Das hat mich heute genervt ......

  • Was da für ein Rattenschwanz dran hängt. Alle Baumaschinen auf dem Bau, Notsromer in u.a. Krankenhäusern, Flugzeuge, ja sogar das kleine Motorboot.


    Und unsere dann entsorgen Verbrenner fahren in Afrika munter weiter. :rofl:


    Dann die entgangenen Einnahmen aus Mineral.- Öko.- teilweise Kfz Steuer. Bin da jetzt schon gespannt wie hoch dann ne Energie oder was weiß ich für eine Stromsteuer wird um das alles aufzufangen und diese einseitigen Wunschträume zu finanzieren.


    Wie kommen dann die Touristen in den Urlaub? Alle mit dem Zug? :rofl: Mit einem Flugzeug mit Batterie? :/


    Wasserstoff ist doch auch ein Verbrenner oder?


    Alles auf Batterie, habe ich irgendwie verpasst das wir nen Planeten entdeckt haben wo die Zutaten für Batterien in Hülle und Fülle vorhanden sind? :/


    Was ist mit den wirklichen Umweltverpestern, der Industrie. Wird die dann auch eingemottet? Das glaub ich wohl nicht.


    Der Private kann und soll das gefälligst alles zahlen ohne zu murren.


    China lacht sich kaputt.

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Wasserstoff ist doch auch ein Verbrenner oder?


    .....

    das irritiert mich auch etwas .... 8| (Ich hoffe sie meinen klassische Verbrenner)


    Desweiteren steht da aber das Autos ab 2050 verboten werden, nicht Baumaschinen , nicht Flugzeuge .....

    ;)


    Es geht auch nicht wirklich um die Umwelt .... wenn dass das Ziel wäre, verbiete Kreuzfahrtschiffe und wir sparen auf einen Schlag 50% der Umweltverschmutzung ein ..... und die entspringt keiner Notwendigkeit, sondern dem reinen Vergnügen ..... :paf:

  • Das kannst voll und ganz vergessen.

    E-Mobilität hin und her.

    Ich hatte vor ein paar Tagen einen ID3 zur Probefahrt.


    Ich war angenehm Überrascht, Fasziniert und schwer enttäuscht....

    Überrascht wie gut so ein E-Auto eigentlich schon fährt. Sehr erwachsen und steht dem Verbrenner außer in der Reichweite eigentlich in nichts nach.


    Fasziniert von der Technik. Man entschleunigt zunehmend. Man versucht voraus schauend zu fahren um viel Energie zurück zu gewinnen. Es macht Spaß damit zu fahren wenn man die Vorurteile mal weg lässt.


    Enttäuscht war ich vom ID3 - von außen finde ich ihn fast schon knuffig. Schaut lieb aus der Wäsche wenn Du ihn morgens aufschließt und er die Scheinwerfer zu Dir dreht und Dich anschaut.

    Aber innen ......

    Ich kann mich mit diesem "Aufputz" Display einfach nicht anfreunden. Ich habe in den 3 Tagen Probefahrt keine vernünftige Sitzposition für mich gefunden (1,86m) und wenn schon das alles Hartplastik ist - muss es dann auch danach aussehen ?


    Aktuell laufen alle unsere VW noch. ich werde versuchen das so lange es geht diesen Zustand bei zu behalten

  • Das kannst voll und ganz vergessen.

    E-Mobilität hin und her.

    Ich hatte vor ein paar Tagen einen ID3 zur Probefahrt.


    Ich war angenehm Überrascht, Fasziniert und schwer enttäuscht....

    Das kann ich alles bezeugen. Ich hatte als Fahrschulauto einen VW ID-3. Er fährt sich wirklich bombe. Sehr komfortabel ohne schalt ruckler oder sonstiges (Hat ja auch kein Getriebe)


    Innen Praktisch keine neben Geräusche, ausser das Pfeifen des E-Motors.


    Die Karosse aussen finde ich Zeitgemäss (aber meiner Meinung nach Pott Hässlich :))


    Die Sitze sind sehr Komfortabel, sogar mit Massagefunktion. Das Display ist mir zu gross und das Auto bietet viel zu viel Elektronik was Kaputt gehen kann. Eine Rückfahrtkamera hätte mir gereicht.

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


    • Offizieller Beitrag

    das liegt aber nicht am E-Auto .... dieser Qualitätsverlust zieht sich doch auch durch die herkömmlichen Autos.


    Der Junge Kunde legt darauf doch gar keinen Wert, hauptsache das Display ist riesig .... ;)


    Ich fahre ja schon seit einigen Jahren über Carsharing immer wieder mal elektrisch, leider wurde das Projekt eingestellt (RuhrautoE) Opel Ampera, Nissan irgendwas , Renault , Smart... alles bewegt und fährt sich für mich völlig ok. Nix Emotionen, einfach Fortbewegung .


    Und aktuell finde ich den hier https://www.hyundai.de/modelle/ioniq-5/ eigentlich deutlich chicer als das was VW da auf den Markt wirft .....

  • Der Junge Kunde legt darauf doch gar keinen Wert, hauptsache das Display ist riesig .... ;)

    genau und alles ist Touch <X Was ist an einer Taste so verkehrt. Funktioniert macht das was es soll.


    Mit den Touchfeldern am Lenkrad vom ID wurde ich nicht warm. Legts den Daumen drauf und schon zeigt es was an oder ist was weg oder stimmt deine Einstellung nicht mehr.

    Eine Taste kannst auch mal befummeln ohne das sich gleich was verstellt und funktioniert in unseren Cabrios seid rund 30 Jahren und länger. Was war daran schlecht ?

  • Wenn ich das erleben sollte, schau ich mir das aus Liechtenstein, Andorra oder der Schweiz an. ²³


    Die sind nicht in der EU... und bis zu dem Datum gibts eh noch Andere, die dann ausgetreten sind... :hihi:


    Ich will die D Mark wieder und EWG, das reicht vollkommen. :shop:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • genau und alles ist Touch <X Was ist an einer Taste so verkehrt. Funktioniert macht das was es soll.


    Mit den Touchfeldern am Lenkrad vom ID wurde ich nicht warm. Legts den Daumen drauf und schon zeigt es was an oder ist was weg oder stimmt deine Einstellung nicht mehr.

    Eine Taste kannst auch mal befummeln ohne das sich gleich was verstellt und funktioniert in unseren Cabrios seid rund 30 Jahren und länger. Was war daran schlecht ?

    Dieses Touch habe ich im Golf 8 kennengelernt. Absolut furchtbar. Keine Ahnung wie oft ich da dran gekommen bin und irgendwas verstellt habe...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Was in den letzten zwei Tagen in NRW RP los war bzw noch aktuell ist.


    Wenn ich höre das sich welche wegen 2 cm Wasser im Keller aufregen und meinen die Welt bricht zusammen während 10 km weiter Menschen ihr Hab und Gut verloren haben, bekomme ich einen Kotzreiz.


    Also,ich hoffe es hat euch nicht zu sehr erwischt

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sehe ich auch so. Wohne zwar am Berg - kein Wasser. Bei Nachbarn schon, mussten pumpen, für den Rest habe ich ihnen meinen Nass-Trockensauger gegeben.

    Wenn ich dann noch dieses A...loch Laschet höre " wird geholfen ........" dumme Sprüche, sind in einer Woche schon vergessen. Entschädigung: da wiehert schon jetzt der Amtsschimmel

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Das haben alle MP s in der Vergangenheit, bei ähnlichen Katastrophen, nicht anders gemacht. Irgendwas müssen se sagen. Um ehrlich zu sein, wenn ich da stehen würde, wüsste ich es auch nicht besser.


    Wie das im Hintergrund läuft weiß ich nicht. Denke nicht das er einfach in seinem Büro anruft und sagt "überweise Gemeinde XY 20 Mille" ...


    Ich finde es toll was sich innerhalb der Bevölkerung bewegt. Das Bauern einfach mal mit m Traktor 100 km fahren um den Mist beiseite zu räumen oder Baumfäller mit ihren Fichtenmofas anreisen um die Bäume zu beseitigen und und und

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

    • Offizieller Beitrag

    Was mich dabei ankotzt .... sämtliche Politiker sind gleich wieder dabei um in Presse und TV Wohltaten anzukündigen .... die eh nicht kommen werden ( ich kenne noch Rammstein Opfer ..... ) hauptsache man ist mal wieder im Fernsehen .


    Die wirklichen Wohltäter sind die, die da jetzt anpacken ..... :thumbup::thumbup::thumbup:()()

  • Und natürlich ist der Klimawandel schuld... :wurf1:


    Dei Erde gibts seit 4,6 Milliarden Jahren, aber die Deutschen, die nur ein Bruchteil der Emissionen verursachen,


    wollen die Welt retten. Alle anderen lachen sich kaputt, und nachher kriegen wir Strom von den umliegenden Staaten.


    Wenn die Explodieren sollten, machen die Strahlen ja bei der Grenze halt, falls es eine gäbe... :rofl:


    Merkel hat sich ja nicht mit Greta getroffen, weil sie die Welt retten will,


    sondern da kann man Unsummen mit verdienen. :shop:


    Und die Menschen lassen sich instrumentialisieren und zahlen noch gerne dafür. :hihi:


    Das muss einem erstmal einfallen... :bird:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Ein schönes Beispiel der Möchtegern-Kanzler gestern im Interview mit dem (Rotfunk WDR) Fr Wieseler - Aktuelle Stunde nur Allgemeinplätze "aber wir haben doch.." die hartnäckigen Fragen hatten ihn so verwirrt, dass er nicht einmal mehr den Namen Wieseler wusste.

    Und dagegen tatkräftige Hilfe direkt oder Spenden von der Bevölkerung.

    Armes Deutschland von wem wir regiert werden. :wut:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Laschet heute im Katastrohengebiet... :eek:


    Ich weiss echt nicht mehr, wen man im September wählen kann. :motz:


    Armes Deutschland... :cry:


    Mehr sagt man dazu besser nicht... so weit sind wir wieder :exeng:


    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Ich Frage mich wie man solche kathastrophen in 15 Jahren nur mit elektrischen Fahrzeugen bewerkstelligen will.🧐

    Naja, Annalena hat bestimmt eine Antwort.

    Und der Armin findet bestimmt eine verantwortungsvolle Lösung.


    Wir gehen hier echt den Bach runter.