Beiträge von EtienneAigner2

    Hallo Horst,

    war gestern auf der Motorworld in Böblingen beim Treffen der Fahrzeuge mit H-Kennzeichen und habe mich köstlich amüsiert was in Oldtimern teilweise für Radios verbaut sind von passend bis unterirdisch also alles Fahrzeuge mit H.

    Ich habe beide Aignern letztes und dieses Jahr die H -Zulassung auf den Weg gebracht.

    Nach den Radios wurde überhaupt nicht gefragt.

    Die Frage nach dem passenden Radio ist mittlerweile im Forum schon tausendmal diskutiert worden.

    Ich habe jetzt ein Radio verbaut mit den Kriterien DAB kein CD Laufwerk und gute Ablesbarkeit des Displays auch bei Sonneneinstrahlung direkt aufs Display es ist das Kenwood KMM-BT 506 DAB mit Splitter.

    Die Original Radios liegen sauber verpackt im Keller und gut.


    Gruß Alex

    Hallo Zusammen,

    komme gerade Nach Hause mit Licht ziehe den Zündschlüssel ab Licht ist noch an und das Gebläse läuft noch.

    Licht ausgeschaltet Gebläse auch aus , Licht an Gebläse läuft ?

    Meine mich dunkel erinnern zu können das der Zündanlasschalter die Ursache ist.

    2H Bj.5/91

    Gruß Alex

    Hallo Zusammen,

    Nach der Neulackierung des Aigners 2004 (?) gab es keinen original Steinschlagschutz da habe ich transparente 3M Folie genommen und nach den alten zugeschnitten.

    Nagelt mich jetzt Bitte nicht fest aber ich habe die Folien mittels Isopropanol ausgerichtet und positioniert.

    Die Reste vom Isopropanol verflüchtigen sich über die Folie.

    Die originalen Folien von ClassicParts hab ich noch liegen.

    Ich weiß nicht ob ich die 3M Folien rückstandsfrei wieder ablösen kann um die Originaleren zu kleben.

    Gruß Alex

    Ja dann klinke ich mich auch mal ein EZ 8/90 als JW seit 5/91 bei uns und

    H-Kennzeichen seit 5/2020.

    Unser "Etiennle"wird das letzte Auto sein das wir abgeben sollten wir nicht mehr in der Lage dazu sein.


    Gruß Alex

    Hallo Madness,

    das sieht ja echt gut da weißt Du ja genau was Sache ist.

    Ich habe den einfachen Hygrometer der beim Permabag dabei war der ist jetzt 17 Jahre alt hab nach 14 Jahren zwei neue Trockenzylinder gekauft.

    Die ersten Trockenzylinder habe ich jetzt gelehrt und mit Granulat gefüllt das man im Backofen auch wieder aktivieren kann.

    Schreib mir mal ne PN mit den Daten des Thermo/Hygrometer den Du verwendest.


    Gruß Alex

    Hallo Zusammen,


    Wow :band: tatsächlich schon 10 Jahre wie die Zeit vergeht aber trotz allen Widrigkeiten und dank der Macher des Forums läuft es ja .

    Ich bedanke mich bei allen die das Forum am Laufen halten mit den besten Wünschen was Weihnachten betrifft und ein hoffentlich besseres Jahr 2021 zumindest ab der zweiten Jahreshälfte.


    Jörg Dir vielen Dank für das kleine Dankeschön.


    Haltet Abstand und bleibt gesund Grüßle Alex

    Hallo Zusammen,

    bin am Dienstag gemütlich am nach Hause fahren 300 Meter von zu Hause den Berg hoch plötzlich ist das Gaspedal weg ,etwas nach rechts ausrollen lassen Warnblinker an.

    2 freundliche Verkehrsteilnehmer halten und schieben uns gemeinsam 30 Meter weiter in eine Ausweichmöglichkeit jetzt was tun Fahrertüre auf und unter die Pedalerie schauen zu gefährlich direkt an der Straße, also Peter(Pinky) angerufen wie bringe ich das Cabrio nach Hause ? Klemme ein Holz zwischen den Gaszug (BILD1) so das der Motor mit 2-2500 Umdrehungen läuft so kommst du ohne Gaspedal nach Hause.

    Nach fast 30 Jahren Etienne Aigner wieder was gelernt ;)

    Zu Hause geschaut Haken vom Gaszug sichtbar dran gezogen Gaszug nicht gerissen sehr gut, über dem Gaspedal eine runde Öffnung aus Metall da gehört ein rundes Gummiteil rein wo der Haken des Gaszugs eingehängt wird dieses Teil hat sich in Bröseln verabschiedet nach fast 30 Jahren.

    Habe mir bei Peter 2 Gummiteile abgeholt und beim 2.Aigner auch gleich ausgetauscht.

    Habe leider keine Teilenummer vielleicht kann die jemand noch mitteilen.

    Kleine Ursache große Wirkung schaut einfach mal über einer Gaspedal wo der Gaszug eingehängt ist am besten tauschen nach 30 Jahren ist das kein Fehler.


    Gruß Alex


    Besten Dank an den VW Professor (Pinky) Peter der unsere VWs und auch jetzt unsere Flosse seit fast 10 Jahren liebevoll betreut.()

    golfcabrio.de/web/attachment/6160/

    Danke Dir ist jetzt irgendwie eine andere Ebene Historisches Kulturgut.:)

    Ich lasse gerade die fast 30 Jahre Revue passieren mit allen Höhen und Tiefen, 2004 Neulackierung schlaflosen Nächten nach dem Einbruch in 2006 mit einem Gesamtschaden von

    4500 € und dem Motor u. Getriebeschaden 2012 auch ein paar tausend € ich müsste eigentlich ein Buch schreiben.

    Der Fahrspaß ist immer noch da der wird auch nicht ändern.

    Lieber Golf fahren als Golf spielen.


    Gruß Alex