Mr. Moons 1er Cabby, Time to say Goodbye

  • Fleißig! :huh:

    Naja, wer schon mal Autos bis zur Rohkarosse zerlegt und neu aufgebaut hat macht sich für einen A-Bretttausch nicht ins Hemd.

    Zudem gibt es ja das Wiki, das ist bei der Schraubensuche sehr hilfreich.

    Da mal ein großes Lob an die Beitragsschreiber.

    Viele Grüße

    Dirk

  • 2 Std. später

    Warst du zwischendurch ne Stunde spazieren oder wie :?:

    Am Mittwoch die restlichen Elektrikgremlins beseitigt.

    Lüsterklemmem und Quetschverbinder sind doch immer wieder geil zu entdecken beseitigen ^^


    Wenn du schon mal so weit warst hättest du gleich den Wärmetauscher mitmachen können oder haste den schon mal ersetzt ?


    Fleißig fleißig - was bleibt einem bei dem Wetter auch anderes übrig ? 8)


    Gruß :thumbup:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das mit den Sitzen täuscht, die sind nur verstaubt.

    Ich schraube hier mitten in den Feldern, wenn da der Bauer den Acker pflügt hab ich 3 Tage Arbeit um den Fuhrpark wieder Clean zu bekommen.

    @ Rennsemmel,

    bist Du der Andre aus dem Golf1 Info?

    Das Ding ist von Yatour Dingenskirchen keine Ahnung.

    Hab ich vor Jahren mal für meinen Passerati 35I gekauft.

    Kann CD-emulieren via SD-Karte, hat Blauzahn zum telefonieren und via Kabel kann ich die Playlists vom Schmartfon hören.

    Preis war um die 70 Teuronen.

    Genaueres kann ich morgen mal gucken.

    Viele Grüße

    Dirk

  • @ Udo.

    Bin ich Anfänger oder was?

    Natürlich ist der Wärmetauscher neu.

    Habe ich bei der letzten Fucking Knieleistenausbau schon ersetzt.


    @ Udo 87

    Aus der Bucht, für 40€ bin ich echt zufrieden.

  • Moin Dirk

    Ich bin der René, aber auch im Golf1-Info-Forum angemeldet.

    Wenn Du morgen gucken würdest, das wäre super nett. Danke schon mal.

    LG René

    [CENTER][/CENTER]

  • Jo, mit Namen habe ich das nicht so.

    Kenne alle am besten über den Forumsnamen.

    Meine Kontaktliste im Handy ist schon kurios.

    Genauere Infos zu dem Ding kriegst du morgen.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Was ist überhaupt der sinn eines CD Emulators, wenn man doch auch USB Sticks benutzen kann?

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Auch wenn sich bei den Originalos jetzt der Magen umdreht,

    Mr. Moon hat endlich ein vernünftiges Steuerrad.

    Komm mir jetzt keiner mit TÜV oder so, das geht mir am A..... vorbei.




    2 weitere Baustellen bin ich auch noch angegangen; die Schlüssel von Mr. Moon sind schon ziemlich abgenutzt. Zudem sind es verschiedene für Türen, Zündschloss und Kofferraum.

    Also wurde aus dem Fundus das beste Zündschloss samt Schlüssel rausgekramt und 2 Zylinder für die Türschlösser und einer für´s Kofferraumschloss angepasst.

    Eingebaut wird das bei der nächsten Regenperiode.


    Nächste Baustelle das Gamma 4.

    Habe es unbeschädigt geöffnet bekommen, morgen mal sehen wie ich den Lautstärkeregler rausbekomme.


    Viele Grüße

    Dirk

  • So, das Gamma liegt immer noch zerlegt im Karton.

    Die Schlösser funzen auch noch nicht.

    Warum? Mir ist ein 83er Polo Steilheck zugelaufen der etwas Liebe brauchte.

    Trotzdem gibt es neues von Mr. Moon;

    Endlich hat er seine in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen mit neuen Chromkedern wieder.

    Bei der Gelegenheit ist auch ein "Angelhaken" eingezogen.

    Kann ich meinen Rennpolo demnächst offen zur Strecke überführen.



    Viele Grüße

    Dirk

  • Schön geworden! Sind das die originalen Stossstangen oder Nachbauten?


    Ich kenne das mit zulaufenden, nach Liebe schreienden Objekten... 8)8o

  • Wo bekommt man den Keder und ist es schwierig ihn zu wechseln? Ich abe noch eine 1er Limo beim Lackierer und würde dafür die Stoßstangen auch gerne mit neuem Keder versehen.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • acki, das sind die originalen Stossis von Mr. Moon.

    Waren total verwittert und der Keder vollkommen brüchig.

    Habe sie mit Schleifflies so gut wie möglich angeschliffen und aus der Büchse neu lackiert.

    Kunststoffhaftgrund, Basislack und Klarlack. Leider bekommt man mit Büchsenklarlack diese speckige Oberfläche nicht hin. Gefällt mir trotzdem 10mal besser wie die grauen GL-Stangen.


    reira, habe den Keder bei egal gekauft, such mal nach Stoßstangenzierleiste Golf 2.

    Das wechseln macht keinen Spaß. Man muss den in die Nut der Stange "reinrollen" und mit den Fingern nachdrücken. Hab jetzt gefühlte 3mm Hornhaut auf den Daumen :wut: . An den Ecken habe ich mit einem gepolsterten Holzklotz und dem Klopfeisen nachgeholfen.

    Den unteren Keder habe ich wiederverwendet, zum einen sieht man den kaum, zum anderen war der noch recht gut.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Mr. Moon ist verhext.

    Werde ihn in Christine umtaufen.

    Warum?

    Nachdem ich unter Schmerzen den verschlissenen Kupplungszug gewechselt hatte hab ich die Fahrertüre geschlossen.

    Dummerweise ging sie danach nicht mehr auf, weder von außen noch von innen.

    Naja, kein Problem. Schachtleiste raus und von oben auf den Pinöppel vom Schlosskasten gedrückt. Nö, der Pinöppel schlabbert vor sich hin und macht keine Anstalten seiner Aufgabe nachzukommen.

    Watt nu?

    Türverkleidung ab, bei geschlossener Türe die Scheibe und den Fensterheber ausgebaut :evil:

    Dann mit dem Dremel ein 2,5 mm Loch in den Bereich Schlosskasten gebohrt.

    Knapp rechts unterhalb der unteren Befestigungsschraube.

    Mit einer Fräse aus der Dentaltechnik den Lochdurchmesser auf 5 mm erweitert und dann mit einem kleinen Schraubendreher die Schlossfalle entriegelt.

    Was war passiert?

    Die kleine Feder im Schlosskasten die den Entriegeler in Position hält hat die Grätsche gemacht.

    4 Std. Arbeit weil ein 5 Ct. Artikel nach 35 Jahren aufgibt.

    Fre..e voll für heute.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Mir fehlt gerade das Reaktions-Smilie "Du arme Sau - das tut mir leid" - könnte man das noch nachrüsten :?:


    Christine heißt schon mein DAF - der ist wenigstens schon mal rot :hihi:


    Klau dir den Namen eines anderen Automobils 8)


    Mußte mal die Heckklappe eines Mercedes von innen öffnen wegen "defekt gegangen" obwohl ich keine Ahnung vonner Benz-Technik hatte


    Nach ner Stunde war´s geschafft. Nie wieder. Nextes mal kommt die Flex zum Einsatz :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • neee, "Christine" passt so gar nicht -- die hat sich doch immer wieder SELBST REPARIERT !!!


    nimm lieber irgendeinen Namen aus dem französischem Automobilbau.

    (wobei DAS dann aber tiefenverletzend und ehrabschneidend wäre....also für dein Cab.....)


    Gruß, Stefan