Heckscheibe zerbrochen

  • Hallo, liebe Cabriofreunde!

    Vor kurzem ist beim Betätigen des Verdeckmechanismus meine Heckscheibe ohne Vorwarnung zersprungen! Ein Ersatt ist scheinbar unmöglich, da die Scheibe nicht einzeln verkauft wird! Ein neues Verdeck ist viel zu teuer!

    Hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem und eine kostengünstigere Lösung gefunden?

    Ich freue mich über zahlreiche Antworten!

    Herzliche Grüße von der Ostseeküste

    Joachim

  • Natürlich gibt/ gab es die Scheibe einzeln bei VW.


    Es spricht aber einiges dafür, das Dein Scheibenrahmen instabil/ verrostet ist.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Für das Golf 6 Cabrio sollte es doch bestimmt bei VW noch Ersatz geben.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Echt ? Ich hatte das nicht selbst nachgeschaut, aber das konnte und kann ich mir nicht vorstellen.


    Aber .... Erst Recht n Grund die "Scheibe" über Teilkasko abzurechnen 8o

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Gibts ne Teilnummer? :eye:


    ²³

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, das es welche gibt, die dafür sind,


    besonders die, die nicht hingehen müssen. ( Erich Maria Remarque ) :motz: :motz: :motz: