Bayerische Voralpen-Runde

  • Gestern habe ich mit tobiro eine kleine Nachmittagsrunde/-ausfahrt gemacht.


    Zunächst "Anreise" von Eggstätt nach Bad Feilnbach (Treffpunkt). Wegen Zeitknapp-

    heit ganz "unromatisch" über die Autobahn - kann man auch ohne Autobahn machen,

    dann ist es um so schöner, nimmt halt etwas Zeit in Anspruch.


    Von Feilnbach aus Richtung Hundham, dann durch Bayrischzell, über die Sudelfeld-

    strasse. Die Sudelfeldstrasse ist die kleine Ausgabe der "Rossfeld-Panoramastrasse"

    im Berchtesgadener Land klick und klick. Schön mit Kehren, auf und ab und links

    und rechts ;)

    Dann rechts runter in Richtung Oberaudorf. Das Restaurant/Hotel Tatzlwurm klick

    am Fuße der Tatzlwurmwasserfälle klick haben wir liegen lassen und stattdessen

    eine kleine Einkehr im "Berggasthof Hummelei" klick gemacht. Auf der Terrasse gab

    es ein kühlendes Getränk und einen traumhaften Blick auf den Kufsteiner Stadtberg

    und dahinter den Wilden Kaiser klick.

    Danach weiter Richtung Oberaudorf, Grenzübertritt nach Österreich und dort in Erl

    günstig raffiniertes Erdöl in Form von Benzin nachgetankt. 30 Cent günstiger als in D.

    Von dort weiter nach Nußdorf, wo sich unsere Wege wieder trennten. Ich bin dann

    über den Samerberg klick wieder nach Hause gefahren.


    Mit Anhaltepausen (zum ratschen, Motor etwas auskühlen lassen, Einkehr usw.) hat

    die kleine Tour ca. 2,5 - 3 Std. gedauert zzgl. der "Heimfahrt" + 30 Min.



    P.S.: dies ist meine erste Tourbeschreibung....ich hoffe, sie ist gut lesbar. persönlich

    sind mir bei Tourbeschreibungen kleine Hinweise zur Einkehr oder Tankstelle oder

    etvl. Sehenswürdigkeiten (Natur, Museen, Orte etc.) wichtig, daher habe ich diverse

    Links mit reinkopiert. Wenn sich jemand mit seinem Cabby mal in den Süden "verirrt",

    bitte gern melden!


    VG, Nils


    hier die Tourbeschreibung bei GoogleMaps klick



    2 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Schöne Tour :thumbup: weiter als bis zum Tegernsee bin ich in die Richtung mit dem Cabrio noch nicht gekommen ^^


    Falls du mal Richtung Garmisch unterwegs bist gib Bescheid, dann schau ich das ich auch die Richtung einschlage :wink:


    Grüße

  • Falls du mal Richtung Garmisch unterwegs bist gib Bescheid, dann schau ich das ich auch die Richtung einschlage :wink:

    Danke.


    Wenn Du direkt in Sonthofen bist, wäre "Murnau" genau die Mitte von uns beiden.

    Wäre ja mal nen Plan....! (Stichwort Kesselbergstrasse klick - die steht auch noch auf

    meiner Wunschliste)

  • Das lässt sich wunderbar mit der Risserstraße verbinden. Von Wallgau nach Vorderriss, weiter zum Sylvenstein Stausee. Weiter nach Bad Tölz oder noch den Schwung zum Tegernsee mitnehmen. Wunderschöne Straßen :thumbup:


    Wenn ich nur mehr Zeit hätte.... ;(

  • Uii..jetzt hab ich die vielen Klicks angeklickt in deinem Text (steht mehrheitlich Klick). 😃

    Aber sieht echt toll aus, sehr schöne Tour. 👍👍