Das hat mich heute genervt ......

  • Sorry, Grillmeister -- DA bin ich komplett anderer Ansicht.


    "All animals are equal, but some are more equal...."


    WIR sollen alles für die Umwelt' tun, u.a. nicht in den Urlaub fliegen, mit dem Lastenrad fahren etc. etc.

    Aber der schnöde Mammon der Anderen darf die Umwelt beschädigen.

    "Könnte ja sein, dass der Anlasser dann streikt..." --- ja genau. Darum baut z.B. VW auch diese Start-Stop-Automatik, weil dann die Anlasser so oft streiken.


    Die Begründung klingt wie von den GRÜNEN. Die werden auch 'gezwungen' für Deutschland so viel um die Welt zu fliegen, dass sie im Bundestag die Vielflieger-Partei sind.


    GLEICHES RECHT FÜR ALLE.


    Sonst kommt der nächste Ulli Hoenes um die Ecke und will wieder seine 52 Mio. € Steuerschuld nicht bezahlen. Das Geld würde ja sonst in kriminelle Hände fallen...


    Und - ob Speedy da stehenbleibt oder nicht, ist SEINE SACHE. Keine Einschränkung der Bürgerrechte für schöden Mammon.


    Vielleicht ist MEINE Sicht der Dinge nicht ganz richtig --- DEINE ist es auf jeden Fall NICHT.


    Gruß, Stefan :trink:

  • Die Anzahl im Kundenraum ist begrenzt, da ergibt schon mal eine längere Wartezeit.

    Wenn die Kisten so gepanzert und luftdicht sind - sind sie übrigens heute nicht mehr so ganz - da ist mehr optische elektronische Überwachung im Gebrauch.

    So wie es Standheizung gibt, warum nicht auch Klima?

    2. Batterie und gut ist.

    Panzerknacken in einer Fußgängerzone, wo auch andere Fahrzeuge kreuz und quer stehen? Eine Abfahrt schwierig sein könnte? Sollen die mit den Säcken/Kisten so weit laufen, bis sie das erste Auto mit freier Fahrt erwischen? :shop:

    Welche Sicherheitstechnik soll da ausfallen?

    Falls Ausnahmegenehmigung - warum nicht mit Plakette so wie andere private PKW (z.B.) von Menschen mit Einschränkung auch?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Aber wieso sind die überhaupt gepanzert und wieso holen die das Geld nicht einfach mit dem Fahrrad.

    Wobei selbst für das Fahrrad Reifen aus Gummi gebraucht werden.



    Also ich kann das schon verstehen, dass die ihr Auto laufen lassen.

    Bevor man sich über sowas aufregt, sollte man sich an die eigene Nase fassen ob man mit dem Cabrio nicht auch die ein oder andere unnötige Fahrt macht.

  • Soweit mir bekannt haben Geld bzw Werttransporte keine Sonderrechte wie Polizei,Feuerwehr & Co. Sie können höchstens Genehmigungen beantragen wie das Befahren und Parken in einer Fußgängerzone außerhalb der normalen Zeiten.


    Alles andere wird,wie bei unserem Labor Fahrdienst, reine Duldung sein.


    Warum du ein Bild von denen gemacht hast entzieht sich mir,bringt ja nix.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Was ich zu Fuß erreichen kann mache ich. Tut mir und Bello gut.

    Für weiter und schwer gibt's ein Lasten E-Bike.

    Das Foto hab ich gemacht um die zu verunsichern, und als Beweis, dass die da waren.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Irgendwie kann ich dich ja schon verstehen aber mal ehrlich, es ist irgendwie schon verschwendete Lebenszeit.


    Ich habe hier Spezis in der Straße die auf der falschen Seite parken oder gegenüber meiner Einfahrt und ich darf mir einen zurecht kurbeln um auf mein Grundstück zu kommen.



    Bis vor kurzem habe ich mich tierisch darüber aufgeregt und dem OA wöchentlich Bilder geschickt, aber es passiert nix. Zettel mit freundlichem Hinweis hilft auch nicht. Ich gebe auf,solange ich irgendwie auf mein Grundstück komme ist es mir latte.


    Wenn die Feuerwehr oder Krankenwagen nicht durchkommen, muss der Falschparker mit den Konsequenzen leben und nicht ich.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Zeit hat ein Rentner genug. Und Lebenserwartung???

    Kannste die nicht mal so zuparken, dass die nur unter allergrößten Schwierigkeiten, wenn überhaupt noch weg kommen?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Damit ich einen dran bekomme wegen Nötigung? Nee lass mal. Außerdem möchte ich die Feuerwehr oder einen Krankenwagen nicht behindern. Lustigerweise ist auch eine Polizistin unter den Parksündern.


    Ich denke das könnte das Problem sein,Renter und Zeit haben ist eine gefährliche Kombi. Mach dir über die richtig wichtigen Dinge Gedanken und nicht wegen sowas. Ich weiß,dass von jemandem zu hören der 30 Jahre jünger ist ,ist blöd aber eine Tatsache.


    Nix für ungut ✌

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Zettel mit freundlichem Hinweis hilft auch nicht.

    Kleb denen mal sowas:


    Scheisse Geparkt Notizblock mit 50 Blatt gegen Falschparker * die Geschenkidee * | eBay
    Entdecken Sie Scheisse Geparkt Notizblock mit 50 Blatt gegen Falschparker * die Geschenkidee * in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Oder das hier:


    corpus delicti Selbstklebende Haftnotizen – SCHEISSE GEPARKT
    corpus delicti Selbstklebende Haftnotizen – SCHEISSE GEPARKT
    www.amazon.de


    g%l

  • Kennen die schon von den anderen Nachbarn 🤷‍♂️

    Dann haben wir uns ja wieder lieb

    👍

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Eigentlich hätte ich diese Woche Urlaub. Nur leider ist meine Vertretung genau an den Tagen erkrankt, an denen ich sie anlernen sollte. Vorher war die Person im Dienst, und letzten Freitag auch. Da ging nur nix mehr mit anlernen. Nu ist nix mit Urlaub.

  • Man merkt das es auf Weihnachten, dem Fest der Liebe und Besonnenheit, zu geht...Die Menschen werden Agro 🙄

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Man merkt das es auf Weihnachten, dem Fest der Liebe und Besonnenheit, zu geht...Die Menschen werden Agro 🙄


    Stimmt, aber unter den gegebenen Umständen ist das nachvollziehbar.

  • Zum Teil gebe ich dir recht aber für was für n Scheiß.


    Vorhin beim Bäcker hat eine junge Dame abseits der Theke ihren Korb sortiert. Ich bin an ihr vorbei und habe mich an die Schlange gestellt. Da ranzt die mich an das sie vor mir schon anstand und schmeißt ihren Korb vor meine Füße... von den Autofahren fange ich gar nicht erst an..

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line