Das hat mich heute genervt ......

  • ein Grund dafür : Online Navi-Karten ... sind zwar auch immer nur ein paar kB-Happen , aber bei 7ct/10 kB kommt da schnell ne Summe zusammen .

    Anscheinend hat er auf den Stilfser Joch natürlich auch ein paar Fotos geschossen und versendet .... in Whatsapp sind das ~130 kB pro Bild .... entspricht etwa 7 Öcken pro Bild . Nehme ich an .


    Das ärgerliche .... er war ja nicht in der CH .... Schei... auf die 60 Öcken ..... aber er ist von dem Gerät (Navi, MotorradApp mit geplanter Route , Booking.com) abhängig

    HAbe heute morgen schon teleniert mit denen und sollte nach 3 h wieder funzen .... tut es aber natürlich nicht ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Anscheinend hat er auf den Stilfser Joch natürlich auch ein paar Fotos geschossen und versendet .... in Whatsapp sind das ~130 kB pro Bild .... entspricht etwa 7 Öcken pro Bild . Nehme ich an .

    so was vermutete ich... ;)

  • Letzte Woche habe ich mich deswegen RE: das hat mich heute erfreut :-) noch gefreut... aber weil bis dato nix angekommen ist,habe ich nochmal eine Mail geschrieben...


    Wir mussten da selber erst einmal mit UPS zusammen schauen, was da genau passiert ist.

    Da auch UPS uns nicht belegen konnte, wo die Lieferung geblieben ist, haben wir dazu gestern eine Gutschrift erstellt, die jetzt unserer Buchhaltung zum Abschluss vorliegt, in den nächsten Tagen zahlen wir via PayPal aus.

    Wir bitte Sie ggf eine neue Bestellung zu platzieren.

    Danke für Ihr Verständnis.

    🙄

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Einfach beim Handy die automatische Netzauswahl deaktivieren,


    und manuell einwählen in ein Roamingnetz, das einen vernünftigen Vertrag hat mit dem eigenen Netzbetreiber,


    wenns denn sein muss. :les5:


    In der EU. ist es seit 2019 gedeckelt, aber die Schweiz ist nicht in der EU. :zwink:


    "Seit 15. Juni 2017 fallen grundsätzlich keine Aufschläge auf die (nationalen) vereinbarten Tarife an, so dass innerhalb der EU und Staaten des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) zum Heimattarif telefoniert, Nachrichten verschickt und gesurft werden kann."


    Roaming-Gebühren


    Roaming in der EU - wichtige Fragen und Antworten | Verbraucherzentrale.de
    Roam like at home: Telefonieren, Simsen und Surfen kostet im EU-Ausland grundsätzlich genau so viel wie zu Hause. Es gibt jedoch Ausnahmen. Wir fassen…
    www.verbraucherzentrale.de


    ²³

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Ich denke es geht Ulridos darum das sein Junge nicht in CH war sondern nur in der Nähe der Grenze. Es kann ja nicht sein das man nur in der Nähe eines Landes ist und gleich in deren Netz ist.


    Das funzt in NL auch wunderbar. Bevor man nicht die Grenze überquert hat passiert nüscht. Zumindest ist das meine Erfahrung

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • mich nervt am meisten dass er immer noch nicht wieder online ist .....


    Die erste Aussage .... dauert etwa 3h .... hat auf NAchfrage nach 6 h nun eine Wartezeit von bis zu 24 h .... :cursing:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich denke es geht Ulridos darum das sein Junge nicht in CH war sondern nur in der Nähe der Grenze. Es kann ja nicht sein das man nur in der Nähe eines Landes ist und gleich in deren Netz ist.


    Das funzt in NL auch wunderbar. Bevor man nicht die Grenze überquert hat passiert nüscht. Zumindest ist das meine Erfahrung

    aber auch das ist meine Erfahrung der letzten Jahre .... aber ich hätte auch nicht dran gedacht in der Nähe der CH drauf zu achten wo man eingebucht ist .... das R für Roaming ist eh da ... wegen A und I ...


    Das ist mal eben ne Chice Nummer ... vor allem für 10MB 60€ zu kassieren =O . Das ist dreister Wucher. :evil:


    für seinen 5GB TArif zahlen wir in D 8€ pro Monat .... und ich sehe gerade dafür bekommst Du in I einen Prepaidtarif mit 60 GB 8|8|

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Kommando zurück...vor ner Stunde war n braunes Männchen mit einem riesen Paket unterm Arm da!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich denke es geht Ulridos darum das sein Junge nicht in CH war sondern nur in der Nähe der Grenze. Es kann ja nicht sein das man nur in der Nähe eines Landes ist und gleich in deren Netz ist.


    Das funzt in NL auch wunderbar. Bevor man nicht die Grenze überquert hat passiert nüscht. Zumindest ist das meine Erfahrung

    Naja, auf Sylt am Ellenbogen war ich im Dänischen Netz.

  • So ist es.

    Und als ich dann bei Gosch in List nen Fisch gegessen hab krieg ich ne SMS vom Spahn das ich nur getestet wieder in die BRD einreisen darf. :les5:

    Alles Hornochsen.

  • mich nervt am meisten dass er immer noch nicht wieder online ist .....


    Die erste Aussage .... dauert etwa 3h .... hat auf NAchfrage nach 6 h nun eine Wartezeit von bis zu 24 h .... :cursing:

    .... er ist heute morgen immer noch im 2G Netz unterwegs ... Quasi ohne Internet.

    Weiteres forschen zeigt:. er ist damit nicht allein.

    Roaming - Netzeinwahl Italien schlecht | O₂ Community
    Hallo,Ich habe seit 10 Jahren am gleichen Standort in Italien (Imperia) eine super 4G Verbindung zu WIND gehabt. Seit 3 Monaten bekomme ich nur noch VodafonIT…
    hilfe.o2online.de


    Nachdem ich mir die Netzabdeckung in I angesehen habe, ist diese technische Unzulänglichkeit wahrscheinlich der Grund warum er überhaupt im CH Netz gelandet ist :evil:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das schafft aber nicht nur O2. Die Telekom kann das auch ganz gut. Ich habe eben mal geguckt und ich war 2018 ca. 7 km von der Schweizer Grenze entfernt.


    Je nachdem wo man auf dem Platz stand,war man im Schweizer Netz...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line