Beiträge von dotters

    Frohe Ostern zunächst in Runde!


    Mein 88er (JH 95 PS) macht seit kurzem unangenehme Geräusche vorne rechts beim Geradeauslauf oder bei Rechtskurven. Hört sich an als wenn ein Steinchen im Profil klemmen würde...irgendwie so ein "Geeiere" :bird: . Denke, dass sich das Gelenk der Antriebswelle bald verabschieden wird. Habt ihr einen Tipp, ob gleich die ganze Welle getauscht werden sollte oder nur das eigentliche Gelenk? Vllt. habt ihr noch einen Empfehlung für einen fairen Lieferanten....


    Besten Dank schon mal und viel Spass morgen beim Eiersuchen! :hasi:

    Überragender Film "Can't buy me love" mit Patrick Dempsey und Elizabeth Shue-die fährt ein weisses Körbchen den ganzen Film durch....empfehlenswerter 80er Jahre Movie:thumbup:

    Ich habe damals so um die 120€ bezahlt=normale TÜV-Untersuchung plus H-Abnahme. Dann einfach dem Versicherer so gemeldet und gut war's.


    Viel Spass in den Umweltzonen unserer schönen Innenstädte 8)

    Schönen Abend in die Runde!


    Bein meinem 88er Cab mit 98PS JH Motor macht der Benzindruckregler die Grätsche:(

    Weiss jemand, was für einer da verbaut gehört, bzw. hat jemand die Teilenummer?


    Besten Dank schon mal!

    Hi Postmichel,


    ...das müsste schon stimmen-die ersten GTI-GLI waren 1.6er mit 110 PS. Meines Wissens ist ab 1981 oder 82 erst der grössere Motor mit den 1.8l und dann 112 PS gekommen.


    Beste Grüsse

    Hallo in die Runde! Bei meinem Cabby geht jetzt die Spritzfunktion f. die Windschutzscheibe überhaupt nicht mehr (Pumpe ist aber ok.); bisher ging sie noch, wenn es draussen o im Auto recht warm war u dann auch nur auf Intervallstellung. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Lenkstockhebel nen Treffer hat!? Gibt es da Reparaturmöglichkeiten (Reparatursatz) oder sollte ich mich gleich um Ersatz bemühen?


    Beste Dank schon mal für eure Tipps!!:smoke:


    Die 50PS Version ist meines Wissens u.a. nach Italien ausgeliefert worden. Das hab ich schon bei etlichen Inseraten von dort gelesen. Den 1980er hats doch auch in kupfer metallic gegeben... war ne sehr schöne Farbe!

    Herzlich willkommen im Forum! Ich würde bei der Kiste die Segel streichen-zu verbastelt fast nix mehr original und zu dem Preis bekommst du sicherlich bessere Angebote, wenn du dir die Zeit nimmst8) Allerdings sind Cabs der ersten Generation inzwischen dem Schrotti zum Opfer gefallen. Hatte selbst eines vom BJ 80 und es war schon Ende der 1980er rostmässig dem Tode geweiht:rolleyes:. Wünsch dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche-hoffe, du berichtest regelmässig!


    LG dotters