Das hat mich heute genervt ......

  • ....gehe auf den Baby-Benz zu und sehe hinten und links

    am Stoßfänger unterhalb schön 3-4 fette Kratzer. Durch

    den Lack, bis auf den schwarzen Kunststoff. Als wenn

    jemand mit'm Rasenmäher oder mit'm Rechen dagegen

    ist. Selbstverschulden kann ich zu 99,9% ausschließen.


    Könnt mich grad in den A**** beißen!


    Aber es ist wie im richtigen Leben: wenn Dir einer mit

    nem Einkaufswagen ins Auto knallt, meldet sich i.d.R.

    auch niemand! :cursing::überz:

    • Offizieller Beitrag

    alte chice ....


    1 abgerissenen Stehbolzen ....


    und dafür muss das halbe Auto zerlegt werden...



    Da es so heiß ist, erst um 21 Uhr begonnen ....


    An der Kiste ist alles so eng gebaut, beim zusammenbauen habe ich vermutlich jedes Teil 3* eingebaut....

    Man muss exakt die Reihenfolge einhalten, sonst bekommt man ein vergessenes Teil nicht mehr rein und baut alles wieder ab .... ist mir ein paar Mal passiert.


    Stehbolzen wollte auch nicht raus, hab fast 2 h allein daran operiert.... bohren und Torx ... keine Chance.

    2* U-Scheibe und Mutter aufgeschweißt.... keine Chance.... also ausgebohrt und neues Gewinde geschnitten .....


    Und als die Kiste wieder zusammen ist, ist die Batterie leer und ich kann mich nach Hause fahren ..... also noch 2 h Batterie geladen ..... und rechtzeitig zum Frühstück daheim angekommen .....

    Ich Kauf mir n Golf2 .....X(

    das wird mir alles zu stressig , Werkstatt hat min 600 dafür aufgerufen ..... da bin ich zu geizig.... und weiß genau, dass noch n paar Teile kaputt gegangen wären.....

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Kabelbaum für den Kühlerlüfterumbau fast fertig. Und? In das Steckergehäuse vom Lüftermotor gehören keine Flachsteckbuchsen rein sondern Powertimer. Habe ich natürlich nicht auf Lager liegen X(, also Montag mal wieder zu VW. Und da es auch 2, 3 Plätze für 1er-Steckergehäuse gibt auch ein Besuch bei Porsche.

    Das könnte ich nun ins gefreut schreiben, die Gleichteile finde ich gut :).

  • Das unsere Garage abgesoffen ist...


    Das Wasser hat sich vor der Tür zum Garten gestaut und ist dann in die Garage wo es sich vor den Toren gestaut hat... Alles was auf dem Boden lag ist Müll.


    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Übel. Aber halte mal die Idee mit dem 2er im Hinterkopf ;)

    Nen 2 er schmeißt man irgendwann weg weil man ihn nicht mehr sehen kann.

    Die Dinger sind unkaputtbar.

    Meiner hat jetzt 223 tkm gelaufen, Rost ist kein Thema.

    Verbrauch 7,5 Ltr. E10 auf 100 km.

    Ist ein 1,3er NZ.

    Abzugeben in 4/21.

    Viele Grüße

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Zu dösbaddelig den Lüfternachlauf richtig anzuschließen X(. Merke: Wenn es Klemme 15 sein soll, nimm nicht Klemme 1! Also noch ein Relais 31 besorgen, nun ja.

  • Ich bekam gestern den neuen Anlasser für meine Golf 1, vorgestern wurde ja ( in die Werkstatt ) der falsche geliefert, solange stand der Wagen auf der dortigen Bühne. der Neue passte, also habe ich den eingebaut, alles bestens. Runter von der Bühne und die paar Meter in unsere Tiefgarage gefahren. Den Golf abgestellt und nochmals angelassen Krrrrrrrrrrrr machte es 3x, dann startete er wieder, also wieder ab in die Werkstatt. Starter wieder ausgebaut ( 3 zusätzliche Macken am Unterarm.....es ist ja gar nicht eng ) nochmal mit dem alten Starter verglichen, alles gleich. Mit einer Batterie getestet und was war ❓❓❓ Der Alte rückt aus, dreht dann aber erst einmal ganz langsam, um dann die volle Drehzahl zu generieren, der Neue dreht sofort mit 1.5 KW und da müssen die Zähne wirklich gleichstehen, sonst macht es Krrrrrrrrrr. Also wieder den Alten rein, damit ich aus der Werkstatt komme und jetzt auf das neue Aggregat warten, der wird aber ERST getestet 🙄

  • Radbremse beim Wohnwagen ausgetauscht (Trommelbremse und ich sind nicht so die besten Freunde, aber ging). Die ganze Schmiere der Radlager und die Trommeln pikobello sauber gemacht, kontrolliert und alles ganz frisch neu mit dem richtigen Fett eingeschmiert. Die Bremsseile habe ich gar nicht weiter überprüft weil die mit der alten Bremse ja anscheinend funktionierten.
    Bremsen eingestellt. Probefahrt. Alles gut.

    Am Wochenende in ca 150 km Entfernung Wochenendurlaub gemacht, rechte Felge wurde schon gut warm, links normal. Bremse auf dem Camping auf der rechten Seite etwas zurückgestellt (stellt man manuell mit einer Mutter von außen nach/ ein). Tja, und sie wurde auf der Rückfahrt trotzdem wieder sehr warm, noch mehr als auf der Hinfahrt.

    Also den ganzen Rotz nochmal auseinander. Die Bremsseile sind schwergängig... Außerdem war die Bremsanlage auch von der Grundeinstellung falsch.
    Jetzt mache ich den Komplettabwasch mit Belägen, Seilen und Radlager einmal RICHTIG neu.

  • Das mein Urlaub verschoben werden muss und das unser 18 Monate alter Fernseher seit Dienstag Mucken machtX/


    Also Samstag erstmal bei Mediamarkt vorsprechen:cursing:

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hatte gestern mal wieder Ärgern mit etwaigen Käufern bei E...Klein....

    Zum Hintergrund: Ich verkleinere meine Simson Schwalbe Sammlung.


    Potenzieller Käufer 1: Wollte letzte Woche schon kommen. Hat dann kurzfristig abgesagt und war dann noch sauer, dass ich ihm umsonst nichts reservieren wollte. Wollte dann Montag Nachmittag kommen. Also noch mal alles nachgesehen. 10 min vor dem Termin sagt er ab. Super


    Potenzieller Käufer 2: Wollte gestern kommen. Leider ist er gar nicht erst erschien. Schrieb mir dann, das er noch einen Termin reinbekommen hat. Er müsse ja schließlich arbeiten. ICH nicht oder was:überz:

    Jetzt probiert er mir einen möglichen neuen Termin aufzudrücken. Natürlich immer Vormittags. Ich glaube der denkt ich bin Arbeitslos oder in der Dienstleistungsbranchebird2

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Gerade gesehen Trickbetrug

    Verkauf bei Kleinanz.

    1.Geldeingang bei Paypal wird
    angezeigt.

    2.Ware perönlich übergeben.

    3.Käufer holt mit Käuferschutz Geld zurück, ( angeblich keine Ware erhalten) :cursing: dann siehst du geküsst aus.

    Chance zum Geld zu kommen nur wenn bei Übergabe ein Beleg unterschrieben wird.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Das hier passt gerade - ist was zum Lachen (oder auch Weinen): *KLICK*


    Und noch was lustiges von mir:


    (ZU DUMM FRAGEN IN GANZEN SÄTZEN ZU VERFASSEN OBWOHL MAN ZWEIFELSFREI DAZU IN DER LAGE GEWESEN WÄRE)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (ANGEBOTEN WAR FESTPREIS 50 € UND DIE BEKAM ICH AUCH)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (NEXTE MAL DRUCKE ICH DANN EINEN KASSENBON)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (DIE SCHMERZGRENZE WAR DAS ICH 240 DAFÜR BEKAM VON EINEM SOLVENTEN MENSCHEN DER WUSSTE WAS DAS DING WERT IST)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (GENAU DAS HABE ICH AUCH GETAN - WAR AM SELBEN TAG NOCH VERKAUFT)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (DANACH KAM NIX MEHR - LEIDER FÜR 180 VERKAUFT - DA KAM LEIDER EINER DER GELD HATTE)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (NATÜRLICH WAREN DIE DANN SCHON LANGE VERKAUFT)


    Ich könnte jetzt noch stundenlang so weiter machen und copypasten bis der Arzt kommt. Einer blöder wie der andere.