Das hat mich heute genervt ......

  • Ich wollte ja den Beetle abmelden, hatte wegen Corona einen Termin 4 Wochen später erhalten. ( 28.4 )


    Die Versicherung akzeptiert nur eine offizielle Abmeldung.


    Nun kommt heute das Schreiben


    Sehr geehrte Dame, sehr geehrte Herr,

    der Verwaltungsstab der Stadt hat entschieden, dass alle städtischen Ämter bis einschließlich 03.05.2020 für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben. Daher müssen wir leider Ihren gebuchten Termin stornieren. Wenn Sie in einem systemrelevanten Beruf arbeiten oder ein Autohaus oder Zulassungsdienst sind, haben Sie die Möglichkeit bei Herrn .... telefonisch einen Termin zu reservieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Kfz-Zulassungsbehörde


    Kann ja nicht sein, das ich nun monatelang Steuer und Versicherung bezahlen muss, oder?


    Wer weiss wie oft das verlängert wird :motz::motz::motz:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Andersherum: Wie lange dauert es, wenn die Versicherung der Zulassungsbehörde mitteilt, dass der Versicherungsschutz erloschen ist und die Mitarbeiter mit dem Plakettenkratzer ausrücken ^^

  • Mit dem Zulassungsdienst schau ich mal. :eye:


    Das letztere könnte teuer werden...glaub ich :think:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Bei Deinem Glück wundert mich das nicht... :hihi:


    Hab den Dienst angeschrieben, schauen wir mal. :zzz:


    In Berlin ist das günstig, 20 Euro plus Extras :eek:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Abmelden kann man doch in einer andern Stadt als der wo man wohnt.

    Hast dich da mal nach umgesehen?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Das ist ne Idee. :mekka:


    "Auto überall abmelden ist möglich. Wenn Sie ein in Deutschland zugelassenes Auto haben dann können Sie dieses in jeder KFZ Zulassungsstelle bundesweit abmelden. Das heißt im Klartext das Sie nicht in den Zulassungsbezirk reisen müssen indem Sie das Auto angemeldet haben"


    :?!:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Ich denke aber das es in den meisten Städten, Gemeinden, Bundesländern ähnlich wie bei dir sein wird.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Zulassungsdienst nimmt in Bochum 17,-€ statt der normalen 8,-€ wenn man es selbst macht.

    Aber wenn man die Zeit berücksichtigt, die man selbst verschwendet ist das okay :thumbup:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Das ist wirklich nicht teuer. Da habe ich schon von Preisen jenseits der 50 EUR gehört.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Genau darum hatte und habe ich nie ein Saisonkennzeichen ;)

    Wenn ich kein Saisonkennzeichen hätte würde ich niemals anfangen was vernünftiges am Auto zu machen bzw. was größeres zu beginnen weil ich dann immer im Hinterkopf habe "In 3 Tagen soll gutes Wetter sein - ich warte noch bis ich mit XXX anfange"


    Und unterm Strich kriege ich dann nie was gebacken :(


    Wenn der Wagen dann eh unbewegbar ist dann passiert auch was - Zwangsbeschäftigungstherapie für mich sozusagen ^^

  • Ich wechsle jedes Jahr den Stromanbieter, Autoversicherung etc.


    Hatte bisher die Lady und den Beetle beim ADAC versichert und wollte nun wechseln.


    Hatte über ein Vergleichsportal bei der DEVK neu abgeschlossen.


    Nun hatte mich die DEVK angeschrieben, das vom ADAC nur 1/2 weitergegeben bekommen hätten,


    und deshalb die Versicherung 80 Euro mehr kostet. Neuen Versicherungsschein erhalten mit Rechnung.


    Hatte denen zwischenzeitlich die Rechnung und Police vom ADAC mitgeteilt, interessiert die nicht.


    Vor Wochen schon hab ich beim ADAC angefragt, null Reaktion. Da ich aber nur 4 Wochen Sonderkündigungsrecht


    beim neuen Versicherer hab, was ich natürlich ausübe, steh ich dann ohne Versicherung da, da ja alle teurer sind,


    da der ADAC nur die 1/2 weitergibt. Das kann ja auch nicht sein... :motz::motz::motz:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Wenn ein befreundetes Paar bei der Renovierung hilft und soviel Farbe verballert, dass stellenweise die Struktur der Tapete nicht mehr zu sehen ist...


    Fette angetrocknete Farbklekse und Pinselstriche. Eine neue Tapete versaut :cursing:


    Ich bin sowas von geladen und würde die ganze Sche#§®$ am liebsten von der Wand reißen.


    Ich könnte mir in den Allerwertesten treten das ich gefragt habe...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe gestern bei Ebay KA ein voll restauriertes Auto zum Verkauf angeboten und nach ca. 6 Stunden waren fast 700 Besucher und 25 auf der Merkliste. Heute Morgen meine Mails ansehen und siehe da Ebay hat meine Anzeige gelöscht :cursing: Sofort Nachricht an Ebay sie möchten mir bitte den Grund mitteilen da ich mir keiner Schild bewußt bin.

    Begründung = Kilometerstand ... ich hatte 100Km angegeben.


    Antwort Ebay:

    Wir haben deine Anzeige gelöscht, da in dieser ein irreführender Kilometerstand angegeben wurde. Die Kilometerzahl bezieht sich immer auf die vollständige Karosserie des Autos. Auch im Falle eines Austauschmotors müssen die gesamten Kilometer angegeben werden.

    Motor und Getriebe general überholt und ALLE Verschleißteile neu


    Ich war ganz schön sauer:cursing:


    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Hey....


    ich will hier ja nicht Partei für ebay ergreifen, aber wenn man mal mit nen bißchen Abstand versucht, es objektiv zu betrachten: so gaaaanz unrecht haben sie nicht?


    Du hast ganz sicher viel (alles?) neu gemacht. Und die Neuteile haben auch ganz

    bestimmt nicht viele KM runter. Aber 100 km als "Gesamtlaufleistung"? Es ist

    insgesamt etwas unglücklich....aber nen Stück weit kann ich ebay auch verstehen.


    Sei mir nicht böse.