Mein H-Countdown ist nun beendet :-)

  • ...

    Ein Beispiel: 2008 kaufte ich einen 2er Golf für 1000 € - letztes Jahr wurde sie (hat einen Frauennamen) Oldtimer mit Brief und Siegel - Im Wertgutachten stehen nun knapp 10.000 € (*KLICK*) - eine schöne Deckungssumme für den Fall das mir einer den Wagen schrottet.

    ...


    Interessantes Gutachten, da meldet sich mein schlechtes Gewissen wieder, weil meine Gutachen schon ein paar Jahre alt sind und ich mal neu anfertigen lassen sollten.


    Viel faszinierender finde ich die im Gutachten aufgeführte Bereifung an der Hinterachse. Wie sieht es denn mit der Freigängigkeit bei 195/50 R50 aus? Kannst du noch eine Bierkiste in den Kofferraum packen oder schleift da schon was? ;)

  • weil meine Gutachen schon ein paar Jahre alt sind und ich mal neu anfertigen lassen sollten.

    Das ist immer eine gute Idee :thumbup:


    Da schleift eigentlich nix bei ET 25 - es handelt sich um extrem seltene Aluprinz Felgen die so alt sind das sie noch gar keine KBA-Nummer haben :) Die sehen nur aus wie die ATS Cup... (habe ATS-Nabenkappen montiert weil die originalen Aluprinz-Nabenkappen bereits "Goldstaub" sind und auch so gehandelt werden). Die Originalen liegen inner Werkstatt hinter Glas.


    Die Radhauskanten habe ich natürlich umgelegt :saint:


    Die ATS-Felgen haben (so denke ich mich zu erinnern) entweder ET 20 oder ET 28


    Wenn 5 Mann drin sitzen (was niemals passiern wird) dann könnte es bei harscher Kurvenlage sicher bestimmt vielleicht eventuell zu gewissen Geräuschen (die jeder Lowrider kennt) kommen 8)

  • PHÖNIX

    Schau dir mal dein Gutachten noch mal genauer an;)


    Also ich kann mir nicht vorstellen das bei der Bereifung nix schleift ^^

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Scherz beiseite: Ich lasse das Gutachten nextes Jahr wohl auch mal updaten - der Dachhimmel den sie bekommt kostet knapp 500 - da sollte noch was rauszuholen sein 8)


    Und den Dreckfuhler hau ich ihm umme Ohren... Aber sowas von...


    :P

  • Aber wenigstens sind die Nummernschilder schon mal eingetroffen :saint:


    :jong:

    He he, kenn' ich. Für mein anderes Auto hab ich auch schon bestellt.....

    12 Monate noch^^

  • He he, kenn' ich. Für mein anderes Auto hab ich auch schon bestellt.....

    12 Monate noch^^


    Aber aufgepasst, nicht das die Regierung auf die Idee kommt die Normen zu ändern! Schmalerer oder breiterer Rand usw.


    Nachdem ich zweimal bei verschiedenen Anbietern auf die Fresse geflogen bin,kaufe ich die Schilder nur noch im Laden. Kostet zwar mehr aber bereitet mir wenigstens keine Kopfschmerzen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ist mir auch schon passiert.

    Saisonkennzeichen, nur ein Buchstaben für die Stadt, 2 Zahlen.

    Online "so kurz wie möglich" angeklickt.

    "So kurz wie erlaubt" wäre wohl eine sinnvollere Möglichkeit gewesen, wenn es sie denn gegeben hätte.

    Am Straßenverkehrsamt schickte man mich dann mit dem zu kurzen Kennzeichen wieder weg.

  • Die werden ja gestanzt und dann kommt die Folie drüber. Auf einem Buchstaben fehlte ein Stück "Farbe" und bei einem anderen Anbieter fehlte der schwarze Rand drumherum.


    Genormt ist richtig aber vor einigen Wochen habe ich einen Artikel gelesen, da hat jemand eine Mangelkarte bekommen weil der äußere Rand statt 5 nur 3 mm breit war,oder andersrum. Irgendwie sowas war es. Habe das nur überflogen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Reklamiert habe ich ja damals. Ich brauchte aber schnell die Schilder weil ich sonst ohne Auto da gestanden hätte.


    Beim letzten Mal vor ca 7 Jahren haben wir auch reklamiert,die fingen dann ne Diskussion an und meinten ich können den Rand mit Isolierband abkleben oder mit einem Edding nachmalen :bird:

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Update:


    Habe meinem Phönix heute die von mir begehrten 4 Seiten Papier geschenkt: 8)






    Zwar 5 Monate HU verschenkt aber Wayne und wo ? ?(


    Einen Termin bei der obersten Heeresführung habe ich ihm auch reserviert:



    Nur noch mit der Versicherung telonieren und ne EVB-Nummer ansagen lassen


    "No way back now" würd ich sagen... :)