Das hat mich heute genervt ......

  • Ich hatte Mitte Juni zwei Möbelstücke bei Roller bestellt, laut Angebot Lieferzeit sechs bis zehn Wochen.


    Die sind längst vorbei, gemeldet hat sich keiner. :motz:


    Jetzt hatte ich in der Werbung letzte Woche gesehen, das der eine Artikel im Angebot 150 Euro günstiger ist. :eek:


    Dann rief ich dort an, ja kann sie nicht entscheiden blubber, gibt es weiter, die melden sich innerhalb 48 Stunden.


    Natürlich nigs passiert. :zzz:


    Schlaubischlau Todi denkt sich, die Lieferfrist ist vorbei, also trete ich von dem alten Vertrag zurück


    und bestelle neu für 150 Ocken günstiger. :les2:


    Die Wartezeit fängt dann zwar neu an, aber wenn die sich bald mal melden,


    kann ich ja innerhalb der Widerrufsfrist die zweite Bestellung widerrufen.


    Nicht das ich nachher alles doppelt hab. :pc150:


    Pustekuchen, da in der Auftragsbestätigung bzw. nach deren Zahlungeingang keine Lieferfrist mitgeteilt wurde,


    kann man das auch nicht festmachen.


    Ja Moment, die habens ja wieder in der Werbung, also sollte es ja lieferbar sein. Kann, muss aber nicht. :sch3:


    Die 150 Ocken kann man auch nicht reduzieren, das der damalige Angebotspreis gilt... :wurf1:


    Also Frist setzen von 14 Tagen, mit Rücktritt drohen und mal sehen, was passiert. :bäh:


    Merke, Fristangaben in Angeboten sind nigs wert und letzlich landets wohl vor Gericht und dann wird man sehen...


    deg

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Abwarten... :überz:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Angekotzt hat es mich nicht wirklich, ist ja nicht mein Auto aber nachvollziehbar ist es für mich nicht. Seit letzten Freitag fährt der ohne Scheibe rum


    Wie wir sehen,sehen wir nix...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der hat gerne freie Sicht nach hinten und braucht im Winter die Heckscheibe nicht freikratzen. Ein sehr praktisch denkender Mensch :thumbup:


    Eine anderer denkbarer Grund ist das er den Sub zu doll aufgedreht hatte. Ist mir mal mit nem 1er Scirocco passiert - dem ham wir unter anderem 2 40er Membranen in die Hutablage gepflastert - nach dem wir die Heckscheibe eingeklebt hatten flog sie auch nicht mehr raus :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Mein Vater hat 1995 meiner Mutter einen Z3 bestellt und mittlerweile besitzt ihn mein Bruder. Er ist also 25 Jahre alt aberdie Scheibe sah bis zum Verdecktausch letztes Jahr nicht sooo schlimm aus.

    Klar Falten und Verfärbungen aber trotzdem noch relativ klar.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Es ist Freitag, wir haben einen Server Ausfall und ich muss 6 Stunden Arbeit nachholen... 😡


    Ich könnte gerade 🤢

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Schade dass niemand mehr Mails mit mehr als einem Satz lesen kann.....


    Frontblech Nummer 3 wurde trotz meines Hinweises, dass ich im Urlaub bin, einfach versendet.

    Mal sehen wo es landen wird.


    Noch besser, der großzügige Hinweis, dass das alte aus Umweltgründen nicht abgeholt wird, ich es also zur Sammelstelle bringen darf...... werde ich denen dann mal in Rechnung stellen ..... wenn ich dann mal ein intaktes in den Händen halte.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Oh jeh, das wird eine never-ending-story.


    Nur noch Idioten auf der Baustelle dem Planeten....


    Dabei ist das ist 'nur' ein Blechteil und nicht gar ein "Küchenherd".... :weg:


    Lass' dir den (Rest-)Urlaub nicht vermiesen.

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende....


    Gruß, Stefan

  • Ich bin entspannt, da ich das Ding nicht brauche.... aber wegen des Angebotspreises eben möchte.....


    Was da wieder draus wird regt mich schon lange nicht mehr wirklich auf.... ich sollte vielleicht damit im Fernsehen auftreten ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Was sagt man dazu... :think:


    Der Berliner Autoteilehändler Autodoc stellt die Weichen für den Börsengang.


    Incl. eigener positiven Meinung an erster Stelle... :hihi:


    "Ach deswegen funktioniert AutoDoc. Keine geschleckten Wichtigtuer aus GB-Businessschools, sondern Leute die wissen, wie man arbeitet. Das erklärt es.
    Kenne AutoDoc von der Kundenseite und bin immer zufrieden gewesen. Insbes. die Reklamationsbearbeitung ist hoch professionell und in vernünftigem Maße kulant. So wie Profis das eben machen. Gefällt mir. Ich bin dabei, wenn sie an die Börse gehen sollten.

    Auto1 hingegen ist gehypt ohne Ende und hat lächerliche 30.000 Fahrzeuge im Bestand, obwohl man europaweit aufgestellt sein will. Die wirklich größte Plattform allein im DACH-Bereich, mobile.de, hatt schon seit Jahren über 1 Mio. Autos im Angebot.
    Nennen Sie mir einen deut7schen Händler, der Auto1 und nicht auch noch mobile.de nutzt und ich kaufe eine Auto1-Aktie..." :clown:


    Autodoc: Dieses deutsche Start-up eifert dem Milliarden-Erfolg von Auto1 nach - WELT
    Der Berliner Autoteilehändler Autodoc stellt die Weichen für den Börsengang. Die Gründer haben eine ganz andere Biografie als die meisten Start-up-Unternehmer…
    www.welt.de

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    2 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Kannst aber nichts dagegen machen. Als Privatmann. Wird immer schwieriger vernünftige Qualitätiv gute Teile zu bekommen. Der Autoteile Mann ums Eck ging pleite. Weil jeder nur noch im Netz bestellt und es dort auch billiger ist.

    Originalteile sind im Vergleich zum Fahrzeugalter preislich überzogen.


    Aktuelles Beispiel. An unserem 7N spinnt der Regensensor. VCDS gibt ihn auch im Fehlerspeicher aus. Da ich aber aktuell echt keine Zeit habe für Bastelaktionen und die Bremsflüssigkeit eh fällig war, sagte ich dem freundlichen VW Händler er solle bitte auch den Regensensor instand setzen. Im Netz kosten die Sensoren um die 60€. Ich dachte dann lass ihn bei VW 20—30€ mehr kosten. Pustekuchen…

    Sensor 199€ ohne Einbau. Wieder was gelernt :cursing:

  • Dreifacher Preis für das ET in der VW-Schachtel ---> ganz normal. Möchte fast sagen, das ist Durchschnitt.


    Weniger als der doppelte Preis ist hier schon die Ausnahme.

    Mir sind schon Teile begegnet, die mehr als das 6-fache des Ø-Marktpreises kosten.

    (Vergleich zu After-Market-Preise renomierter Marken und/oder akzeptabler Qualität, OHNE Billigheimer...).

  • Dann ist es aber auch absolut nachvollziehbar wenn die Leute ihre Autos nach Ablauf der Garantie nicht mehr in die Werkstätten schleppen.


    Und mit den E-Autos wird das noch schlimmer. Da brauch keiner mehr einen Ölwechsel, Steuerriemen, Zündkerzen, Auspuff oder Auffüllen vom AdBlue Tank und die Bremsflüssigkeit geht dann auch mal 4 statt 2 Jahre....


    Reifen gibts beim Reifenhändler um die Ecke und das Wischwasser am Wasserhahn daheim. Aus die Maus....