Das hat mich heute genervt ......

  • Noch schlimmer, gibt's kein Arbeitslager mehr?

    Mitarbeitende des Technischen Hilfswerks räumen in Bad Neuenahr auf


    THW-Helfer werden in Flutgebieten beschimpft und mit Müll beworfen

    6.00 Uhr: Ehrenamtliche Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) sind bei ihrem Einsatz in westdeutschen Flutgebieten mitunter unfreundlich empfangen worden. »Das geht dann so weit, dass unsere Helferinnen und Helfer beschimpft werden«, sagte die Vizepräsidentin des THW, Sabine Lackner, am Samstag im RTL/ntv-»Frühstart«.


    »Wenn sie mit Einsatzfahrzeugen unterwegs sind, werden sie mit Müll beschmissen«, fügte Lackner hinzu. Hinter den Angriffen stünden vor allem Querdenker oder Menschen aus der Prepper-Szene, die sich als betroffene der Flutkatastrophe ausgäben, sowie einige frustrierte Flutopfer.

    Teils seien die Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit auch von Menschen gefilmt worden, die sich nicht als Pressevertreter erkenntlich gemacht hätten, sagte Lackner. Es seien noch keine Einsätze wegen der Vorfälle abgebrochen worden, doch die Situation sei für die ehrenamtlichen Helfer psychisch belastend. »Ich bin unseren Einsatzkräften unendlich dankbar, dass sie recht unerschrocken weitermachen«, so Lackner.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Zitat


    .....sowie einige frustrierte Flutopfer.

    Ich verstehe ja die Lage ist bescheiden. Aber das kann es ja eigentlich nicht sein...


    Dann könnte ich absolut verstehen wenn der Helfer sofort seine Schaufel fallen lässt und sagt: "Dann mach doch Deinen Scheiß alleine. Ich geh nach Hause...!"


    Sehe ich das falsch oder ist es einfach "undankbar"

  • Jein. Ich denke als wirkliches Opfer,welches nichts mehr hat spielt die Psyche irgendwann nicht mehr mit. Natürlich rechtfertigt dieses Verhalten das nicht. Aber wenn da welche vorgeben Opfer zu sein,wie will man die von wirklichen Opfern noch auseinander halten? Man kennt diese Menschen ja nicht.


    Für alle Beteiligten eine sehr schwere Situation

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die sind voll Banane, ich versteh das nich... :cry:


    Grundsätzlich verstärkt in den letzten Jahren gegen Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei etc. Aber wehe, es betrifft sie selbst, dann ist das Gejammer gross. :motz:


    Kleine Anekdote... Hatte letztes Jahr in ner Feuerwehrwache in Wiesbaden nach dem Weg gefragt und weil das Thema grade publik war,


    wollte ich denen ne Kleinigkeit für die Kaffeekasse geben, einfach so. Nicht der Wert ist massgeblich, sondern der Gedanke, dachte ich mir...


    Ich wollte zum Geldbeutel greifen, die drei standen um mich rum, die hatten echt Sorge, ich ziehe ne Waffe oder so.


    Die hatten nichts gesagt, aber ich hatte die Habachtstellung an Ihrer Gestik bemerkt.


    Soweit sind wir schon... :exeng:


    Wie sagte Einstein:


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher... :op46:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Bisher sah ich das Forum hier als recht entspannt an, aber es kotz mich wahrlich an, wenn ich hier augenzwinckernd einen Beitrag einstelle und dann oberschullehrerhafte Bemerkungen zum Lesen bekomme.


    Und nein......ich bin im Alter nicht dünnhäutiger geworden.

  • Ich würde darauf gar nicht eingehen bzw ignorieren. Mach ich auch so was zugegeben nicht immer funktioniert.


    Aber das ist in fast jedem Forum so und wird sich auch nie ändern. Es gab mal eine Zeit in diesem bzw. im alten Forum wo sich User regelrecht bekriegt haben. Auch Entgleisungen der Wortwahl waren keine Ausnahme.


    Also,sieh es locker🙂

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mich wundert eher, dass die Meinung anderer Dich so beeindruckt, dass Du den Beitrag gelöscht hast.


    In einem Forum gibts immer und zu jedem Thema ganz viele Meinungen .... und die meisten gehen nicht mit Deiner konform ..... aber ich finde das dient eher der Erweiterung des eigenen Horizonts ....


    Und wenn Dich einzelne wiederholt nerven, gibts die Funktion User blockieren ... dann bekommst Du dessen Senf nicht mehr mit.


    Kann sehr entspannend sein

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Also das, was ich bisher mitbekommen habe, ist doch harmlos. Ich kann zwar deinen Beitrag und die Antwort darauf nicht finden ( du hast wohl gelöscht)-

    war mal in einem Forum da gibt's 2 Lager die sich ständig gegenseitig richtig angiften. Die Wortwahl da geht meistens unter die Gürtellinie. Verbalinjurien sind da nicht die Ausnahme sondern Regel.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Mich wundert eher, dass die Meinung anderer Dich so beeindruckt, dass Du den Beitrag gelöscht hast.

    Hola, ich habe sie gelöscht, weil ich auf solch einen "Schmarrn" locker verzichten kann.

  • grghhr....


    die Stadtwerke Bochum ..........


    letzten Winter vor unserem Haus ein Rohrschaden an der Fernwärmeleitung .


    Strasse aufgebaggert, Mittelstreifen aufgebaggert.... Rohr getauscht .... soweit so gut.

    Die Fahrbahn lag dann noch 2 Monate offen bis sie wieder her gestellt war, der Mittelstreifen wurde nach 5 Monaten zugeworfen und nach 6...7 >Monaten wieder gepflastert ...... um nun 5 Wochen später wieder aufgerissen zu werden ?!?!?


    Muss ich nicht verstehen ...... oder ?

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ganz normale Arbeitsbeschaffungsmassnahmen. :?!:


    Irgendwie müssen die EU-Subventionen doch verblasen werden. :sch3:


    Die wir vorher eingezahlt hatten... :hihi:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Nöö, das hat mit ABM nichts zu tun.

    FRÜHER nannte man die planmäßige Instandhaltung von Versorgungsleitungen "Daseinsfürsorge". Das ist doch nicht mehr zeitgemäß.

    Zur Info:

    Fernwärmeleitungen neigen etwa 2 Jahre nach Neuverlegung zu Leckage. Das liegt an den "Lastwechseln" zwischen warmen und kaltem Zustand. Wenn diese Zeit "durch" ist, ist normalerweise lange Zeit Ruhe.

    An den Schweißnähten können Undichtigkeiten auftreten. Die erdverlegten FW-Leitungen (das wird Kunststoffmantelrohr genannt) haben ein fest installiertes Feuchteüberwachungssystem integriert. Wenn dieses regelmäßig geprüft WÜRDE, erkennt der Betreiber ganz schnell Leckagen.

    Das wird aber, ob bewußt oder nicht, eben nicht gemacht. Blöderweise hat das heiße Wasser (es gibt Vor- und Rücklauf wie zu Hause in der Heizung) unter z.B. 10bar Druck die Eigenschaft, das zwischen Stahlrohr und Kunststoffmantel befindliche Isoliermaterial auszuspühlen, die Überwachungsdrähte freizulegen und dann im Winter mit Dampf aus den Gullideckeln auf sich aufmerksam zu machen.

    Hier ein Beispiel:

    Leck in Jena repariert - Tausende waren ohne Heizung | MDR.DE
    Wegen der Havarie an einer Fernwärmeleitung in Jena-Nord hatten fast 15.000 Menschen stundenlang keine Heizung und kein warmes Wasser.
    www.mdr.de

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • dass da was kaputt gehen kann ist klar .


    Der Bereich wo nun geöffnet wurde, wurde vor 2...3 Jahren neu verlegt . In der ganzen Innenstadt ist man zugange die alten FW Rohre zu erneuern .


    Blöde ist nur, bis zu der Stelle wo sie nun wieder aufgemacht haben haben sie neu gelegt .... das sind 10m rechts von unserem Haus und etwa bis 100m links von unserem Haus wurde erneuert .... diese 100m dazwischen noch nicht .

    Muss ich auch nicht verstehen ... aber genau in dem alten Stück kam es letztes Jahr zum Leck .


    Mich nervt dabei eher, das man 7 Monate braucht um 15m² zu pflastern .... um dann 5 Wochen später wieder aufzureissen .

    Bin mal gespannt was das nun wird .... dort wo sie aufmachen ist ein gemauerter Schacht mit Absperrungen .... Fahrbahnverengung , Rückstau ..... unsere Einfahrt zeitweise blockiert..... so komme ich nie zum Cabrio fahren .... :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • langsam nervt mich dieser "sogenannte" Sommer

    und ich möchte wie Rudi selig ausrufen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,



    dass ich beim Aufbereiter vorgesprochen habe um meinem Auto was Gutes tun zu lassen und dabei arrogant behandelt worden bin, das hat mich heute angekotzt. Wäre Nichts am Auto zu tun, wäre ich da wohl nicht hingefahren, was manche Menschen sich nur denken....


    Gruß

    Clemens

  • Warum haste das dann nicht gemacht? :diss:


    Die sehen mich nur von hinten, ist ja nicht der einzigste Laden, wo ich mein Geld loswerden kann. :hihi:


    Dienstleistungswüste Deutschland, mein täglich Brot... aber zu meinem Vorteil :bäh:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³