Lautsprecher fuer US aktiv Soundsystem

  • Ich habe in meinem US Aigner ein aktives Soundsystem. Das war wohl Standard bei den spaeteren US Modellen. Nun sind alle Lautsprecher kaputt und ich wollte sie erneuern und habe mich dabei leider ohne vorher zu messen am Genesis Soundsystem lt. Wiki (https://golf1wiki.de/index.php/Genesis_Soundsystem) orientiert und die empfohlenen Lautsprecher bestellt. Hinten passen sie. Vorne aber leider nicht. Die Elektronik ist original auf dem Magneten geschraubt (Schraube schon raus):


    Leider ist der Magnet vom empfohlenen Lautsprecher zu gross und ein Schraubloch ist auch nicht vorhanden:


    Die Impedanz ist bei den Empfohlenen auch fuer mein System nicht richtig, ich brauche 4 Ohm. (3 Ohm ist wohl original verbaut).


    Weiss jemand was da GUTES passen wuerde? Durchmesser Magnet vom originalen ist 6cm.

  • Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem weil ich dieses originale Aktivzeug vom Cabrio so wie auch vom 2er sofort rausgeworfen habe aber es gibt Firmen die dir die Sicken und Membranen erneuern können :)


    Und das soll auch GAR nicht so teuer sein wenn ich den Aussagen von Bekannten glauben darf


    Sollte nur als Tipp dienen :)


    Zeig mal die Vorderseite der alten Lautsprecher - bin gespannt...


    g%l

  • Das hat alles keinen Zweck, da passt nichts richtig und die Elektronik muesste dann irgendwie verklebt werden. Jetzt habe ich mal ein wenig Tante Google bemueht und eine sogenannte Sickenreparatur scheint nicht schwierig zu sein und sollte moeglich sein. (siehe hier: https://selbermachen.de/wohnen…aratur-sicken-austauschen)


    Ich habe jetzt mal beim Sickenshop angefragt was da passen koennte. Folgend mal ein Bild des Lautsprechers von vorne.


    Falls da jemand auf anhieb weiss was da passt und wie man das am besten macht, wuerde ich mich ueber Infos freuen.

  • Falls da jemand auf anhieb weiss was da passt und wie man das am besten macht, wuerde ich mich ueber Infos freuen.

    Hallo,


    ich hab erst kürzlich bei alten Blaupunkt Lautsprecher neue Sicken eingeklebt.

    Das Material hab ich bei dieser Fa. gekauft:

    http://www.audio-parts.de/Laut…Sicken/?view_mode=default


    Auf der Homepage findest Du auch eine Anleitung und ein entsprechendes Video dazu. Zusätzlich zu den Sicken brauchst Du noch den Kleber und den Löser für die alte Sicke.


    Die meiste Arbeit ist das vorsichtige entfernen der alten Sicke. Das Einkleben geht dann recht einfach.

    Bei deinem defekten Lautsprecher kannst Du gut den Innen- und den Außendurchmesser abmessen und nach den ermittelten Maßen bestellen.


    Ich würd es wieder machen.

    Grüße

    Rupert