Beiträge von Futzy

    Vielleicht war das aber auch so ne Nummer wie bei diesem älteren Herren hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :jump2: :op10:


    Gruss Futzy

    Auf dem ersten Foto mit der schwarzen Garnitur sieht man wieder,

    dass es sich der Sattler einfach gemacht

    und den mittigen Polstergraben zugemacht hat.


    Das vereinfacht die Zuschnitt- und Näharbeiten zwar enorm,

    nimmt der Rücksitzbank aber den Einzelsitzcharakter.


    Das sieht man häufiger, wenn die Rücksitzbank neu bezogen worden ist.


    acki

    Definitiv Nein!

    Die vorderen Ecken wurden bearbeitet,

    sprich, ein Stück herausgeschnitten

    und der Bezug dann umgearbeitet.


    Wäre die Sitzbank "unglücklich" gelagert worden,

    müssten im Bezug an der Stelle, nennen wir es "Innenwange",

    Quetschfalten zu sehen sein.


    Gruss Futzy

    Die Mittelbahnen der Sitze sind beim Durchsteppen einfach nicht gerafft worden,

    wie es beim Classicline ja sein soll,

    sondern einfach glatt gelassen worden.


    Was mich mehr stutzig macht als die Sitze,

    sind die Innenecken der Rückbanksitzfläche.

    Schaut mal genau hin.

    Die wurden bearbeitet,

    so dass sie "keine Ecke" mehr haben.


    Ist das so gewollt für den japanischen Markt?

    Habe ich so noch nie gesehen.


    Gruss Futzy

    Oder, wie ich immer angebe, bei West Trading reinschauen.

    Car Upholstery , West Trading
    Autopolsterung, WEST trading Ist Ihr Lieferant für Automobilbezugsstoffe, für Ihre marken - www.westtrading.nl
    westtrading.nl


    Guck auch bei der Kategorie Diversen vorbei:

    Car Upholstery , West Trading
    Autopolsterung, WEST trading Ist Ihr Lieferant für Automobilbezugsstoffe, für Ihre marken - www.westtrading.nl
    westtrading.nl


    m_m4y

    Mach mal bitte ein Bild aus nächster Nähe von den verbauten Stoffen.

    Also hautnah.

    Dann könnte man besser bei den angebotenen Materialien schauen.


    Ein Cabriolet war zu der Zeit vom geschlossenen Golf 1 ja immer ein GL, GLS oder ein GLi.

    Also gab es im geschlossenen wie im im offenen Golf auch immer die gleichen Stoffe.

    Ausser beim GTI, der zu Anfang Schottenkaro, dann den Regenbogenstreifen auf den Sportsitzen hatte.

    Diese Stoffe gab es aber beim GLi nicht.

    Auch Sportsitze gab es serienmäßig nicht im Cabriolet.

    Erst ab MJ84, waren diese ab Werk ohne Aufpreis verbaut.


    Wollte man "damals" Sportsitze haben,

    dann waren diese mit dem Stoff "karierte Flagge" eingewickelt.

    Das Material sah so aus.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-1-vw-cabrio-ruecksitzbank/2681263437-223-9443


    Und ja, das ist eine Rücksitzbank von einem Cabriolet.

    Den sogenannten Einzelsitzcharakter auf den billigen Plätzen gab es erst ab MJ84.

    Normalsitze für vorne waren dann trotz serienmäßer Sportsitze weiterhin bestellbar.

    Und das, verehrter sgjp77 , ist dann mal ne komische Kombination. ;)


    Zu finden bei einigen US-Modellen.

    Weil, nun ja, die werten Amerikaner eventuell doch etwas saftiger um die Hüften sind/waren. ;)


    Gruss Futzy

    Nun weiß ich wer da im Radio immer schreit wenn die Leute schnell hinrennen und leiser machen - danke für die Info :|


    Und dann bezahlen Leute ernsthaft 370 € für die Live-Version ?


    Das sind über 12 Jahre IG-Mitgliedschaft...

    Gibts auch in "normaler" Version. :op10:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt von der Firma Blue Brixx den sogenannten Kompaktwagen.

    BlueBrixx - Specials - 101475 - Compact Car


    Wenn da man ein bisschen fummelt,

    könnte man ein Cabriolet draus bauen.


    Die Anleitungen für sämtliche Sets kann bei Blue Brixx übrigens kostenlos runterladen.


    Die Teileliste vom Kompaktwagen studiert und schön könnte man ein blaues Aigner-,

    ein weisses Quartett- oder grünes Coast-Cabrio bauen. :)


    Und die eckigen Frontscheinwerferfliesen bitte gegen runde Exemplare austauschen. ;)


    Gruss Futzy

    Das war aus "Die Indianer von Cleveland".

    Wobei das Team mittlerweile Cleveland Guardians heisst.



    "Ich bin Smasher."


    "Ist doch n recht schöner Name."


    "Die Leute erzählen auf der Strasse du bist der Mann, den man schlagen muss."


    "Du darfst nicht alles glauben, was die Leute erzählen."


    "Erzähl mir nicht, was ich glauben soll!

    Ich wette n Tausender, dass ich dir den Arm abreissen kann.

    Na was ist, macht dich das an?"


    "Hm." (Kopfnicken)


    "Na dann räumt mal den Tisch frei.

    Dem Triefauge bring ich was bei."

    Da gibt es momentan bei Kleinanzeigen ein Paar zu ergattern:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-1-sitze/2561665893-223-3044


    Der Fahrersitz ist angeschlagen,

    lässt sich aber mit einem Beifahrersitz reparieren.

    Eine passende Rücksitzbank schwirrt auch bei Kleinanzeigen rum.


    Oder hier eine zweite Anzeige:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-1-cabrio-sportsitze-recaro-gl/2585504889-223-26864

    Leider sind die alten Ausstattungen aus den 80ern nicht mehr so häufig zu finden.


    Könnte sein, dass einer der drei Stoffe aus der zweiten Reihe passt.

    Wobei es helfen könnte,

    wenn die Bilder grösser wären...

    VW Stoffe 3
    EOS Uni Meterware Breite: 1,40m Kaschierung: - Farbe: Beige
    www.oldtimer-textiles.de


    Bezüglich der Omega Recaros gibt es da ein paar Problemchen.

    Die werden nicht so ohne weiteres in ein Golf 1 Cabrio zu bauen sein,

    da Opel für seine Recaros ab Mitte/Ende der 80er einen Unterbau haben wollte,

    der sich zwar entfernen (abflexen) lässt,

    da drunter aber keinen Gewindehülsen für eine Verschraubung der Winkel im Sitzrahmen zu finden sind.


    Und da ein Omega immer ein Viertürer war,

    sind diese Sitze auch nicht klappbar.

    Was für ein zweitüriges Auto wie das Golf Cabrio ein grosses Manko darstellt.


    Gruss Futzy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na dann frohe Fresstage. :)

    Guten Abend.

    Schönes Caribo und schöne Vorstellung. :)


    Ab Werk verbaut war mit Sicherheit die Colortweed-Ausstattung.

    Das wäre diese hier:


    Gab es entweder mit den zwei verschiedenen Stoffen

    auf Mittelbahn und Seitenwange

    oder komplett mit dem Stoff der Mittelbahn bezogen.



    MyGolf1Cabrio

    Da haben wir es wieder;

    Schau mal dir mal bitte den Beifahrersitz auf dem dritten Bild an.

    Kopfstütze mit schwarzen Hufeisen,

    Mittelwange drunter mit silbernen Hufeisen,

    die Rückenseitenwangen mit schwarzen Hufeisen.


    Mir scheint, dass die Leutchens damals das verbaut/vernäht haben,

    was irgendwie gerade da war und vom Zuschnitt her gepasst hat.

    (Sorry für Offtopic)


    Leider fehlen bei den Vordersitzen die Brillanten in Form der Aigner A's.

    Das wird schwierig und zuweilen teuer werden, um diese zu bekommen.



    Mal so ganz bescheiden gefragt:

    Welche Recaros schlummern denn da auf dem Dachboden

    und warten auf Wiederbelebung?

    Zufällig ein Paar L84?

    (Auf der linken Seite im Prospekt zu sehen.)



    Gruss Futzy