Hallo aus Mettmann

  • Sehr teures Originalteil. Ist die Innenraumabdeckung. Könnte LLJ sein. Vielleicht weiß das golf-open-fan , der hat die auch?

    Die abgebildete Einknöpfdecke ist mir nicht bekannt. Die seinerzeit ab Werk erhältliche sieht anders aus. Sie hat längs keinen Reisverschluss. Es könnte eine Eigenkonstruktion sein.


    Die originale wird auch an dem Rahmen der Rückbank befestigt.


    Interessant wäre zu wissen, wo und wie sie vorne befestigt wird.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mittwoch war ich im Cabrio-Zentrum Osnabrück bei Herrn Dilge.

    Der Bezug ist tatsächlich eine Kofferraumerweiterung aus dem Zubehör, kein Originalteil laut Herrn Dilge.


    Ich habe das Verdeck neu machen lassen (Himmel, Kokosmatte, Bezugsstoff, sowie Heckscheibenrahmen und einige Dichtungen. Zusätzlich habe ich beide Vordersitze und die Rückbank beziehen lassen.


    Aktuell nehme ich das Cabrio für die Lackierung auseinander.


    Hier ein paar Bilder :



    Für die Reinigung der Teppiche habe ich sie ausgebaut...



    Schriftbild eines vergesslichen Karmann-Mitarbeiters ? :rolleyes:



    Die Tage werden noch Kotflügel, Schweller, Radläufe und Stoßstangen demontiert...


    Grüße aus Mettmann,


    Andreas

  • Schriftbild eines vergesslichen Karmann-Mitarbeiters ? :rolleyes:

    Nicht wirklich :D Bei meinem Bel-Air stand da auch die Farbe (Diamantsilber) so mit Edding drauf,

    ebenso bei der CL Karosse (Classicblau).


    Da der Tunnel nicht mitlackiert wurde, war das eine gute Stelle ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Lege noch eine Frage nach...

    Gibt es einen Trick die Radlaufverbreiterung runterzubekommen ?


    Die vorderen waren schon so verklebt, dass ich fast aufgegeben habe. Die hinteren kleben noch fester :cursing:


    Macht erwärmen mit Heißluftfön Sinn ?

  • erwärmen ist schonmal wichtig.


    Schweißdraht um Holzgriff und mit sägenden Bewegungen die Verklebung durchschneiden.


    Wichtig:

    Handschuhe tragen

    langsam arbeiten. Ruckzuck hat man mit dem Schweißdraht nämlich auch die Verbreitungen eingeschnitten...

    Oberhalb der Verbreiterung den Lack mit Folie schützen.

    Viele Grüße Horst

  • Aber bitte nicht die Verbreiterung erwärmen, könnte sich dabei verformen, sondern den Radlauf von innen damit sich der Kleber langsam von der Karosse löst.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage