mein 86er quartett

  • DAS Gefühl kenne ich auch !!


    Da fühlt man sich immer wie im Goggomobil neben einem 7,5-Tonner....

    das geht sogar noch besser. im oktober bin ich mit dem erdbeerkörbchen auf norderney gewesen. auf der fähre wird ja dicht an dicht geparkt, damit der platz maximal ausgenutzt wird. ich stehe also mit den heliosblauen 3850mm auf dem schiff, als es neben mir plötzlich dunkel wird. ich schaue zur seite und sehe nur räder, groß wie vom trecker. neben mir parkte grad ein bmw X8 ein ( ich wusste gar nicht, dass es den überhaupt gibt ), ein monster von auto. das muss für alle ein echt lustiges bild abgegeben haben, so ein kleines spielzeugauto neben einem abartig großen braucht-kein-mensch-"auto".

  • "Abartig" trifft den Nagel auf den Kopf. Wichtig ist der Vierrad-Antrieb damit Mutti beim Einkaufen mit 4 quietschenden Rädern den Behindertenparkplatz vor allen anderen erreicht. Das ist schließlich die einzige Parklücke wo die das Teil überhaupt reinkriegt.

  • Eieiei. Dieser Riesen BMW ist ja die Unnötigste Spritverschwendungsmaschine die ich je gesehen hab. Wenn ein Auto einen 700Ps, 1000Nm V8 Motor benötigt um vom Fleck zu kommen dann würde ich mir als Ingenieur aber mal ernsthafte Gedanken machen. :bird: Dagegen ist sogar ein Chevrolet Camaro SS aus den Siebzigern richtig wirtschaftlich.

  • Dagegen ist sogar ein Chevrolet Camaro SS aus den Siebzigern richtig wirtschaftlich.

    Und der ist auch noch NACHHALTIGER.... !!


    Der ist nämlich schon knapp 50 Jahre alt und fährt immer noch --- was dieser Plastik-Müllhaufen definitiv nicht erreichen wird!!!!!


    Gruß, Stefan

  • Ich will so was immer noch als Gegenbild machen. Neben einen alten Mini - da ist der Golf auch so ein großes Gefährt. Oder gar neben ein Fiat 500 :D

    Da passte auch genug rein. Mit dem 500 und Loyd sind wir schon zum Nürburgring gefahren - 2 Brocken und 2 Schmalhänse. Zum nicht auf, war besser als 6 Stunden Gym

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Die Hauptpumpe machte schon sehr merkwürdige Nahtod-Geräusche - mit der neuen Vorförderpumpe hörte das Ruckeln und das plötzliche frequente Ausgehen auf



    Mit dem heutigen Tausch der Hauptpumpe dürfte dieses Fahrzeug in Zukunft sehr positiv in der Pannenstatistik auffallen :saint:



    Gute Fahrt alter Freund :wink:

  • hallo alle zusammen,

    die saison neigt sich dem ende, speziell nach dem gestrigen dauerregen ist gefühlt der herbst schon da.

    um so mehr habe ich mich über die bilder gefreut, die mir gerade geschickt wurden.

    mein erdbeerkörbchen ist nämlich aktuell unterwegs am gardasee.

    meine tochter plus freund baten um einen fahrbaren untersatz für ihren italienurlaub. so ganz wohl ist mir bei der sache dann auch wieder nicht, wenn ich aber sehe, wie perfekt der blaue wagen vor dem blauen himmel über dem lago aussieht, dann freut es mich widerrum, dass der wagen seiner bestimmung entsprechend auslauf bekommt. zum rumstehen definitv zu schade.

    liebe grüße aus dortmund

    jürgen

  • Hi Jürgen,


    traumhafte Bilder von einem schönen Auto vor toller Kulisse - fürwahr!


    Allerdings bewundere ich Dich für die Stärke, Dein Traumstück temporär

    "wegzugeben"....ich könnte das nicht.


    Mögen alle heil wieder zurückkommen.


    Grüße, Nils

  • Allerdings bewundere ich Dich für die Stärke, Dein Traumstück temporär

    "wegzugeben"....ich könnte das nicht.

    wenn irgendwann in vielen jahren meine tochter zu ihren kindern ( so sie denn welche bekommt ) sagt: papa und ich hatten damals noch gar kein eigenes auto und euer opa hat uns eines geliehen; wir hatten so schöne tage mit diesem kleinen auto und denken oft daran zurück....damals gab es etwas, das nannte man tankstelle. da kaufte man benzin, damit fuhren die autos...

    dann weiss ich, dass es genau richtig war. denn es sind die erinnerungen an so besondere reisen, an die man so gerne zurück denkt. DAS ist bleibend

  • Bin ich absolut dabei;

    habe meiner Tochter zum bestandenen Abi meinen geliebten 325ti Compact geschenkt.

    Mann, gerade 18 und fast 200 Pferde im Stall.

    Das Ding wird von ihr gehütet wie der heilige Gral.

    Die kleine ist genauso Benzinkrank wie meine Frau und Ich.

    Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht das behüten der Asche, frei nach Thomas Morus.