Jahrestreffen 2022 Infos

  • Evtl. sollte man das entspannter angehen. Ob man jetzt auf Pazelle 7,8 oder 9 steht ist doch erstmal wurscht oder ob ich zu meinen Freunden 2 oder 10 m laufen muss.


    Es macht auch nicht den dollsten Eindruck wenn ein neuer Teilnehmer auf einem Stammplatz campiert und mit demjenigen erstmal eine Diskussion angefangen wird. Woher soll er das wissen!


    Also,geht es gelassener an. ✌️

  • Hallo J.Picard,


    Ich habe meinen Beitrag falsch formuliert. Habe die Änderung schon vorgenommen.

    Wir werden mit unsere Truppe die 28, 29, 31, 32 und 33 besetzen. Diese sind von allen auch reserviert. Wollte da keinen Streit entfachen.

    Den Platz den du reserviert hast ist auch deiner.


    GLG Daniela und Stefan

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Einen schönen guten Abend Miteinander,


    nachdem hier eine große Unruhe wegen den Stellplätzen war, habe ich Kontakt zum Teichmann aufgenommen.

    Die Dame die mich heute morgen anrief, betonte bei einer Gruppenveranstaltung wie dieser, gibt es keine festen Plätze. Die Gruppe möchte sich selbst darum kümmern. Das durch unterschiedliche Informationen Verwirrung aufkam, tut ihr sehr leid. Ich habe dazu auch eine kurze Email erhalten.


    Also heisst für uns: wir machen es wie immer. Jeder stellt sich so wie er möchte. Wer an bestimmten Plätzen stehen möchte kann dies kundtun.

    Ausnahmen sind diejenigen die Früher kommen und/oder länger bleiben als unsere Gruppenreservierung.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend


    Liebe grüße

    Jany

    Edited once, last by Jany ().

  • Ich erlaube mir mal, etwas zu Treffen mit Gruppen zu sagen und wie sich das meiner Meinung nach in den letzten Jahren verändert hat.


    Es wird zunehmend schwerer, Campingplätze zu finden, die bereit sind, Gruppen aufzunehmen, die nur für ein Wochenende bzw. ein verlängertes Wochenende buchen.

    Vor einigen Jahren war es für einige Plätze noch attraktiv, mit Gruppen die Vor- und Nachsaison, also die weniger stark gebuchten Zeiten zu füllen. Das ist heute nicht mehr so, denn die Saison beginnt im April und läuft oft bis September und z.T. darüber hinaus.

    Das liegt am allgemeinen Campingboom. Die stark gestiegenen Zulassungszahlen bei Wohnwagen und - mobilen haben zur Folge, das die Nachfrage und damit die Auslastung der Campingplätze ebenfalls stark gestiegen ist.

    Unter solchen Rahmenbedingungen hat kein Campingplatzbetreiber Interresse daran, Gruppen für Kurzzeiträume und dann auch noch mit Rabatten auf den Platz zu holen, denn die Plätze werden ansonsten an regulär buchende Camper locker vergeben. Das Teichmann den Rabatt gestrichen hat, kann ich nachvollziehen. Ich würde es sogar als Privileg betrachten, das uns der Termin in der Hochsaison noch zur Verfügung steht. Die Flächen wären ansonsten locker anders zu vergeben. Ich denke, das liegt an der langjährigen Kundenbeziehung der IG und daran, das es offenbar wenige bis keine Beschwerden von anderen Campern gab.

    Aber selbst das ist keine Garantie, eines der größten VW-Bus Treffen seit fast 20 Jahren fällt dieses Jahr im September aus, weil der Platzbetreiber die Fläche nicht mehr zur Verfügung stellt.


    LG

    [CENTER][SIZE=12px]image.png
    Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, unterstützt die Golf Cabrio IG e.V.

  • Wir haben also wieder die Arbeit und einer kassiert? Wer hält eigentlich nach, dass jede zu mietende Parzelle auch nur einmal belegt wird? Schließlich zahlen wir den vollen Preis!

    Ich würde es anders sehen wollen,

    wir haben die Freiheit , uns zur gebuchten Zeit unserer Gruppe nach belieben in einem gewissen Rahmen der Grössenverhältnisse der Grüppchen auf 2 Wiesen zu verteilen, zu platzieren, nur mit den Regeln wer früher kommt oder später geht hat eine Platznummer von Teichmann wie von Jany schon geschrieben.


    Man kann ja einen lieben Freund oder guten Bekannten, Nachbarn aus den Jahren davor anschreiben ob er für einen das gewünschte Plätzchen etwas im Auge behält bzw. freihält.


    Wir würden für liebe Bekannte (s.) auch die Nummer 13 abtreten direkt an Wasser und Strom.

    :prost:

    lg Albi

  • Danke Christian für deine externe Einschätzung.


    grüsse Albi