Beiträge von VoxY
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Ich hab das H!
... und das sogar mit den Nervasportfelgen, da das Gutachten der Felgen von 2002 ist!
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Da bin ich voll bei dir Golf-Open-Fan! Ich war beim Treffen 2008 dabei....
Schlimm genug dass wir den 40er verpasst haben.
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die "einfachste" Lösung ist eine 12V Leitung vom Rückfahrscheinwerfer.
So hatten wir früher unsere Nachrüstsysteme angeschlossen.
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Das kann ich nur bestätigen.
Habe gerade recht viele Anzeigen online. Es macht kein Spaß.
Nur Idioten unterwegs. Und wie PHÖNIX schon geschrieben hat.
FestPreis wird oft in FerhandlungsPasis umgemünzt.
In meinen Augen einfach respektlos.
"Wenn dir der Preis nicht zusagt, dann schau halt weiter und nerv mich nicht"
das passiert dir aber nicht nur bei Kleinanzeigen... wir verkaufen als Händler auch auf eBay... da krieg ich regelmäßig Nachrichten "ist das aus Gold?" ... "bei anderen ist es billiger!" ... "hätte es gern 20% billliger"...
Ganz schlimm...
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Wer noch ein Golf 3 Cabrio in VR6 Optik sucht:
"Unterboden Beleuchtung 32 Farben
Innenbeleuchtung 32 Farben
Remus Sportauspuff für echt mega sound" -
Super! Dann freuen wir uns doch ganz besonders dich wieder hier in der Community aufnehmen zu können!
Die Jahrestreffen sind immer noch toll und sind immer wieder ein Highlight der Cabrio Saison
Wilkommen zurück!
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Pampersbomber, wilkommen im Forum
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Ab 4:30 min im Video kommt GENAU deine Frage...
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Wenn sich die Leistung nicht verändert hat, muss das Fahrtgeräusch eingehalten werden (Tolleranz glaub 5%).
Standgeräusch darf etwas höher sein, gilt als Vergleichsmessung.
Wie Ulridos schon sagt, ist z.B. eine AGA "ab Kat" nur Zugelassen, wenn alles andere, Luftfilter, Kat, Kümmer, etc original ist.
Genaue infos findes du z.B. hier:
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Hallo GEC155, und herzlich wilkommen im Forum.
Wie du schon siehst gibt es hier viele verschiedene Meinungen.
In erster Linie musst du selbst wissen was dir besser gefällt.ich persönlich würde kein Plastik-Dach mehr machen. Es ist einfach nicht mehr "zeitgemäß".
Ein Stoffdach ist da deutlich "edler" und sieht besser aus (meiner Meinung nach).
Aber ein Tipp den dir hier (fast) jeder Unterschreiben wird:
Wie so oft gilt auch bei einem neuen Verdeck: Lieber einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und es wirklich
vom Fachmann machen lassen, als am falschen Ende sparen.
Tut zwar kurzfristig vielleicht etwas weh, aber wu wirst es nicht bereuen! Glaub mir....
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Wilkommen! Tolle Umsetzung dein Cabrio zum Camper zu machen.
ich dachte ja schon, mein Caddy wäre klein und gemütlich...aber das is ja noch mal ne Nummer "enger"
Dann sind wir wohl zwei "im Auto Übernachter" beim Jahrestreffen!
Freu mich drauf dass Auto in echt zu begutachten
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Bin echt am Verzweifeln..... seit die Kiste jetzt wieder auf der Straße ist, hatte ich nie wieder das Problem....
ich werde weiter auf der Lauer liegen, beobachten, und berichten!
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Servus One,
ja, Tankrohr ist ja ein altbekanntes Problem, und in der Tat ist bei mir noch das erste verbaut.
Allerdings bin ich von dem Gedanken wieder abgekommen, da ja der Sprit nur dann tropft, solange
der Motor läuft.
Zudem ist das Tropfen ja unabhängig vom Füllstand des Tanks. Wenn das Tankrohr durch wäre, würde es doch, bei abnehmendem Füllstand nicht mehr tropfen, oder?
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Ok, danke mal für den Rat.
Ist ja ein ganz schönes Teilepuzzel! Werd mich wohl dann doch mal dran machen, alles auszubauen
und genau zu prüfen. Dachte ich komme vielleicht um die Arbeit drum rum.
Welche Schläuche / Leitungen könnt Ihr denn dafür empfehlen? Was gibt es als Alternative zu den
originalen, welche ja teilweise entfallen sind.
Vermutlich wird es ja Sinn machen die alle einfach mal neu zu verlegen.
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Hallo Freunde,
habe, wie sicher viele von euch, am Freitag mein Cabrio zum Leben erweckt.
Leider ist mir dabei ein, bereits älteres Problem wieder ins Gedächtnis gekommen.
Das Auto lief etwa 10 Minuten im Stand, bis ich feststellen musste, das sich eine riesige Benzinpfüze unter dem Auto angesammelt hat.
Beim Blick unters Auto lokalisierte ich etwa die Benzinpumpe unterm Auto (hinten rechts) als mögliche Ursache. Ggf. war ja der Schlauch
porös, oder die Schelle nicht ganz dicht?!
Also, Auto aus, und 2 Stunden später zum Nachbar auf die Bühne gestellt.... Gestartet, und, was soll ich sagen.... Trocken!
Es war einfach kein Tropfen zu sehen. Auch nicht nach 20 Minuten auf der Bühne im Leerlauf.
Die Vermutung liegt wohl also Nahe, dass es hier irgendwas mit der "Drucksituation" zu tun haben könnte, oder?
Wenn das Auto lange steht sind die Leitungen drucklos, wenn das Auto dann gefahren wird, liegt Benzindruck an, und die Schelle ist dicht.
Kann das möglich sein? Wird im Standgas weniger Druck erzeugt als beim Fahren?
Und ja, es ist nicht das erste Mal, dass das Auto in dem Bereich der Benzinpumpe Sprit verliert. Mir ist das vor etwa 2 Jahren schon einmal
Aufgefallen, und auch da war später auf der Bühne absolut nichts zu erkennen....
Bin gespannt was passiert wenn ich das Auto heute Abend nach Hause fahre....
Habt Ihr Ideen? Gruß Voxy
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Hallo Gemeinde, ich brauche Hilfe. Hat jemand von euch die "fake" LeMans von IB auf seinem Golf? bzw. hat jemand eventuell
das Gutachten dieser Felgen zur Hand, und es könnte es mir schicken?
IB selbst gibt das Gutachten nicht heraus, solange kein Kauf nachzuvollziehen ist. Find ich ziemlich schwach von einem
Hersteller der selbst angibt das man "die Machbarkeit" vorab mit seinem TÜV-Prüfer besprechen soll...
Es geht um diese Felgen:
https://www.ibalurad.de/produc…eJ8RSIo2O9fljSwbR3B2OcDe0
Wäre mega wenn jemand helfen könnte