Beiträge von Nebukadnezar

    Zwei gute/wohl machbare Ideen. Verlängerung der Halterung und oder eine "Schublade" in der Blende. Ich schaue mich mal nach einem Metallbauer um, der Lust hat, einen so kleinen Auftrag zu realisieren. Bis in die 70er/80er eine gängige Konstruktion. Nach langem googeln habe ich eine elegante und praktische Version (Peugeot 304) gefunden. In ALLE Richtungen dreh- und schwenkbar. Vielen Dank für die Ideen!!!

    VG Frank

    ...so, jetzt zwei Fotos. Ich hoffe es ist erkennbar, dass meine Sonnenblende am vorderen/unterem Ende des Scheibenrahmens angeschlagen ist. Deshalb kann die Blende auch nur nach vorne zur Scheibe geklappt werden. Entweder muss der Anschlagspunkt weiter nach oben (wo jetzt der Gumminoppen ist) gesetzt werden oder die Halterung muss verlängert werden. Das VW mal wusste wie Blenden montiert werden müssen, sieht man bei klassischen Cabrios (Golf I, zweites Foto).

    VG Frank

    Hallo Zusammen,


    beim Golf6 Cabrio lässt sich die serienmäßige Sonnenblende nur in eine Richtung -nach unten abklappen- und leider nicht mehr nach oben. So dass die Blende über den oberen Scheibenrahmen hinweg reicht. Bei tiefstehender Sonne ein echter Mangel. Gibt es einen Umbausatz oder hat jemand eine Idee für einen Umbau? Außer :)„Kappi“aufsetzten.


    VG Frank