Das hat mich heute genervt ......

  • War heute beruflich in der Nähe von Königstein. ²³


    Tausende am Wandern, Schlittenfahren etc... :bäh:


    Hätte mir auch einer sagen können, das Corona vorbei ist :clown:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Eben mal einige steile, ungeräumte Straßen abgefahren.

    Da standen etliche die nicht weiterkamen. Durchdrehende Räder..

    angehalten, gefragt ob ich schleppen soll, nach Bereifung gefragt "sind doch Alwetterreifen"

    da hatte ich leider kein Abschleppseil dabei. ^^

    Sie sollen dann mal auf Tauwetter warten, dann gehts auch mit der Sparbereifung weiter.

    Dann aber doch noch eine ältere Frau bzw. den Golf aus dem Graben gezogen.

    Jetzt weiß ich wieder dass die höheren Kosten für den DX gut angelegt sind

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

    • Offizieller Beitrag

    Soooo ... Ist ja Weihnachten und der Kundendienst meldete sich und kann einen Termin frühestens am 12.1. anbieten.... willkommen in der Servicewüste Deutschland ......


    Habe gefragt ob sie dann für die 3 Wochen Essen auf Rädern bezahlen ..... wollen sie aber auch nichts von Wissen.

    Somit vom Kauf zurückgetreten .... nach den Feiertagen mal sehen was sich noch auftreiben lässt....

    tja.... wegen Corona war das nicht einfach .... auch online ist der Markt leer gefegt =O


    Aaalso mit dem Hersteller vor Weihnachten einen Reparaturtermin ausgemacht : 12.1.21 :rolleyes:=O


    Und mit OTTO den Umtausch des Gerätes vereinbart, bis zum Umtausch durfte ich ihn vorsichtig weiterbenutzen, wird dann eh entsorgt.


    Entspannt habe ich auf den Austausch gewartet . Das Erste Gerät : Defekt, weil Elektronikkühlung nicht arbeitet . Unzufrieden, da Gehäuse leicht verzogen .... wenn man die waagerechten Fugen ausrichtet sind die senkrechten schief und umgekehrt. Das Heißluftgebläse läuft relativ laut durch Vibrationen.


    Witzigerweise kam der Reparaturbetrieb noch vor dem Austausch des Gerätes.... Gerät zerlegt und die Anschlußkabel des Gebläses für die Elektronik lagen lose im Gerät , waren einfach nicht angeschlossen.


    2 Tage nach der Reparatur kam aber auch das Austauschgerät ... das erste wollte ich nun nach 4 Wochen gegrillter Elektronik auf keinen Fall behalten .....


    Gerät 2 : Backofentür steht oben rechts 3mm offen ---> verzogen

    obere Blende mit Touchfeld um 3-4 mm versetzt aufgeklebt, sodass recht fast 0 Fuge zum Nebenschrank, auf der anderen Seite dafür 9mm .... und natürlich Versatz zur Tür.


    Funktion : alles (naja fast alles) funzt .... das Gerät arbeitet deutlich leiser als das erste. Nur eines der Touchfelder reagiert unzuverlässig .... oft erst beim 3.- 5. antippen.


    Also gar nicht erst festgeschraubt und wieder reklamiert. OTTO reagiert auf mein Video einsichtig und sagt einen weiteren Austausch zu :D

    Am nächsten Morgen begrüßt mich das Gerät ohne weiteres zutun mit ER17und verweigert die Mitarbeit .... was er mir sagen will, kann ich nicht herausfinden, weder online noch in der BA gibt es eine Fehlerbeschreibung. immerhin verschwindet der Fehler nach Strom wegschalten.


    OTTO meldet sich noch am Sonntag, das Gerät ist nicht mehr verfügbar ..... man lässt sich was einfallen .... solange darf ich das Gerät malträtieren wie ich will.... b%q1


    Mittlerweile kann ich drüber lachen ... :clown:

    Das Induktionsfeld wirklich sehr bewusst ausgewählt von AEG .... funzt auch wirklich gut.


    Beim Herd ..... ich dachte, das wäre keine Raketentechnik und auch die elendste Firma bekommt es hin etwas Wärme zu produzieren. Dort ging ich dann den Weg eines Experimentes und setzte mehr auf Optik als Namen ... das Ding ist ja auch in 3 Minuten ausgebaut.

    Wie bei meinem Reifenexperiment im letzten Jahr wurde ich eines Besseren belehrt, diesmal taugt aber der VK und bockt nicht rum und scheint einsichtig, insofern juckt es mich jetzt weniger (in der Vorweihnachtszeit war ich da unentspannter):D


    Ich hatte den Kram natürlich gegoogelt und für nicht so übel gehalten, überzeugt hatten die leicht zu reinigende Front ohne jeden Knopf, die Optik und auch diese Funktion des Hot Air Shield


    https://vestel-germany.de/de/einbau-haushaltsger%c3%a4te/backofen/



    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    GOOGLE:

    Vestel präsentiert sich als Hersteller fortschrittlicher Hausgeräte in preisgekröntem Design. Seinen Ruf als eher günstiger Anbieter schüttelt Vestel nach und nach ab. Das Unternehmen fährt eine breite und modulare Produktpalette auf. Auf der IFA 2014 konnte Vestel mit solider Qualität überzeugen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------


    offensichtlich gibt es aber null, nix, niente an Endkontrolle..... denn an beiden Geräten waren Fehler, die niemals durch eine Endkontrolle hätten kommen dürfen.




  • Aktuelle Marken von Vestel sind beispielsweise Telefunken, Graetz, Techwood, Finlux, Luxor, Vestfrost und Toshiba

    (TV Europa), für Fernsehgeräte außerdem Hitachi, JVC und Kendo


    https://de.wikipedia.org/wiki/Vestel


    Mir dünkt, wir treffen uns nächstes Jahr alle bei Guido, um seinen funktionierenden Herd zu testen. :hihi:


    Alternativ bei der letzten bekannten Grillstelle, wo wir waren, nicht das wir doch noch verhungern... :bäh:


    P.S. Ich schwöre, ich komme nie zu Dir wegen einer Reparatur an der Lady. r..)

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:




  • offensichtlich gibt es aber null, nix, niente an Endkontrolle..... denn an beiden Geräten waren Fehler, die niemals durch eine Endkontrolle hätten kommen dürfen.



    NEIN, das verstehst du falsch. Selbstverständlich haben die eine Endkontrolle!

    Nur wurde die eben -aus betriebswirtschaftlichen Gründen?- ganz top-modern 'outgesourced' ---> an den ENDKUNDEN !!


    Outsourcing:

    "Auslagerung von bisher in einem Unternehmen selbst erbrachten Leistungen an externe Auftragnehmer oder Dienstleister"


    Durch deinen Kaufvertrag bist du jetzt externen Auftragnehmer geworden und fungierst als Dienstleister QM (aber ohne Bezahlung :P).

    Les doch mal spaßeshalber die AGB's - auch das 'Kleingedruckte'.....


    BTW:

    Erinnert mich an MS Windows 95 - da war auch der Endkunde der Betatester und 14tägig am Dienstag kamen die Updates / Bugfixes....


    Immerhin hast du jetzt dem Verkäufer schon die zwei (2) Möglichkeiten zur Nachbesserung eingeräumt und kannst jetzt somit selbst bei Uneinsichtigkeit des VK die sofortige Wandlung verlangen... (dies ist ein Tipp und keine unerlaubte Rechtsberatung nach § 123xyz).


    Gruß Stefan

  • Mich erinnert das an Nokia Handys. :clown:


    Da waren auch die Kunden die Testperson. :hihi:


    Und falls eine Reparatur beim dritten Mal nicht gelang,


    wars zu 99% ein Wasserschaden und kein Garantiefall mehr. :motz:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich nix dafür bekomme.... umsonst ist die Endkontrolle nicht.


    Der Techniker ist ein externer Dienstleister, der Geld kostet.

    OTTO wird die Geräte auch nicht selbst behalten und denen zurück geben.

    Also der Gewinn dürfte mehr als aufgefressen sein.


    Habe gestern gesehen, dass es das gekaufte Gerät nicht mehr gibt, weil es wohl einen Nachfolger gibt.....


    Da ich mir bei keinem Hersteller vorstellen kann, dass er nur Defekte Geräte produziert, würde ich denen sogar einen dritten Versuch zugestehen, weil eben der Verkäufer sich vernünftig verhält.

  • Da ich mir bei keinem Hersteller vorstellen kann, dass er nur Defekte Geräte produziert, würde ich denen sogar einen dritten Versuch zugestehen, weil eben der Verkäufer sich vernünftig verhält.


    Naja, das klingt nach 'no risk - no fun' -- irgendein Gerät wird dann schon funktionieren.

    Bleibt also spannend, freue mich schon auf die Fortsetzung.

    ich geh' dann mal Popcorn holen... :saint:

  • Mein Stromlieferant will dem Nachfolger keine Daten übermitteln, angeblich finden die mich nicht.

    der neue sollte bei Innogy für mich kündigen.

    Nach dem 2. Misserfolg habe ich selbst gekündigt - siehe da. ich bekam ich 2 Tage später die Kündigungsbestätigung.

    Also nochmal die selben Daten an Billig-will- ich geschickt, die bekamen wieder keine für den Wechsel relevante Daten.

    Jetzt warte ich einfach ab bis der Grundversorger einspringt, bei dem kann ich dann 6 Wo rückwirkend kündigen. Damit läuft dann alles so wie vorher geplant.

    Beim Netzbetreiber, Grundversorder und Innogy liegen genau die selben Daten vor.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wenn die Dich nicht finden, würde ich die monatlichen Zahlungen zurückfordern, die bisher getätigt wurden... :clown:


    Und immer selber kündigen, letztendlich ist man selber haftbar, nicht der Vermittler... (eigene Erfahrungswerte...) :überz:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Hab ja gekündigt dann gings ja schnell. Nur die Daten rücken die nicht raus. Gehts halt über den Grundversorger kostet nicht mehr. Geht der Vertrag eben rückwirkend.

    Ein Fazit : nur noch Anbieter von Kommunen. Die gehen nicht pleite.

    Ganz billig um jeden Preis hatte ich auch mal, mit Vorauszahlung fürs ganze Jahr. Nach 6 Monaten kam die Insolvenz hätte noch 20 DM zurückbekommen.

    Nun denn aus Schaden wird man klug. Nur nicht immer s.o.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich wechsel jährlich so einiges. :eye:


    Aber grad seit der Insolvenz von Teldafax nur noch bei den Grossen wie Eon, Vattenfall,


    Enbw. Und nie im Voraus für mehrere Monate. Und unbedingt nach einem Jahr kündigen, sonst


    wirds richtig teuer bei den meisten. Der Grundversorger ist hier pro Jahr 200 Ocken teurer.


    Für die gleiche Leistung, wohlgemerkt... :bird:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Teldafax war auch mein Verlust. Von den Großen habe ich jetzt auch endgültig die Nase voll.

    Innogy ist nämlich eine Tochten von EON.

    Und keine Tel Nr! Nur Über Formular, allerdings dann mit Rückruf.

    Gas und Strom wechsle ich auch immer nach 1 Jahr.

    Die Kommunalen sind nur wenig teurer, dafür ist der Service bestens.

    Übrigens wenn der Voranbieter sich zunächst querstellt:

    der Grundversorger übernimmt automatisch und ist teurer,

    nach Versorgung durch neuen Anbieter kann dem Grundversorger rückwirkend bis zu 6 Wochen gekündigt werden (Auskunft Aggerenergie).

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wer's Kreuz hat, segnet sich zuerst:

    Etliche Verwaltungsheinis und Sesselpupser meinen sie müssen unbedingt in Gruppe 1 gehören und lassen sich vor wirklich Gefährdeten (Pfleger, Rettungskräften usw. ) impfen. Bürgermeister Hennef 33J , OBK: Mitarbeiter Innendienst Amt 38, Gesundheitsdezernent Schmallenbach - Begründung : sie kommen mit Rettungskräften in Kontakt und müssen für einen geregelten Ablauf sorgen, sind daher systemrelevant..:cursing:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • War da nicht was mit den Verwaltungsangestellten der Feuerwehr Köln?


    Es war Impfmaterial übrig und man hat Feuerwehr,Polizei und Rettungsdienst nicht so schnell vor Ort bekommen können, daher hat man die Verwaltungsangestellten geimpft weil die eben in der Nähe waren... Es ist ja nicht so das die drei Berufsgruppen nicht auf schnelles vor Ort sein trainiert werden!


    Will das jetzt nicht steif und fest behaupten, meine aber vor zwei Wochen sowas im Radio gehört zu haben.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line



  • Hier in der Nähe wurden einige Bürgermeister "entsorgt", die sich vordrängte, auch wenn sie angeblich nur Reste verimpft bekamen :/

  • Markus genauso war's, Angeblich war niemand sonst greifbar. Dabei wurde verschwiegen, dass das Impfgedöns auch noch ein paar Minuten länger brauchbar gewesen wäre. Die Verwalter hatten ja auch genug Zeit um sich eine Ausrede zurechtzulegen.

    Allein die Hochstufung in Gr 1 ist eine Frechheit.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora