Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück

  • Herzlich Willkommen, oder besser gut dass du wieder da bist

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Hallo Katrin!


    Herzlich Wilkkommen auch von mir.


    Ein schönes Cab hast Du da!


    Hatte der Acapulco nicht andere Felgen? :/


    Acapulco-Classicline-Sportline-Toscana d'octobre 1992 (All)
    La brochure commerciale originale VW allemande de la golf 1 cabriolet Acapulco, Classicline, Sportline etToscana d'octobre 1992.
    www.golf1cabriolet.com


    Allzeit gute Fahrt und Grüße, Nils

  • Noch ein Acapulco. Sehr schön, da fühle ich mich nicht so allein.

    Felgen original? Das können sicher die Experten beurteilen. In der Geburtsurkund steht jedenfalls kein Felgentyp. Diese sollten original sein, d.h. aber nicht, dass da auch andere Ausführungen als Sonderausstattung bestellt werden konnten.

    Grüße

  • Noch ein Acapulco. Sehr schön, da fühle ich mich nicht so allein.

    Felgen original? Das können sicher die Experten beurteilen. In der Geburtsurkund steht jedenfalls kein Felgentyp. Diese sollten original sein, d.h. aber nicht, dass da auch andere Ausführungen als Sonderausstattung bestellt werden konnten.

    Grüße

    Huhu Speedy 47, ach das ist ja schön noch ein Acapulco , hast du genau die selbe Farbe auch ? Die Felgen waren Damals Standard auf dem Modell , original BBS VW nur poliertes Felgenbett zur Verschönerung so vor 1nem Jahr erst gekauft . Das Cabrio allerdings habe ich schon 9Jahre, im März werden es 10Jahre , und habe in dieser Zeit viel schon sehr viel investiert meist Instantsetzungen . Ach ich freue mich so nochmal unter Gleichgesinnten zu sein . Liebe Grüße Katrin

  • Huhu Nils , und sein Udo , wir kennen uns bereits von früher , es sind 4Jahre wohl vergangen aber an euch kann ich mich sehr gut erinnern lach , da hattest du auch schon nach meinen Felgen gefragt. Diese habe ich noch nicht all solange drauf 1 Jahr jetzt, aber ich liebe diese BBS original VW , welche früher mal drauf waren weiß ich nicht , das Cabby ist ja schon 28Jahre jung .Liebe Grüße und danke dir Katrin

  • Guten Morgen

    Serienmäßig sind die Felgen die speedy47 gepostet hat auf dem Acapulco.

    Aber wenn dir die BBS RA vom Sportline besser gefallen, warum nicht 👍

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo Tom , vielen lieben Dank freut mich . Ohh jaa ich habe natürlich ganz viele Bilder von meinem Erdbeerkörbchen, wo wir gemeinsame Touren gemacht haben und so Panorama Bilder entstanden sind .


    Ich komme aus dem kleinen Saarland . Liebe Grüße Katrin

  • Guten Morgen

    Serienmäßig sind die Felgen die speedy47 gepostet hat auf dem Acapulco.

    Aber wenn dir die BBS RA vom Sportline besser gefallen, warum nicht 👍

    Hallo Sharky

    Ja die BBS wirken sportlich machen was daher , ich liebe diese Felgen einfach und die mussten drauf , die Castelle Felgen sind auch schön die sieht man nicht so oft . Schöne Grüße Katrin

  • Huhu , ach wusste ich garnicht das der Acapulco auch so eine Farbe hatte , sieht aber auch edel und schick aus . Wo kommst du her wenn ich mal fragen darf ?

    Könnte eine Sonderfarbe sein, steht aber so in der VW Urkunde.

    Je nach Lichteinfall sieht die Farbe schwarz oder dunkelviolett aus.

    Kennzeichen = Gummersbach-G(olf) (Bj) 1993

    ca 50km östlich von Köln, an A4

    LG

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Huhu Nils , und sein Udo , wir kennen uns bereits von früher , es sind 4Jahre wohl vergangen aber an euch kann ich mich sehr gut erinnern lach , da hattest du auch schon nach meinen Felgen gefragt. Diese habe ich noch nicht all solange drauf 1 Jahr jetzt, aber ich liebe diese BBS original VW , welche früher mal drauf waren weiß ich nicht , das Cabby ist ja schon 28Jahre jung .Liebe Grüße und danke dir Katrin

    Hi Katrin!


    Danke für die netten Worte!

    Echt? vier Jahre?- so lange? wo warst Du die ganze Zeit?


    Viele Grüße, Nils (und sein Udo, der schon am einschlafen is.....weil wegen Winter)

  • Moin Katrin

    Willkommen zurück im Forum und Kompliment zu Deinem Acapulco. Sieht sehr schick und gepflegt aus. Ich mag die Farbe total... :love:


    LG René 8)

    Hallo Rene

    Vielen lieben Dank ich freue mich auch wieder hier zu sein , und jaa das Erdbeerkörbchen wird auch gehegt und gepflegt 🤗 . Die Farbe des Sommers ,ich hoffe die dunkle Zeit geht schnell vorüber damit wir unsere Schätzchen bald wieder ausfahren können . Lg Katrin

  • Endlich hab ich es geschafft wieder hier ins Forum rein zu kommen lange ist es her , bin die Katrin und habe ein Acapulco Bj 93 .

    Die Eckdaten noch zu meinem Cabrio unter den Technik Begeisterten :

    Golf 1 Cabrio Acapulco Sondermodell von Karmann ,mit elektrischen Fensterhebern und Bordcomputer .

    1.8l Motor mit 98Ps 2H 155 , dieses Jahr hat er noch einen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport bekommen und ich muss sagen er läuft dadurch wirklich deutlich besser ,er wird nicht mehr so heiß wie vorher im Sommer bei 30Grad ,reguliert die Temperatur besser und kann sehr gut durchatmen durch die großen Rohre , auch der Verbrauch ist deutlich gesunken , von 9Liter auf 7,2l auf 100Km . Andere Einspritzdüsen vom GTI rein und gut ist .