlich ohne jegliche Vorwarnung beide Spuren gesperrt waren. Dann musst ich mitten in der Nacht mit 30kmh durch italienische Bergdörfer eiern.

    Dann wollt ich zur nächsten Autobahnauffahrt. Auf halber Strecke war diese Straße auch gesperrt.

    Irgendwann kam ich dann endlich auf die Autobahn, da waren dann aber ständig Baustellen in denen grundsätzlich immer nur 60 gefahren werden darf. Da waren dann auch noch andere willkürliche Geschwindigkeitsbegrenzungen.


    Am Ende Hat die Fahrt knapp 3 Stunden gedauert X/

  • Ich hab mich als einziger an die Geschwindigkeiten gehalten. In dem 60er Baustellen hat mich jeder Italienermit über 100 Sachen überholt, obwohl überall Blitzerbrücken waren. Die Einheimischen scheinen wohl genau zu wissen welche Blitzer aktiv sind und welche nicht.


    Sowas wäre in DE undenkbar dass man ganz normal Autobahn fährt und auf ein mal,ohne Vorwarnung, über die komplette Fahrbahn Betonbarrikaden mit Pfeilen Richtung Ausfahrt stehen. Unten war dann natürlich keine Umleitung ausgeschildert.

  • Wär ich doch im Bett geblieben!

    Uhrmacher offnet um 10, bis 1/2 11 in der Sonne gestanden

    Bremsminderer eingebaut ( alles mit Auto macht ein richtiger Kfz Meiter, der repariert und nicht tauscht)

    Bremsrolle: 50/50

    Reparaturversuch, Rolle 50/50

    Innenteile raus, entlüftet: überhaupt kein Druck.

    Kratzer rechts entdeckt, da ist wer reingefahren u. abgehauen

    Die Karre kommt in die Presse :(

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Mir ist die 60 irgendwann auch zu blöde geworden. Das schöne an Italien ist ja dass die vor jedem Blitzer Warnschilder aufstellen müssen.

    Vor den Blitzern(von denen es in IT sehr viele gibt) bin ich dann immer die 60 gefahren. Die Italiener Überholen auch bei Blitzern viel zu schnell, denen scheint das egal zu sein. ^^

  • Mir ist die 60 irgendwann auch zu blöde geworden.

    Gefühlt fahren die Italos im 130er 150 und im 60er aus Protest 160.

    Vor den Blitzern(von denen es in IT sehr viele gibt) bin ich dann immer die 60 gefahren.

    Bist du sicher dass das alles Blitzer waren? Und nicht Zoll oder Überwachungskameras? Weil vor richtigen Blitzern bremsen die Italos dann schon ab.