Kaufberatung: 89'er Baujahr

  • Soweit mir bekannt kam der Classic Line erst 90 raus.

    Wie erwähnt. Die BBS verkaufen bei nicht gefallen und von dem Geld kannst du die original Felgen, Rückleuchten, Grill und eine Aufbereitung der Sitze bezahlen. Evtl bleibt noch Kohle für n Eis übrig

    Er hat bereits geschrieben. Baujahr ist in der Tat 89 gewesen und die EZ erst in 93.
    H wäre also erst in 1 1/2 Jahren möglich. :(

    Werde aber trotzdem mal mit ihm telefonieren - schauen wir mal was er sonst noch über das Auto zu berichten hat. :)

  • Er hat bereits geschrieben. Baujahr ist in der Tat 89 gewesen und die EZ erst in 93.
    H wäre also erst in 1 1/2 Jahren möglich. :(

    Das macht mich jetzt stutzig :/ Baujahr 89 und erst 93 zugelassen. Ich habe noch nie gehört das ein Golf 1 Cabrio so lange auf einen Käufer gewartet hat. Hier würde mich mal die FIN interessieren.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Volkswagen Golf 1 Cabrio Classic Line BJ 1989
    Schweren Herzens verkaufe ich meinen geliebten Golf 1 Cabrio - Sondermodell Classic Line. Das...,Volkswagen Golf 1 Cabrio Classic Line BJ 1989 in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Angeblich am 5. Tag in der 35. KW gebaut worden

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das macht mich jetzt stutzig :/ Baujahr 89 und erst 93 zugelassen. Ich habe noch nie gehört das ein Golf 1 Cabrio so lange auf einen Käufer gewartet hat. Hier würde mich mal die FIN interessieren.

    mich auch. Er hat auch ziemlich viele km wenn er seit 10 Jahren nur für 2 Monate angemeldet war und er den Golf seit 12 Jahre im Besitz hat. Deswegen mal schauen was er zu solchen Punkten sagt.

  • Wenn der nicht schonmal zugelassen war, bekommst Du den heute nicht mehr Erstzugelassen, wegen der Abgasnormen ...... ;)

    Ginge da nicht direkt eine H-Zulassung?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • nix privat, wir wollen alle was davon haben.

    und acki stehen die da bei euch so rum? hab den eindruck, dass du wöchentlich einen weiteren anschaust


    Alles klar, mache ich zukünftig. Dachte das ist hier für den Großteil dann eher uninteressant - falsch gedacht :)
    Den weißen haben wir erst mal nicht mehr weiterverfolgt

    acki hat in der Tat aber nochmal einen anderen aus 89 entdeckt - scheinbar finden die Autos lieber ihn als er sie ;)
    O-Ton: "Quartett, Farbe Schwarz, grauweisse Innenausstattung, 95PS, EZ 15.05.1989, 192tkm. Auch da noch etwas Arbeit zu machen und habe es noch nicht besichtigt."

    Habe gesagt, dass er ihn besichtigen kann wenn es ihm keine Umstände macht, aber es nicht notwendig ist wenn es zu weit ist.

  • Hallo,


    der ClassicLine ist auch in 1993 gebaut worden.

    Er hat ja sogar den Aufkleber vom Kofferraum gepostet. Somit ist klar, das er nicht bis 10 zählen kann :)


    PK steht für:

    P: Baujahr 1993

    K: Hersteller Karmann

    Viele Grüße Horst

  • Frage: hatte der Classic Line die zwei Scheinwerfer? Bzw welche Varianten hatten zwei und welche vier? Bisher mein Verständnis das alle Quartett 4 haben. Sind BBS beim Classic ebenfalls "original" oder sind die nachgerüstet?

    JA - hatte er.


    Eigentlich ab 1984 hatte der größte Teil der Cabbys die DSW (Doppelscheinwerfer).


    Und -finde ich- sieht auch so am geilsten aus..... aber das ist ja Geschmackssache.

    Da Du es gern original hast, ist DSW (insbesondere für BJ 89) für Dich eigentlich

    gesetzt, weil seit '86 alle damit ausgeliefert wurden.

  • Jein,doppel Scheinwerfer ja aber ab 88 mit einteiligen Grill und weniger aber dickeren Lamellen,davor dreiteilig mit mehreren schmalen Lamellen.


    So ist er vom Band gerollt oder geschwebt...


    Hier kann man den Unterschied bei den Lamellen sehen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ???


    es ging / geht um die Anzahl der Scheinwerfer und nicht um den KG...... X/

  • Er hat ja unter anderem auch nach Varianten gefragt 😉



    ???


    es ging / geht um die Anzahl der Scheinwerfer und nicht um den KG...... X/

    Ihr habt mir beide geholfen 😜

  • Das macht mich jetzt stutzig :/ Baujahr 89 und erst 93 zugelassen. Ich habe noch nie gehört das ein Golf 1 Cabrio so lange auf einen Käufer gewartet hat. Hier würde mich mal die FIN interessieren.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-1989/1810136507-216-1264


    Angeblich am 5. Tag in der 35. KW gebaut worden


    Moin,

    hatte ich ja schon im Post#78 gesagt...


    Kein Baujahr 89. Sondern Modelljahr 93 (P) , Erstzulassung 93, gebaut aber am 28.08.1992 als 55. Karosse an dem Tag laut Tagesprogramm-Steuerungsnummer auf dem VIN-Datenträger.

  • Das war wohl ehr ein Missverständnis. Ich wollte den Datenaufkleber verlinken, geht aber mit der App nicht daher die komplette Anzeige damit man sofort weiß um welches der drei Autos es sich handelt...


    Genau genommen hast du ein Link gepostet.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hey zusammen,

    lang wars ruhig um mich, aber jetzt bin ich bei dem von damals vorgeschlagenen Golf von ulridos doch nochmal stark ins grübeln gekommen. Der ist zwischenzeitlich reduziert worden auf 9.990 EUR.
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=330116733

    Ich habe vorher mit dem Besitzer gesprochen und er konnte mir einiges über das Auto erzählen und es hört sich nun im Gesamtpaket und dem aufgerufenen Preis an sich doch ziemlich interessant an, auch wenn er nicht 100% Original ist. Das könnte man aber nach und nach sicherlich auch in Angriff nehmen. Die Avus Felgen sind z. B. sogar noch vorhanden

    Nun steht das Fahrzeug allerdings in Hamm und die Winterzeit kommt immer näher.

    Ich habe gesehen, dass hier einige aus NRW kommen und von denen Hamm vielleicht ein Katzensprung weit weg wäre.

    Hätte hier im Forum der aus der näheren Umgebung kommt die Zeit, Lust und Muse das Fahrzeug ggf. genauer anzuschauen und mir dann seine Einschätzung preis geben? Ich würde mir nach der Einschätzung anschließend natürlich auch nochmal ein Bild davon machen und selber hinfahren. Für mich sind das aber kurz 1000km hin- und zurück, also wohl ein WE Trip.

    Danke schon mal und bis bald :)

  • lang wars ruhig um mich, aber jetzt bin ich bei dem von damals vorgeschlagenen Golf von ulridos doch nochmal stark ins grübeln gekommen. Der ist zwischenzeitlich reduziert worden auf 9.990 EUR.
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=330116733

    Ich habe vorher mit dem Besitzer gesprochen und er konnte mir einiges über das Auto erzählen und es hört sich nun im Gesamtpaket und dem aufgerufenen Preis an sich doch ziemlich interessant an, auch wenn er nicht 100% Original ist. Das könnte man aber nach und nach sicherlich auch in Angriff nehmen. Die Avus Felgen sind z. B. sogar noch vorhanden

    Hi,


    es würde sich ja auch die Frage stellen, ob der ohne weiteres die AVUS

    wieder aufstecken könnte oder ob er auch eine Tieferlegung hat?


    Die 8 Vorbesitzer stören Dich nicht?


    Ich weiß nicht so recht.....


    Grüße

  • Er hat nen anderes Fahrwerk (ebenfalls H fähig und eingetragen), aber die Avus passen wohl.
    jein. Es war zumindest nachvollziehbar. Der Besitzer von 2008-2020 hat das Auto im Endeffekt nach dem Kauf wieder fit gemacht und anschließend hohlraumversiegelt. Danach stand er nur noch trocken.
    Der Besitzer vom Autohaus (ist auch noch recht jung, geb. 88) hat ihn dann gekauft 2020 aber ist ihn zu selten gefahren und will ihn nur an nen "Liebhaber" abgeben.

    Ich habe aber die nächsten Wochen definitiv keine Zeit für den WE Trip, daher die Frage nach den NRW'lern. :)

  • DHP

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung: Golf 1 Cabrio 89'er Baujahr“ zu „Kaufberatung: 89'er Baujahr“ geändert.