Das hat mich heute genervt ......

  • Stimmt, so wars ja auch. :hihi:


    Bevor die 3 % gesenkt wurden dieses Jahr, wurde erstmal alles um 10 % erhöht. :think:


    Aber besser nigs sagen, sonst ist man gleich wieder mind. räääächts :paf:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • kein Weltuntergang und es gibt weitaus schlimmeres aber nervig wenn bei Netflix die Bildqualität so schlecht ist wie bei einer alten gebrannten DVD.


    Die Serie ist dunkel gehalten (DARK) und das sieht sehr bescheiden aus.X(

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das es hier jetzt so kalt ist.......nur 15º tagsüber.

  • kein Weltuntergang und es gibt weitaus schlimmeres aber nervig wenn bei Netflix die Bildqualität so schlecht ist wie bei einer alten gebrannten DVD.


    Die Serie ist dunkel gehalten (DARK) und das sieht sehr bescheiden aus.X(

    Kann es sein, dass der Download zu langsam ist? Bei mir steht das Bild schon mal, dann wird nachgeladen. Beim Laptop mit HDMI läufts ohne Probleme. Das Bild ist dann auch noch gut. Denke mal am Abend tummeln sich zuviele im Netz. Mess mal die Geschwindigkeit.

    z.B. hier

    www.speedmeter.de

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Jo laut Wetterbericht soll es in manchen Teilen von DE bis -8 Grad runter gehen.

    Ich brauch es eigentlich nicht. Dem 1er kann es egal sein, der steht eingepackt in seiner Garage.


    Unsere Alltags Autos haben dafür oder dagegen ab Werk einen kleinen Helfer von Webasto verbaut 8o

    Kleiner Tastendruck am Frühstückstisch und bis der Kaffee leer ist, ist das Auto Warm und die Scheiben frei :lal:


    Ich liebe es :love: Wer einmal eine hatte, nimmt schwer noch ein Auto ohne als "Laternenparker"

  • Kann es sein, dass der Download zu langsam ist? Bei mir steht das Bild schon mal, dann wird nachgeladen. Beim Laptop mit HDMI läufts ohne Probleme. Das Bild ist dann auch noch gut. Denke mal am Abend tummeln sich zuviele im Netz. Mess mal die Geschwindigkeit.

    z.B. hier

    www.speedmeter.de

    Muss ich mal versuchen, danke für den Tipp :thumbup:


    Es ist halt eigenartig. In der Totalen sieht das Bild bescheiden aus und in einer Nahaufnahme top. Egal,ich teste mal.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    unser Bürokratie-Irrsinn .... mal wieder....


    Schonmal gelesen was da gerade passiert um den über 60jährigen in diesem Land 12 FFP2 Masken zukommen zu lassen ??


    Die Bundesdruckerei muß fälschungssichere Gutscheine erstellen.

    Diese werden an die Krankenkassen versendet.

    Diese versenden das dann an Ihre Mitglieder Ü60


    Diese dürfen dann damit in die Apotheke und die Masken in 2 Partien abholen ( es gibt je 3 Gutscheine für je 6 Masken ....)


    Die Krankenkassen dürfen das ganze dann mit dem Bund abrechnen .


    Was kostet die Maske ???

    Was kostet die Bürokratie ????


    Was kostet uns der ganze Irrsinn am Ende ?


    Also n 10er Pack FFP2 Masken bekommt man bei ebay inkl Versand unter 10€

    Die Nummer da oben läuft mit Sicherheit auf das zehnfache hinaus ......


    Einfach jedem Rentner im Januar 20€ mehr zu überweisen wäre aber wohl zu einfach gewesen ....:rolleyes:

  • Das wird nicht reichen mit den Kosten, bei weitem nicht. :weg:


    Die FFP2 Masken gibts bei nem Bekannten von mir im 1000 er Pack für netto 65 Cent pro Stück,


    ab 10000 60 Cent pro Stück. Hergestellt in der Türkei oder China, mit CE Zeichen, Tralala und Hoppsasa :smoke:


    Oder da z.B. https://www.siegmund.care/FFP2…orm-gefaltet-Modell-JFM02


    https://www.apo40.de/unser-corona-hilfspaket :jong:


    Ich versuche seit Wochen, für einen 86 jährigen Bekannten einen Impftermin zu erhalten. :jump2:


    Man bekommt 2 Codes, mit denen man sich dann aussuchen kann, wo man hinfährt,


    im Radius bis 150 Kilometer.


    Das Tolle daran ist, es gibt keine Termine, ich hätte den auch 150 Kilometer weit gefahren. ²³


    Keine Chance. :motz:


    Aber gestern ne Vollstreckungsankündigung vom Amt erhalten, dabei haben die meine Sepalastschrifteinwilligung


    schon doppelt seit Monaten. Das funktioniert dann wieder... :hihi:


    Zum Glück kann ich arbeiten, wenn auch eingeschränkt, da systemrelevante Tätigkeit. Ich bin wichtig :?!:  :clown:


    Hätte ich meinen Laden noch, hätt ich schon lange zumachen können. :bird:


    Da kommt eh was auf uns zu dieses Jahr, von Schliessungen über Insolvenzen, Kurzarbeitende und vieles mehr.

    :sarg:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    6 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Leider hat noch niemand einen eindeutigen Hinweis gegeben wodurch sich Corona verbreitet. Das scheint mir immer noch so wie stochern im Nebel.

    Denke aber die umgesetzten Sicherheitsvorschriften für Restaurants und Theater sollten ausreichend sein.

    Ansonsten war das eine Investition, die nur noch schneller in die Insolvenz führt. Zumal die angekündigten Hilfen noch irgendwo beim Amtsschimmel lagern.

    Danke für den Maskentipp, die Apotheken hier nehmen auch die berühmten Apothekenpreise.:cursing:

    Hab mal 100 bestellt.

    Gruß Hermann

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Nachtrag: gestern in Altena MK 30 Leute Hochzeit gefeiert. Zum Glück hat ein Nachbar aufgepasst - alle mussten Adressen angeben ( Ausweis?) u. bekommen ein hoffentlich richtiges Bußgeld.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ist doch mal eine Abwechslung, wofür habe ich denn einen 320XD. Jetzt raus und ein paar Runden drehen, da wo noch kein Schneepflug war.²³


    Meine Schnnefräse will auch mal was tun.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wie meinte ein Freund gestern Abend passend "Industrieschnee" ...


    Man stelle sich mal vor das wird soviel wie 2010...uiuiui.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line