Cabrio will nicht mehr

  • Kein Anlaufen der Kraftstoffpumpen + kein Zündfunke ==> Hallgeber prüfen.


    Anleitung im Golf1Wiki


    Die Pumpen selbst sind ok, sie laufen ja mit dem 53er Relais. Das Benzinpumpenrelais braucht aber ein Signal vom Hallgeber, sonst schalten es nach 1-2 Sekunden wieder ab....

    Ein neues Zündsteuermodul brachte keine Veränderung.


    Gruß, Stefan

  • vielen Dank für die vielen Inputs, werd mich heute gleich daran machen.


    Was gegen den hallgeber spricht ist, das die pumpen ja gar nicht anlaufen.


    Aber massebänder werde ich zur Sicherheit trotzdem erneuern, sind ja auch schon fast 30 Jahre alt...

  • Ah ja...


    Ich komme auf 0,8 ohm und nur 3,2k ohm... allerdings habe ich jetzt 3 Zündspulen gemessen und komme bei allen 3 auf ähnliche Werte. Entweder ist mein Multimeter Müll oder ich zu blöd zum messen :D . Werd trotzdem mal eine umbauen und testen ob sich was ändert..

    Einmal editiert, zuletzt von gertsfischli ()

  • was ich schon mehrfach hatte, war ein defektes Zündsteuergerät (das kleine Steuergerät, welches am Halter vom Motorsteuergerät sitzt.

    Aber ich weiss nicht, ob da bei defekt die Benzinpumpen bei Zündung an kurz anlaufen.

    Viele Grüße Horst

  • was ich schon mehrfach hatte, war ein defektes Zündsteuergerät (das kleine Steuergerät, welches am Halter vom Motorsteuergerät sitzt.

    Aber ich weiss nicht, ob da bei defekt die Benzinpumpen bei Zündung an kurz anlaufen.

    Da habe ich schon ein neues versucht- ohne Erfolg :(

  • so...ich hätte ein stg. An der Hand mit der selben teilenummwr, allerdings am Ende mit CE, bei mir ist eines mit EN verbaut... kann das trotzdem passen?


    Werd vor dem eventuellen Versuch auf jeden Fall die masseverbindungen überarbeiten und die Bänder erneuern.

  • Original ab Werk ist ein 037 906 022 EN verbaut. Ersatz ist 037 997 022 KX. 037 906 022 CE wurde 91 durch 037 997 022 KX ersetzt.

    Weißt du zufällig auch ob eines mit Buchstabe F am Ende auch korrekt ist? Hab so den Verdacht das ist vom 2er golf?

  • 037 906 022 F = 30.06.88 ersetzt durch 037 906 022 BB = 31.08.91 ersetzt durch 037 906 022 CT = 01.10.02 ersetzt durch 037 997 022 FX


    War nur im Golf 2 verbaut mit MKB "PB" und auch nur wenn Kat beim :) nachgerüstet wurde. Ich bin mir nicht sicher ob ein 2H damit laufen würde so wie er soll ich denke eher nicht.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Servus


    ich folge von Beginn an...

    laut Logik ist dein Steuergerät oder Hall Geber tot. Leider denke ich Steuergerät denn der Pumpenanlauf erfolgt auch ohne Hall

    F ist laut google 1.8 Golf 2

    das geht NICHT


    Angebot: schick mir fuer 3€ Porto dein Steuergeraet und ich stecke es in meinen 2h

    wenn gut gut wenn nix dann tot

    so hast du in 3 Tagen Klarheit

    wenn Interesse email

    cali-freund aet gmx punkt de


    Gruss

    Benno

    2H 91

  • Das nenne ich mal ein geiles Angebot :!:


    Watt ne geile Community hier :)


    Da hätt ich auch selbst mal drauf kommen können *schäm* :rolleyes:


    Ich merk mir das mal für die Zukunft - tolle Art der Hilfeleistung :op46:


    Vorbildlich :thumbup:


    Ali G würde sagen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 037 906 022 F = 30.06.88 ersetzt durch 037 906 022 BB = 31.08.91 ersetzt durch 037 906 022 CT = 01.10.02 ersetzt durch 037 997 022 FX


    War nur im Golf 2 verbaut mit MKB "PB" und auch nur wenn Kat beim :) nachgerüstet wurde. Ich bin mir nicht sicher ob ein 2H damit laufen würde so wie er soll ich denke eher nicht.

    Nein tut er nicht sage ich weil meiner mit BB auch nix tut, gar nix


    eftl findet sich ja ein 2h Fahrer ums Eck??

    sonst maxibrief dhl

  • Das ist super nett von dir!! Wir prüfen übers Wochenende noch 2-3 Dinge, aber ich komm gerne auf dein Angebot zurück!

  • so.. es gibt Neuigkeiten...


    Anderes stg probiert.. nix

    Rep.leitfaden dür digifant besorgt - stg bekommt keinen strom.

    Leitung bis zum stecker an der ZE hat durchgang , Widerstand Messung ok. (0,1 ohm)


    Am relais für digifant habe ich dauerplus kl.30 .

    Relais schaltet anscheinend nicht auf 87 durch (pin 3 auf der ze) . Überbrücke ich 30 und 87 habe ich am stecker fürs stg spannung Anliegen muss aber sofort zündungbeinschalten weil sonst irgendwas im Motorraum nach Kurzschluss klingt, ABER DAS GOLFI SPRINGT AN UND LÄUFT

    Ein anderes Relais (auch nr53) bringt keine Abhilfe.


    Jetzt muss ich "nur" rausfinden warum anscheinend kein zündungsplus am relais ankommt. Zündstartschalter habe ich einen neuen versucht, ohne Erfolg. Sieht wohl aus als müsst ich die ZE öffnen , vielleicht ist "nur" ein Kontakt flöten gegangen?