Das hat mich heute genervt ......

  • Den starken Regen hatte ich inkl. Gewitter und Hagel heute Nacht in Italien. Das Schlauchboot ist vollgelaufen (randvoll...) weil ich die Persenning nur drüber gepfuscht hatte, Lenzventil war natürlich auch zu. Resultat: die Automatikschwimmweste hat ausgelöst... :rolleyes:

  • Das ich nicht auf dem Schirm hatte was im Laden mittlerweile eine Batterie kostet!

    Ich hatte die Wahl zwischen 44 Ah zu 52 EUR und 62 Ah zu 70 EUR, nicht mal eine Varta oder Banner.


    Schon länger her das ich eine Batterie kaufen musste

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das ich nicht auf dem Schirm hatte was im Laden mittlerweile eine Batterie kostet!

    Ich hatte die Wahl zwischen 44 Ah zu 52 EUR und 62 Ah zu 70 EUR, nicht mal eine Varta oder Banner.


    Schon länger her das ich eine Batterie kaufen musste

    Ja die Ladenpreise haben ordetlich angezogen - stimmt...


    Wenn ich dir dazu einen Tipp geben dürfte: *KLICK*


    Die sollen Klasse sein.


    Zu den negativen Bewertungen dieses Artikels: Meckerköppe gibt´s einfach überall und die Vögel bei denen dieser Akku nach nur 12 Monaten kaputt gegangen ist hatten sicher ein Kurzstreckenfahrzeug mit defektem Spannungsregler - aber das würde ja keiner zugeben...


    Gruß !

    • Offizieller Beitrag

    die Exise hab ich auch in mehreren Autos laufen .... alles top .....

    Nur die 100Ah Version scheint sehr empfindlich zu sein.... die ist im Vectra 3* nach kurzer Zeit verreckt.


    Ich finde Batterien nicht sonderlich teuer ,.. kostet so viel wie ne Tankfüllung und hält Jahre.


    Es gab schonmal Zeiten, da kostete ne 45 Ah an die hundert € .... muss so 10 Jahre her sein

  • Ich habe mich für eine BARS Silver entschieden. Schauen wir mal wie lange die hält. Soll jetzt auch nicht soo schlecht sein.


    Die letzte Batterie hatte ca. 5 Jahre auf dem Buckel und war komplett fertig. Zwei Ladegeräte haben sie nur noch als 6 V erkannt...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • DPD ist so ein Dre🤬verein...


    Donnerstag schreiben die das die Lieferung am 1.8/3.8 erfolgen soll. Am Freitag nachmittag stand 1.8... Es kam nüscht und lt. DPD Seite hat sich das Paket nicht gerührt.

    Heute früh um 7:30 Uhr, um 8 Uhr und dann um 9 Uhr geguckt. Nüschte...


    OK, ab zur Arbeit. Um 9:20 Uhr die Mail, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte! Also war der Fahrer in der Zeit zwischen ca 9:05 Uhr und 9:15 Uhr da🤔


    Aber lt. Tracking ist das Paket noch immer im Paketzentrum in Hamm! Den ganzen Tag immer mal wieder geguckt aber es änderte sich nix... Vorhin dann die Meldung das es am Dienstag zugestellt werden soll.


    Ich bin gespannt.

    Ich sehe mich schon ne Batterie kaufen... 🙄

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ich gehe heute Abend dann mal ne Batterie kaufen...

    Diese 3-buchstabigen Banditen (DPD GLS UPS TNT GLS etc...) sind nun mal *Schimpfwort einfügen*


    Aber wo ist denn nun genau dein Problem ? Brauchst du diese Batterie unbedingt HEUTE das du nicht mehr warten kannst ?


    Und wenn der Paketmensch dir die dann DOCH irgendwann zustellt hast du dann ZWEI und somit eine über ?

  • Mein Problem ist, dass ich vorletzten Samstag festgestellt habe das meine Batterie platt ist.


    Ich habe dann, steht auch weiter oben, eine bestellt und ja ich brauche sie spätestens morgen damit ich am Donnerstag mit dem Wagen zur Arbeit fahren kann und am Freitag morgens zeitig zum Jahrestreffen nach Vöhl.


    Ich werde den Mittwoch noch abwarten und wenn bis 18 Uhr keine da ist, eine kaufen. Ich habe mir vorhin telefonisch eine Batterie reserviert. Kostet zwar n 10er mehr aber das ist mir jetzt auch latte.


    Bei DPD habe ich ein Ticket eröffnet und der Robin (Anm. Arsch vom Dienst) schrieb zurück das sie das bedauern, sie aber momentan keine Kapazitäten frei hätten... Ich habe ihm dann freundlich geantwortet und mitgeteilt das ich am Donnerstag keine Batterie mehr brauche und sie die dann gleich wieder mitnehmen können! Den Verkäufer habe ich das ebenfalls mitgeteilt.


    Wird sie doch geliefert, geht sie eben wieder retour.


    Ich denke wahrscheinlich naiv in dem Punkt, aber wenn man keine Kapazitäten frei hat warum ändern sie nicht einfach direkt die Lieferzeit anstatt wie oben im Bild so n Tam Tam zu veranstalten.


    Das sollte ich mal mit meinen Ärzten so machen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Es geschehen noch Wunder... Die Batterie ist eben geliefert worden.

    Jetzt bin ich erstmal zufrieden :)


    In der Info steht aber immer noch das sich das Paket am Lager befindet!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das war bei mir letztens auch so. Wenn man dringend auf etwas wartet kostet das schonmal Nerven. Was ich mehrfach festgestellt habe ist, dass ungewöhnlich lange Lieferzeiten angegeben werden und dann wie Gestern drei Tage zu früh geliefert wird.


    Gruß Michael

  • Dann würde ich mich auch nicht aufregen und würde es ehr loben wenn etwas früher kommt als erwartet.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    mein Vectra ......... 3 Tage vor dem Urlaub begann er beim anfahren/ beschleunigen zu kreischen.....


    Vor dem Urlaub keine Zeit mehr .... also so ab in den Urlaub, fährt einwandfrei, keine Leistungseinbussen .


    Nu nach Rückkehr ist das ganze noch lauter geworden , Passanten schauen schon komisch ....


    Gestern mit Freunden mal geschaut und gehorcht.... jeder zeigte auf die Vakuumpumpe für den BKV .... auch ich hätte meine Eier drauf verwettet dass das Geräuch dort heraus kommt .


    Was mich stört..... der Verlauf des Geräusches passt nicht zur Drehzahl .... es entwickelte sich eher mit dem Drehmomentverlauf ....


    Also gerade mal den Turbo bzw. Abgaskrümmer (ein Teil) freigelegt

    Auf den ersten Blick unauffällig, alle Schrauben da, kein Riss o.ä.

    Bei genauerem hinsehen unten aussen leichte Russpuren sichtba, direkt an der Dichtfläche am Zylinderkopf.

    Also kurzerhand die Schraube versucht nachzuziehen ..... bei 2Nm etwa hatte ich Sie dann in der Hand .


    Hurrra .... ein Pfennigartikel .... 8mm Stehbolzen .....

    Für den Ausbau darf die ganze Front ab .... Klimakühler, LLK, Wasserkühler, Stoßfänger Quertraversen ..... ich denke mal 5....6 h Arbeit .... und dann noch den abgebrochenen Stehbolzen heraus operieren ..... ich bin wieder mal hocherfreut über modernere Autotechnik .....:cursing::cursing::cursing:

  • Das mit DPD kenn ich nur zu gut.


    Erst vor zwei Wochen was bestellt und erschreckend festgestellt es kommt mit DPD.


    Donnerstags angekündigt zwischen 12,30 - 13,45h......nix......

    Freitags war ich den ganzen Tag daheim und meine Frau da wir urlaub haben...nix..

    In der Sendungsverfolgung stand dann der Fahrer hätte uns nicht angetroffen. Glatt gelogen ! Der war nie da :cursing:

    Zur angegebenen Zeit war ich an der Garage und hätte es mitbekommen und selbst wenn meine Frau war im Haus.


    Dann lag das Teil über das Wochenende im Paketzentrum. Das ist der letzte Laden und wenn man sie drauf anspricht werde die noch frech.


    Kumpel von mir hat DPD sein Paket einfach über das Hoftor geschmissen. Obwohl auf dem Karton "zerbrechlich" stand.


    Einen großen Tipp. Gebt nie eure Abstellerlaubnis. Das Paket landet irgendwo und ihr habt keine Chance das gegenteil zu beweisen das es abgestellt wurde.

  • In der Sendungsverfolgung stand dann der Fahrer hätte uns nicht angetroffen.

    Ich war auch schon unbekannt verzogen, ich war verstorben, ich hatte keinen Namen auf der Klingel und was weiß ich noch alles ^^


    Das ist immer wenn die keinen Bock haben ihren faulen Ar.... zu bewegen X(


    Darum lasse ich mir immer alles zur Firma kommen - ich habe die 3-buchstabigen Banditen hier jeden Tag auf dem Hof


    DPD DHL GLS TNT UPS ARD ZDF etc...


    Industrie beliefern die "lieber" als Pivatleute...

  • Industrie beliefern die "lieber" als Pivatleute...

    Da habe ich andere Erfahrung....

    Bin Selbstständig in der Elektrotechnik und meine Privat Anschrift ist gleich der Geschäftlichen, da gleiches Gebäude.


    Ein Paket´ler hat mir mal gesagt, er fährt Freitag mittags keine geschäftlichen Adressen mehr an, da dort in der Regel keiner mehr arbeitet.


    Hätte also damals auf dem Paket meine "private" Adresse gestanden, hätte ich das Paket vor dem Wochenende noch erhalten. Mal so - mal so. Nach Lust und Laune der Jungs der schnellen Transporter

  • Ob es dieses Mal besser klappt. Wenigstens nix eiliges und im Auftrag bestellt...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • DPD auto mit Pool im Dach - ja genau. Und wenn mal drauf tippst, dann hupt es auch noch.

    Pakete ausliefern wäre besser als so ein Blödsinn auf der Webseite:


    Wer bock hat kann sich mal die Google Bewertungen vom DPD Paketzetrum durchlesen, was für meinen Raum zuständig ist. Viel Spaß - ist unterhaltsam

    https://www.google.com/search?…nb29nbGUgYmV3ZXJ0dW5n;mv:[[49.710936,8.604849],[49.4789946,8.138779399999999]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:4

  • Man glaubt es kaum aber das Paket wurde heute tatsächlich zugestellt!


    Gut, der Fahrer hat es vor die Haustür gestellt und es ist durch den Regen nass geworden... Unsere Vermieterin hat es gerettet bevor der Karton ganz durch war. Zum Glück sind es nur Schläuche...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line