Das hat mich heute genervt ......

  • #DHL war ein Bericht im WDR. Versichertes Paket mit Gebäck u. Weihnachtsmann verschickt. Kam schön platt in USA an. Fotos von vorher u. nachher geschickt. Erst lange überhaupt keinen tel. errecht.

    Dann hieß es müsst euch beim Dienstleister in USA beschweren, dann zurückschicken lassen sollte 38€ kosten. Erst nach einschalten von WDR wurde das ganz schnell mit Ersatz geregelt. Sch... Laden

    Dann hoffe ich mal das meine in UK bestellten Sachen im ganzen ankommen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    och ... da hab ich auch noch Spaß .... hatte ja im August ein DHL Paket nach Litauen verschickt.... welches nie zugestellt wurde ... und dann 6 Wochen später als unzustellbar zurück kam ( für die Rücksendung durfte ich nochmal latzen )


    DPD konnte das Paket an die Adresse in 5 Tagen zustellen .... seitdem versuche ich mein Geld von DHL zurück zu bekommen wegen nicht erbrachter Leistung .


    Aber egal an wen ich mich wende , schreibe, telefoniere ..... es gibt absolut null Reaktion seitens DHL .....

  • Du kannst deinen Beitrag selbst löschen


    Ich weiß - du bist noch neu hier... 8)

    Sind doch erst 10 Jahre, manches dauert halt n bissel länger im Alter :zzz:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Regional bedingt...

    möchte ich zustimmen....


    dazu kommt: von den MILLIONEN Sendungen, die reibungslos

    und fehlerlos durchlaufen, erzählt nie jemand was. klar - man

    ist nur auf sein eigenes "Schicksal" bedacht und es ist mega

    ärgerlich, wenn es einen dann trifft.

  • Es geht ja nicht darum das DHL, Hermes, DPD bzw. deren Zusteller generell immer schei*** bauen, sondern wie im Nachhinein damit umgegangen wird.


    Der Kundendienst läßt bei sehr, sehr vielen Unternehmen, egal ob Online oder Stationär, zu wünschen übrig. Ist auch klar,der KD kostet nur Geld und bringt keins ein. Da sparen die Unternehmen natürlich an Arbeitskraft.


    Das bekomme ich jeden Abend mit,wenn meine Frau von ihrem Tag erzählt...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • In manchen Dingen geht's auch schnell

    Ich hatte mich bei DHL beschwert, dass meine Sendungen ohne Meldung ( Klingeln) einfach vor die Haustür gelegt wurden, obwohl ich für Abwesenheit einen Ablageort angegeben hatte. VOR CORONA!

    Am nächsten Tag hat sich der Zusteller bei mir entschuldigt - seitdem klappt das. In seinem Scanner war das noch nicht drin. Konnte er mir noch zeigen. Also denke ich mal nicht die Zusteller sind schuld, das passiert in den Verteilzentren.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich bezahle für eine Leistung, und wird die nicht erbracht, ist das Sch... :motz:


    Ist ja nicht mein Problem, ob die nun Hundert oder ne Million Pakete befördern. :bird:


    Wenn die was von mir wollen, solls ja auch vorgestern sein. :hihi:


    Einen Ablageort würd ich nie angeben, wenn der Artikel weg ist, haste Pech gehabt... :vertrag:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Ich bezahle für eine Leistung, und wird die nicht erbracht, ist das Sch... :motz:


    Ist ja nicht mein Problem, ob die nun Hundert oder ne Million Pakete befördern. :bird:

    ziemlich einseitige Sichtweise :/

  • Dann hoffe ich mal das meine in UK bestellten Sachen im ganzen ankommen...

    Meine Bestellung ist heute angekommen. Alles heile.


    Die Versandzeit hat mich schon positiv überrascht. Mittwoch nachmittag bestellt, Donnerstag Nacht von Heathrow nach Hannover. Von da aus nach Köln und letzte Nacht nach Dortmund zum Verteilerzentrum und heute,zum Schluss,um kurz vor 10 vor meine Haustür.:thumbup:

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich hatte jetzt auch mal eine schlechte Erfahrung mit DHL.


    Bei Motointegrator ein paar Teile bestellt, nach einem Tag dort per Mail die Meldung bekommen, dass sich die Lieferung verspäten wird um 2 – 4 Tage. Ärgerlich, aber kann vorkommen. Also auf die Sendungsnummer gewartet, keine Mail eingegangen bis heute.


    Gestern Abend ca. 20:00 klingelt es, ein mir unbekanntes Ehepaar hat ein Paket in der Hand.


    Lieferadresse ist meine, also die bestellten Teile.


    Das Kuriose an der Geschichte ist, das Paket landete in einer Packstation mit einem komplett andern Namen. Und das noch auf meinen Wunsch, wie auf dem Aufkleber auf dem Paket steht! Ich wusste aber ja gar nicht, dass das Paket unterwegs ist, wie hätte ich das umleiten sollen???


    Toll ist, dass es auch noch nette Menschen gibt. Die hätten ja warten können, bis sich einer rührt und das Paket abholt. Oder aber, sie konnten mit den Teilen nichts anfangen:-) Ich hätte sicherlich noch ein paar Tage gewartet bis ich mal beim Lieferant nachgefragt hätte.


    Mal schauen was DHL sagt, erwarte aber eigentlich nichts.

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]

  • Früher war Zusteller ein Ausbildungsberuf.

    (ganz früher sogar mit Beamtenstatus und entsprechender Sorgfalt+Gründlichkeit).


    Heute nimmt DHL einfach JEDEN, der will - auch die, die sogar in der eigenen Sprache fast Analphabeten sind....
    [ich hab hier ne Nummer vom Frachtpostzentrum/Personalstelle -- wer bis 12 Uhr anruft, sitzt morgen in einem großen gelben Auto.....]

    Mein DHL-Paketmann (alte Garde;~45J.) ist vor 3 Jahren wegrationalisisert worden, seitdem kommt JEDES MAL (!) ein neues Gesicht.


    Meine Post-Frau (alte Garde; ~60J.) ist vor 2 Jahren frustriert in Vorruhestand gegangen - sie sollte mit E-Bike jetzt das ganze Dorf (6.500 E.) statt zu Zweit jetzt alleine(!) machen, dafür in 70% der Zeit(!) - allein streckentechnisch nicht zu schaffen. Seitdem kommt JEDE WOCHE eine neue ~20J. Schnecke.....


    Ich wohne jetzt genau 19 Jahre hier und hatte 18 J. lang NIE einen falschen Brief im Kasten - in diesem Kalenderjahr sind es schon 5 (!) -- und vorletzte Woche war es sogar ein EINWURFEINSCHREIBEN für die andere Straßenseite !!!!!

    "who only pays peanuts, will only get monkeys......"


    Gruß Stefan

  • Ich hatte einen Nachsendendeauftrag wegen Umzug für 26 Ocken beantragt. :kaf:


    Seitdem krieg ich keine Post mehr. :motz:


    Telefonisch reklamiert, sie würden sich innerhalb von 3 Tagen melden. Pustekuchen. :think:


    Mehrmals schriftlich reklamiert, Rückmeldung wir kümmern uns...jaja :n8:


    Dann hab ich zwei Briefe mit nem leeren Blatt Papier an meine alte Adresse geschickt und an die neue Anschrift.


    Beide Briefe kamen zurück mit dem Vermerk, Empfänger nicht zu ermitteln.


    Wieder reklamiert mit Bildern vom Haus, Briefkasten, Namen und der zwei Briefe. :vertrag:


    Wieder ne Antwort, wir haben dem Zusteller Bescheid gegeben. :zzz:


    Ich krieg weiterhin keine Post... :überz:


    Wichtig: Die Post haftet nicht bei einem Nachsendeauftrag, ausser man hat überhaupt keine Post erhalten.


    Den Nachweis hab ich ja nun, aber das wird ne Odysee werden... deg


    https://www.anwaltsregister.de…0in%20der%20Regel%20nicht.



    P.S. Da ich auch keine Emailadresse fand, einfach mal an viele geschickt, die es sein könnten. :clown:


    Und da ich ne Antwort bekam, war ja eine richtig... z.B. info@post.de, reklamation@post.de, schlafmützen@post.de


    und so weiter...:hihi:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • §23 StVZO Begutachtung...da könnte ich kotzen..zumindest bei der DEKRA in Thüringen ein Sackgang..:evil:

  • gerade den Sternenkreuzer in den Winterschlaf geschickt.

    EIGENTLICH bin ich dann gar nicht sooo traurig, daß die

    Oldies schlafen, denn im Normalfall beginnt dann die Ski-

    Saison und ich freu mich auf den ein oder anderen Urlaub.


    Geht alles nicht, wegen "C" :cursing:;(


    Könnte KOTZEN! <X