Shadows Picknick-Korb - 99er Colour Concept...

  • Moin,


    komische Geschichte, im Februar 2013 auf der Suche nach einem Cabrio hier registriert aber nie was gepostet...


    Zu mir, Sebastian, wohne etwas nördlich von Frankfurt am Main, bin verheiratet, habe die 40 gerade überschritten und habe wohl definitiv ein Rad ab... Beruflich bin ich Systemingenieur in der IT, mache sozusagen das Internet...


    Hobbies sind in erster Linie Autos aber auch Fotografie, meistens da Autos und Landschaften, aber auch Potraits und diverses...


    Golf Cabrio? Jo...Nee, kein 1er, ist irgendwie ein wenig moderner geworden, irgendwie komm ich vom Golf 3 nicht so richtig weg, mache jetzt seit fast 22 Jahren mit dem Thema rum, also war auch irgendwie das Golf 3 Cabrio gesetzt...


    Ihr nennt es wahrscheinlich einen 4er, realistisch gesehen aber maximal 3,5... :hihi:


    Für was brauche ich ein Cabrio? Tja, gute Frage...für ein bisschen Schönwetterfahren, mal im Sommer offen ins Büro und so Zeugs...


    Gekauft im Februar 2013 aus 1. Hand, Vierfahrzeug eines Vermögensberaters aus Offenbach:


    - 2.0 116PS (AKR, D3)

    - black magic perl.

    - 180tkm

    - eFH

    - elektrisches Stoff-Verdeck

    - elektrische Spiegel

    - Klimaanlage

    - ABS mit EDS

    - MFA

    - Vollleder schwarz auf Recaro Sitzen

    - Sitzheizung

    - Seitenairbags

    - Windschott

    - Tempomat

    - Radio GAMMA mit CD Wechsler

    - BBS RS 764, 6,5 x 16

    - Votex FFB

    - Vogtland Sportfahrwerk direkt ab Werk mitbestellt.


    Die Technik ist topfit, optisch gibt es ein paar kleine Mängel, die ich jetzt nach und nach angehen werde. Die Lederausstattung z.B. brauch echt liebe, die ist zwar nicht großartig verschlissen aber einfach total trocken...


    Bilder, ja :)


    IMAG0155.jpg

    IMAG0154.jpg

    IMAG0156.jpg

    IMAG0166.jpg

    IMAG0167.jpg

    IMAG0170.jpg


    Ich mach das ganze jetzt ein bisschen in einer Art Schnellgang, ist ja schließlich teilweise schon ein paar Jahre her...


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

    3 Mal editiert, zuletzt von Shadow- ()

  • Hallo Sebastian,


    herzlich Willkommen hier im Forum!


    Danke für die ausführliche Vorstellung von Dir und

    Deinem Cabrio.


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß!


    Grüße, Nils

  • Hi,


    hatte den Werdegang deines Cabrios glaub ich schon mal in einem anderen Forum verfolgt... Kann das sein?
    Hast (oder hattest) du einen dragongreen-farbenen Golf 3 mit braunem Recaro-Leder und diversesten Modifikationen?


    Willkommen hier im Cabrioforum!


    Viele Grüße,

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von derJan ()

  • Moin,


    ja, das bin wohl ich, die Threads gibt es in diversen Foren schon.


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Weiter gehts...


    Das erste Jahr bin ich - nach ein paar kleineren Instandsetzungsarbeiten - den Henkel eigentlich so gefahren, wie er war, Cabriofahren war genau mein Ding, perfekt um dem Alltag ein wenig zu entkommen...



    Tja, dann passierte, was irgendwie klar war - ich komm nicht davon weg, also ein bisschen Optik, ein bisschen technische Sanierung und mein Hauptproblem, ich brauch Ausstattung...


    d.h im kommenden Winter ging es dann das erste Mal rund...


    Neben einem neuen Thermostat , Wasserpumpe, Servopumpe, diversen Keil und Rippenriemen, einem Zahnriemen, einer Kupplung, einem Getriebe, einer neuen Bremse vorne gabs dann den für mich üblichen US Look und genau DAS, weshalb ich eigentlich ein Facelift Cabrio haben wollte...Xenon!


    Durch Zufall sehr günstig einen Satz Gen II Scheinwerfer eines Golf 4 ergattert, kombiniert mit der originalen SRA und der Hella Ultraschall-aLWR dann auch mit TÜV...


    Dazu ein bisschen US Look, die Leiste hab ich aus den USA mitgebracht...



    An Ausstattung gab es das originale digitale Nokia Sound System, die originale FunkZV mit starrem Funkschlüssel, der Warnblinkerschalter wurde versetzt wie in den neueren Modellen und ein wenig mehr Kleinkram und etwas originales Holz...



    So viel ist gar nicht passiert, hab nebenbei noch ein Haus saniert...


    Ein paar Wochen später habe ich mir dann einen Traum erfüllt...eigentlich mag ich ja helle Innenräume, hauptsache nicht schwarz...im Facelift Cabrio gabs dann auch ne richtig schön beige Ausstattung...


    Also den Kombi vollgestopft und eine komplette beige Ausstattung geholt, wo einfach mal alles mit drin war...



    Dann tagelang geschrubbt und Leder gebürstet...und eingebaut...


    Dabei änderte sich der Nachname des Autos von Colour Concept auf Classicline, helles Leder mit Holz gabs nur als Classicline, das basierte - genau wie mein Colour Concept - auf dem Highline, was auch auf dem Datenaufkleber steht...


    Ende Mittagspause, nachher gehts weiter :weg:


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • tolle Story......und schaugt richtig guad aus!

  • Madness: Einen Tod muss man dabei leider sterben, die Recaro-Sitze des Colour Concept gab es leider nie in beige, da gab es nur normale Sportsitze...in dem Fall hatte ich es lieber beige :)


    Ich mach mal weiter...


    Anschließend kam ich auf die tolle Idee die mittlerweile 200tkm lebenden Dämpfer zu ersetzen...dann erinnern wir uns wieder an Tuning und schon kommen wir zu einem Gewindefahrwerk.


    Das ganze Auto ist eigentlich ja Low Budget, also gab es ein relativ günstiges FK Gewindefahrwerk, das hat das Ganze dann ein bisschen dem Boden näher gebracht...

    IMG_20140710_181217.jpg

    DSC_8117.jpg

    DSC_8062.jpg


    Im Anschluss gings der Geschichte dann ans Gummi, meine BBS RS764 hatten ihre besten Tage hinter sich, eine aufwendige Aufbereitung wäre fällig, die Reifen uralt und nicht mehr gut zu Profil, also mal so ins Regal geschaut...


    Touareg Canyon Five, gibts wie Sand am Meer, Porsche LK 5x130 (und damit super bei 4x100 zu adaptieren) - jo, das mach ich...

    7x17et55.jpg

    img_20140905_164130.jpg


    Da dann ein paar neue Hankooks in 195/40 drauf, gepaart mit Adaptern aus dem Hause SCC, das gibt ne gute Optik für relativ wenig Geld.


    Auch mit der aktuellen Tiefe, kann man lassen...

    DSC_8194.jpg

    DSC_8193.jpg

    DSC_8206.jpg

    DSC_8196.jpg

    img_20140918_094554.jpg

    DSC_8640.jpg


    Im Innenraum gab es noch ein paar kleinere Änderungen, ich habe ein sehr seltenes Holz-Set von Zender gefunden und verbaut, es gab noch ein US Handschuhfach sowie eine Mittelkonsole, ein anderes Lenkrad (In Teilholz, passend zum Zender-Set) und hier und da noch ein paar Kleinigkeiten wie eine abnehmbare AHK und ein neues (gebrauchtes) Verdeck mit beigem Himmel


    DSC_4897.jpg

    DSC_9999.jpg

    20190529_193946.jpg


    So bin ich das Auto dann eigentlich fast unverändert von 2014 an gefahren, mal mehr, mal weniger, war in der Schweiz, an der Nordsee, in Dänemark, in Frankreich, in Italien und viel in Deutschland damit unterwegs...


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow- ()

  • Schickes Cabrio.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Und weiter gehts...


    Dann kam 2019, irgendwie hatte ich so ein bisschen die Lust an dem Auto verloren, der Lackzustand hat mich schon immer gestört und langsam machte sich auch der Rost am Auto breit...


    Dann hatte ich mich neu verliebt...und auf einmal hatte ich ein zweites Cabrio, ein 2000er Audi Typ89 Cabrio mit 2,6L V6, Automatik und viel Ausstattung...


    Das hab ich dann eigentlich auch mal eben so nebenbei um und aufgebaut...


    Eigentlich stand das Golf Cabrio oft nur rum, am Ende bin ich so zwischen 200 und 400km damit im Jahr gefahren...


    Eigentlich hätte ich es auch verkaufen können...aber ich trenne mich nicht gerne, reich wird man dadurch auch nicht...


    Also hab ich beide Cabrios behalten - gefahren bin ich aber immer wieder nur mit dem Audi - gut, der steht auch daheim...


    Ab und zu halt mal bewegt, auch zum Onkel Teichmann...


    Letzten Herbst habe ich dann den Entschluß gefasst, das Golf Cabrio bleibt, ich will damit wieder mehr fahren und es muss aufgefrischt werden.


    das übliche Thema Rost, Kotflügel links tot, Endspitze rostig, Beulen in Tür und Seitenteil, Stoßfänger hinten verkratzt und gebrochen, halt im Endeffekt all das, was mein Vorbesitzer mir vermacht hat.


    Also soll es eine Version 2.0 des Autos geben, eigentlich alles so wie vorher, nur irgendwie verbessert...



    Vom Rost her eigentlich gar nicht so schlimm wie gedacht, der Innenschweller ist perfekt erhalten, es braucht nur neues Außenblech...



    Dazu dann ein US Heck...ich mag den US Look irgendwie, der passende Stoßfänger ist aber nicht sonderlich gut verfügbar, einen gabs jedoch...



    Reparaturbleche für das Auto gibts leider keine für den Schwellerbereich, also im März das Auto zu einem Kumpel gekarrt...


    ...und nach 10h Fahrt wieder daheim gewesen...


    Dann ist erstmal länger nicht viel passiert, immer mal ein paar Kleinigkeiten gemacht...



    Noch ein bisschen Rost entfernt, den neuen (gebrauchten) Kotflügel angepasst...


    Mitte Juni rief dann mein Lackierer an, er hätte da nen großen Slot übrig, Auto bitte vorbei bringen...


    Das lass ich mir nicht zweimal sagen...


    Weiter nach der Werbung...:-)

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Moin heute aus dem wunderschönen Hamburg...


    Mittwochs habe ich das Auto abgegeben, am nächsten Mittwoch sollte es fertig sein...


    Montags war ich dann mal drüben in der Lackierei, alle schon sehr weit fortgeschritten, läuft...



    Die ersten Teile lagen schon im Aufwachraum...


    Am Mittwoch hab ich dann das Auto abgeholt... :love:


    Gibt nix schöneres als frischen Lack, ist einfach so...


    Noch nen Schluck Sprit drauf...



    Dann ging es langsam an den Zusammenbau...


    Um die originalen Einstiegsfolien zu erhalten wurde der Klarlack angesetzt und die Einstiege nicht komplett gemacht...also ich sehe nicht, wo mein Lackierer das gemacht hat, wirklich an jeder Ecke erstklassige Arbeit...


    Ich hab ein Fässchen aufgemacht und bei der Gelegenheit auf ein US Heck umgebaut, das Thema Kennzeichen ist mir erstmal egal, das wird schon...


    Originaler Mercedes Kennzeichenhalter aus den USA...


    Alle Seitenleisten mit neuen Klipsen versehen...


    Die Innenräume mit Fluidfilm versehen...


    Die SRA bekam neue Zylinder und funktioniert dann auch wieder direkt...


    Essen is fertig, bis später... :weg:


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Moin,


    Ja, ging nicht anders, die Leuchte war schon letztes Jahr im Sommer an, ich seitdem irgendwie nicht besser geworden 8o

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Sieht echt toll aus … Du hast Recht - frischer Lack ist etwas gaaaanz Besonderes 🤗


    Ich bin neugierig auf die Fortsetzung nach der nächsten Werbepause 🥳


    Viel Spaß weiterhin 👍🏻

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗

  • Ich find´s Hammer :thumbup:


    Aber wenn ich ehrlich sein darf, würde ich die Felgen wieder in was klassisches tauschen. Ich finde die etwas zu Dominat und wirken mehr fremd für mich am Auto.

    Moin,


    wart mal nen Moment, die werden noch dominanter... :D

    Ich persönlich finde, dass sie perfekt passen eben dadurch, dass sie sehr robust und dominant wirken, ist halt ein originales Touareg-Rad - aber eben auch Low Budget weil in großer Zahl immer verfügbar...


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Moin,


    an diesem Tag hab ich dann das Auto eigentlich noch komplett fertig zusammengebaut, hat einfach gefluppt...


    Bei der Gelegenheit gabs noch den Aschenbecher-Einsatz eines US Modells...


    ...und ein schwarzes Bunny zu dem GLI Schriftzug, keine Ahnung wo ich den her habe, habe ich in der Türtasche gefunden... :/


    Und dann war ich eigentlich soweit fertig...also fast, die Räder waren noch nicht fertig


    Wie, Räder...?


    Ich hab doch gesagt, ich mach ne Version 2.0 von dem Auto, also muss auch mit den Rädern was passieren...


    Ich hatte eh noch nen zweiten Satz Touareg Canyon 5 im Lager...also die mal verdichten lassen... :wink:


    Achja, richtig...Auto zusammengebaut...



    Am Tag drauf dann mal ne frische HU abgeholt...



    Aber das Kennzeichen wollte nicht mehr so richtig passen, also der netten Dame auf dem Amt erzählt, dass meine Mulde irgendwie eingelaufen ist und dass das Schild nicht mehr so richtig passt...


    Sehr überraschend hat das geklappt und schon hatte ich ein passendes Schild...



    Mal mein Atiwe Windsor anprobiert...


    Zwei Wochen später dann die freudige Nachricht, meine Räder sind fertig und können abgeholt werden...mach ich doch gerne...


    Erstmal versiegelt...


    Jau, läuft...


    Jetzt müsste ich nur mal richtige Bilder machen... ²³


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Hi Sebastian.....


    Ich mag keine individualisierten Autos (ist hier im Forum schon bekannt),

    aber Deins bzw. wie Du die Arbeit machst - allen Respekt.


    Bis auf die Felgen und die Tieferlegung find ich's auch gar nicht soooooo

    schlecht (Achtung: das ist im Zusammenhang mit mir als Ori-Fan ein mega

    Kompliment) ^^