Sehr schön. Meine Heimat . Da habe ich auch schon lange nicht mehr getourt, zuletzt mit dem 1er.
Beiträge von Lucky
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Im Serviceheft oder?
Wirklich nur Standardgolf ohne irgendwas
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Leider ist mein Folienmensch in Rente, der auch den Sportline Aufkleber für Tomcab als Redline Aufkleber produziert hat.
Deshalb behaupte ich mal, das sollte kein Problem sein, man muss nur mal Anbieter kontaktieren.
Hier mal der Bel-Air Aufkleber, den er für mich gemacht hatte:
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Ich glaube, es wurden Coast Aufkleber gesucht
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Geht doch
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Wieso braucht man einen Termin für eine HU? Ich fahre da einfach hin
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Der Grund für die Fahrt nach Hagen war, dass mein Lenkrad und der Schaltknauf fertig bezogen waren.
Deshalb war ich gerade bei Schlachter und wir haben Alles getauscht. Die Lenkradabdeckung wurde mit
einem 3D Reparatursatz instandgesetzt, die wieder 1A hält.
Das Lochleder passt gut zum Armaturenbrett des IVer, da ja auch ähnlich gelocht.
...und hier der Repsatz.
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Kann ich nicht sagen. Ich habe ja den LMM, den Luftfilter, das Druckregelventil der Kurbelgehäuseentlüftung
inkl. Dichtung zum ZK gewechselt. Das Ventil sah schon ziemlich "verbraucht" aus.
Ob es das jetzt wieder war, wird sich zeigen, würde mich aber freuen
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Heute war ich in Hagen. Etwas über 70km Autobahn/Stadt und was soll ich sagen:
8,3l gem. MFA. So wenig hatte ich schon lange nicht mehr. Selbst bei der letzten Tour mit dem
Stammtisch bei PHÖNIX waren es noch 9,9l.
Werde nun volltanken und dann testen über eine längere Strecke.
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Der nächste Schritt ist erledigt. Ich habe die heute gelieferte Kurbelgehäuseentlüftung verbaut, was aber nicht ganz
problemlos verlaufen ist. Ich habe den Deckel entfernt und die Alte ausgebaut. Dabei ist die
Dichtung darunter auch eingerissen. Also zum Autozubehör und für knapp 3€ eine Neue besorgt.
Aber, die Neue - herausgesucht anhand der alten Nummer - war ca. 1cm höher als die Alte:
Ich habe die Neue passend gekürzt denn sonst hätte das Ganze nicht unter die Abdeckkappe gepasst:
Jetzt mal schauen, ob der Tausch der letzten Teile (LMM, Luftfilter und Kurbelgehäuseentlüftung) was am
Verbrauch geändert hat.
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Ich konnte das erst sehen, als ich den Schlauch durch einen Durchsichtigen ersetzt hatte.
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Die Membrane im BDR defekt?
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Sollte passen. Da steht zwar auch beim AGG, das bezweifle ich aber. Meine sieht anders aus.
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Dauerplus ist nicht sinnvoll, da möglicherweise dann vergessen wird, die Hanschuhfachbeleuchtung abzuschalten.
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Gute Idee
Mal über einen Druckschalter nachgedacht, der die Leuchte beim Öffnen anmacht?
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Habe jetzt noch einen Tipp bekommen. Das Druckregelventil der Kurbelgehäuseentlüftung. Da ist eine Membrane
drin, die gerne mal kaputt geht und dann die Lambdasonde immer leicht anfettet
und demzufolge das Steuergerät ein
wenig mehr Brennstoff einspritzt.
Die Abgaswerte stimmen trotzdem bei der AU.
Wechselinterval 60Tkm. Glaube nicht, dass die schon mal gewechselt wurde. Habe auch
nichts in den Unterlagen des Vorbesitzer gefunden.
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Auf die Schnelle eben bei Schlachter getauscht. Inkl. MANN Luftfilter da eh der Deckel ab musste.
So schlecht sieht er gar nicht aus, aber vielleicht hat die Elektronik ja einen wech?
Werde jetzt mal testen. Ansonsten wird als nächstes mal alle Zündteile erneuert. Habe ein Angebot für:
- 4 NGK Kerzen
- Beru Zündverteilerkappe und Finger
- FUCHS Zündkabelsatz
Das Ganze für 110€. Das kann man auch mal investieren. Der letzte Tausch war 2015 vor 35.000km.
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Das geht erheblich günstiger. Leider kenne in Franken keinen Sattler.
Solltest Du in der Nähe von Osnabrück was zu tun haben, würde ich Dir das Cabriozentrum empfehlen.
Oder Alternativ hier im Pott die Fa. HiTop
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Das wirst Du im Alltag allerdings kaum merken.....
Das stimmt. Ich habe keinen Unterschied gemerkt nach dem Wechsel von AUG auf ACD.
Erst der lange 5. hat es auf der BAB etc. mehr als erträglicher gemacht da viel weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit.
Allerdings war der 5. nicht mehr zum Beschleunigen wirklich geeignet