Das hat mich heute genervt ......

  • SportLine mit EZ '93 in 2014 erworben, also 21 Jahre alt.


    Seitdem einige Verschleißteile wie z.B. Dreieckslenker, Bremsen vorne+hinten, Auspuff, Ventildeckeldichtung, Zündkabel u. Verteilerkappe u. -finger, etc.


    Zudem bereits behoben

    • Motor durch gebrauchten ersetzt (Motor auf der Autobahn verreckt)
    • Abgaskrümmer erneuert (Riß)
    • Kühlergrill inklusive Fernscheinwerfer durch Gebrauchtteile ersetzt (Auffahrunfall)
    • Instrumentenblende erneuert, später repariert (Befestigungen ausgebrochen)
    • Schaltknauf neu beledern lassen (völlig abgegriffen)
    • Sitzbezüge Recaro-Sitze durch bessere gebrauchte ersetzt, gereinigt
    • Schaltgestänge erneuert (ausgeschlagen)
    • Dichtungen Abgaskrümmer inklusive Stehbolzen erneuert (undicht)
    • Gewindereparatur im Zylinderkopf zu einem Stehbolzen
    • Kühler inklusive obere Halterung erneuert (undicht)
    • Gebläsemotor erneuert (verreckt)
    • Vorförderpumpe erneuert (verreckt)
    • Benzinpumpe, Cache, S-Rohr, Kraftstoffschläuche, Benzinfilter erneuert (porös, veraltet, verrostet)
    • gebrochene Feder vorne ersetzt
    • Fußraum- u. Stirnwanddämmung inkl. Schwerschichtmatten erneuert (völlig durchnässt)
    • Türfolien erneuert (leicht undicht)
    • Rückschlagklappen erneuert
    • Handschuhfachdeckel durch Gebrauchtteil ersetzt (Scharniere gebrochen)
    • Türgriffe durch gebrauchte ersetzt (defekt bzw. billige Nachbauten)
    • Ansaugschlauch durch durch Gebrauchtteil ersetzt (teilweise porös)
    • PVC-Dach inkl. Gestänge durch gebrauchtes Stoffdach inkl. Gestänge ersetzt (Risse im PVC)
    • Klopfsensor erneuert (Vorsorge)
    • Teleskopantenne durch Hirschmann Auto2050 erneuert (Teleskopstange angebrochen)


    Noch zu tun (evtl. noch mehr...)

    • Benzinschlauch zwischen Tankrohr und Tank erneuern (porös)
    • Fahrwerk erneuern (Verschleiß)
    • Roststellen Radkasten hinten links beseitigen
    • auf weiteren Rostbefall prüfen u. ggfs. beseitigen
    • Frontblech entbeulen (Auffahrunfall)
    • Batterie erneuern (macht schlapp)
    • Motor-, Getriebe- und Ventildeckel-Undichtigkeiten beseitigen
    • Fahrertür einstellen (hängt)
    • Kupplungsseilzug erneuern (franst aus)
    • Hirschmann Antenne korrekt ausrichten
    • Dach teilweise erneuern
    • leichte weitere Undichtigkeit Stirnwand Fahrerseite suchen
    • diverse Dichtungen und sonstige Kleinigkeiten erneuern
    • Neu-Lackierung

    Gruß

    ede(ltraud)

    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant Highline weiß

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy ()

  • Hi,


    hab meinen Sporti (Bj. 91) ebenfalls 2014 (na ja, genau gesagt war es Heiligabend 2013 noch) gekauft und dann bis in den Mai mit den größten Teil der Punke Deiner 3 Listen (bis auf Verdeck - das ist noch einigermaßen gut) restauriert und in den Folgewintern immer mal noch das eine oder andere nachgeschoben.

    Von da her ein ganz normales Programm bei einem älteren Gebrauchtwagen.


    Auch das "Programm" meines 3er Colour Concept (Bj. 95) fiel nach dem Kauf im Januar 2019 nicht viel anders aus ... ganz im Gegenteil, da musste geschweißt werden.


    Von daher würde ich mal sagen das der Beitrag statt zu "das hat mich heute angekotzt" besser zu "Wahrheiten ..." gepasst hätte. ;)

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Im Grunde stimme ich Dir zu. ;)


    Aktuell häuft es sich leider etwas und ohne Halle oder verfügbare Garage ist es halt blöd. Denn so einiges kann ich eben selber machen, was ein riesen Vorteil ist.

    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant Highline weiß

  • das mein Ebike nun seit 3 Wochen beim Fahrradhändler steht und nicht repariert werden kann, weil Meinhövel bei Kalkhoff niemanden erreicht.
    Gleichzeitig erhalte ich eine Email, das Kalkhoff niemanden bei Meinhövel erreicht .


    Es geht ja immerhin um ein defektes 20€ Bauteil , dessen Kostenübernahme ich schon angeboten habe, da die Leasingrate für die ausgefallene Zeit 4x so hoch ist ...... :headwall:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Abgesehen davon das sich die Kinder jetzt vier Wochen abwechselnd angesteckt haben, hat’s mich auch dahingerafft.

    Also ist vier Wochen alles liegen geblieben.

    Heute mal ein bissl was am 2E Motor gemacht.

    Kurbelwellendichtungsring wollt ich tauschen. Hab noch extra eine Montagevorrichtung gebaut das er schön gleichmäßig eingeschlagen werden kann…… trotzdem hab ich ihn verkantet.

    Am Ende vom Tag: Simmerring kaputt, Lehrgeld bezahlt und doch den kompletten Flansch bestellt.


    Gute Besserung an alle Erkrankten! Scheint ja rum zu gehen

  • Gestern ist, zum ersten Mal in meinem Autoleben, ein Kfz. nicht durch den TÜV ( hier in Spanien ITV ) gekommen.


    Der Mustang, jetzt 4 Jahre alt, ist eben doch auch nur ein rollender Computer :/ .


    Die Abgaswerte stimmten nicht, die Auspuffmodi sind im Moment auch nicht wählbar. Gut.........die Bremsen ziehen etwas einseitig, das hat jetzt nichts mit Computer zu tun.

  • ¡¿ Wie krank muss ein Mensch sein, der einen "Zierhasen", den er ja wohl als Haustier hielt, in einem Park, abgelegen in 2 Meter Höhe, in eine Baum-/Astgabel setzt, bei Regen und kalten Nächten ?!


    Hätte mein Hund beim Morgenspaziergang nicht aufgeregt an dem Baum nach ober geschaut, ich hätte den Hasen nicht bemerkt, auch dann dachte ich erst eher an eine Katze.


    Inzwischen ist der nasse und verängstigte Kerl in einem Tierheim untergekommen, vielleicht freut sich ja ein Kind über das hübsche Tier.


  • Es gibt genug „kranke“ Menschen die sowas machen.

    Und das Grundgesetz in DE tut sein nötiges dazu.

    Dort ist eine Tier immer noch eine „Sache“.


    Sieht man doch. In der Corona Zeit mal eben aus „Langeweile“ ein Haustier angeschafft und wenn es wieder zur „Normalität „ übergeht einfach wieder abgegeben….brauch ich nicht mehr…..


    Die Tierheime hier zulande platzen ja aus allen Nähten

  • Wie krank muss ein Mensch sein, der einen "Zierhasen", den er ja wohl als Haustier hielt, in einem Park, abgelegen in 2 Meter Höhe, in eine Baum-/Astgabel setzt, bei Regen und kalten Nächten

    Warte mal ab bis nach Weihnachten. Dann sind die Tierheime wieder voll mit Tieren die verschenkt wurden und die aber keiner so wirklich wollte. Das ist noch viel kränkerer...


    Jedes mal wenn ich Tierfutter kaufte hab ich immer was in die Box "für das örtliche Tierheim" getan. Das war schon irgendwie ein Pflichtgefühl welches ich sehr mochte. Hätte ich da NIX reingetan wäre ich mit einem sehr schlechten Gewissen heim gefahren :|

  • Jedes mal wenn ich Tierfutter kaufte hab ich immer was in die Box "für das örtliche Tierheim" getan. Das war schon irgendwie ein Pflichtgefühl welches ich sehr mochte. Hätte ich da NIX reingetan wäre ich mit einem sehr schlechten Gewissen heim gefahren :|

    Wir haben unseren "Strassenköter" jetzt 8 Jahre, er "adoptierte" uns während einer Fahrradtour und war wohl so um die 2 Jahre alt, lebte an einer stillgelegten Kapelle zwischen Oliva und Gandia.


    Er hätte, nach Auskunft der Tierärztin vielleicht noch ein paar Wochen gelebt, dann wäre er an multiplen Organversagen gestorben/verreckt.


    Er litt an Leishmaniose, Zucker. Nierenversagen ect. ect., haben wir aber im Moment ALLES im Griff.


    So viel Geld hätten wir keiner Orgainisation je gespendet, was uns die Strassenhunde schon kosteten, denn der davor, ein bildschöner Labrador, war auch aus einen spanischen Tierheim.


    Das 1. Bild wurde im WOMO aufgenommen, am Tag der "Adoption".



    Und das ist er jetzt:



    Und das der Labrador, leider schon tot.


  • Warte mal ab bis nach Weihnachten. Dann sind die Tierheime wieder voll mit Tieren die verschenkt wurden und die aber keiner so wirklich wollte. Das ist noch viel kränkerer...

    Ich würde sagen noch voller.

    Wir haben grundsätzlich nur Hunde (jetzt Nr 5) aus dem Tierschutz, zuletzt von einer Müllkippe in Griechenland. Damit könnte man ein agnzes Buch füllen, aber hier sind wir im Autoforum.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora