Beiträge von Bobby78

    Hallo,

    Ein Kollege von mir hat jemanden sein Cabrio verkaufen möchte da e mittlerweile zu viel Autos besitzt.


    Golf 1 Cabrio Karmann Sportline in Schwarz


    Motor aus einem Golf 2 Limited —-Zweiliter 16V G60. Ca.300PS


    Auto befindet sich im Neuwertigen Zustand mit Lederausstattung Recaros Fifft etc pp


    er schlägt 30 K dafür an ist das überzogen?


    Lg Bobby

    Etwas Öl ablassen, Neuen Filter verbauen -anschließend 1Liter Diesel oder halt Petroleum drauf ,Motor warm laufen lassen 10-15 min!

    Die Brühe wieder raus , billiges Öl rein ,und kompletten Ölwechsel mit guten Öl nach ca. 500km erneut vornehmen.

    Danach sollte die Verkohlung raus sein und alles wieder frisch😬


    Lg

    O- Ring Dichtung Leerlaufschraube macht auch gern Probleme war bei mir so!


    und die Drosselklappe ggf mal reinigen,da kann sich in den kleine Kapillarrohren auch was festsetzen

    War bei mir auch total verdreckt anbei ein paar Bilder!


    Lg

    vor Gericht heißt es nur ,recht haben und recht bekommen, viele Sachen weiß jeder selbst sind Falsch und wenn Personenschäden entstehen heißt es ,ich hab vor Gericht gewonnen trotzdem fehlt Person XXX vielleicht ein Bein ,aber mein RA sagte ich hatte recht, super Einstellungen !!!!


    Damit muss man sich keine 24 Jahre beschäftigen !


    Deine Beiträge machen mich gerade echt 😡 sauer


    Aber für Minderbegabung ,ist in genau solchen Fällen kein Kraut gewachsen.


    LG Bobby

    Oh man mein Haus mein Garten mein Auto....


    und dann an wichtigen Sicherheitsrelevante Teile wie Reifen Spur einstellen usw sparen...


    Und um mal Sachlich zu bleiben, wer ist beim Cabrio zeitlich im Winter gebunden ,meist sind es Zweitwagen und da reicht auch ein Termin im Winter in 2 Monaten 😬!


    Solltest du jemals Personen schädigen, durch dein Geiz, Ruhe in Frieden.


    kein Verständnis für derartige Beiträge...


    mit dem Laser vielleicht mal wo anders nachmessen ,aber ganz fein!



    LG Bobby

    Einen Plan zu haben ist nie verkehrt 😄


    andernfalls planlos geht der Plan los😄😄😄


    Ich würde das ganze, jetzt nicht so Persönlich nehmen!


    Ich würde sagen schließt das Thema, sorgt im Forum nur für schlechte Stimmung.


    Ich denke Er hat in seiner Wut ,über sich selbst so reagiert, ist denke ich keine Entschuldigung jedoch bei völliger Überforderung und Stress mit seiner Frau sollte man trotz der negativen Aussagen einfach mal ein Schwamm drüber ziehen gibt wichtigeres😉


    Lg Bobby

    Mahlzeit,,

    hab das Thema schon viel früher mit der Spannrolle und dem Blech auf der Zahnriemenseite angesprochen nur wurde es anscheinend überlesen😅😅😅


    Lg

    An der Zahnriemenseite ist auch noch dieses kleine Blech was mit der Zahnriemenabdeckung verschraubt wird so ziemlich mittig vom Motor hast du da ne Schraube drin sonst könnte das Blech da auch am Zahnriemen schleifen!


    Falls das nichts hilft Tausch bitte nochmal die Spannrolle gegen die alte !


    und hab etwas mehr Geduld verkaufen brauchst du noch garnichts, geholfen wird dir schon😉


    Lg

    An der Zahnriemenseite ist auch noch dieses kleine Blech was mit der Zahnriemenabdeckung verschraubt wird so ziemlich mittig vom Motor hast du da ne Schraube drin sonst könnte das Blech da auch am Zahnriemen schleifen!


    Falls das nichts hilft Tausch bitte nochmal die Spannrolle gegen die alte !


    und hab etwas mehr Geduld verkaufen brauchst du noch garnichts, geholfen wird dir schon😉


    Lg

    Hab mir gerade nochmal dein Video angesehen ,dabei ist mir aufgefallen das die Böcke nicht unter den Rahmen des Fahrzeugs sind.

    Hast du vielleicht das Auto am Getriebe oder so angehoben ?

    Dann könnte das mit dem Blech was schon ( TYP 53) geschrieben hat sein, das das vielleicht reingedrückt wurde oder so.

    Kann aber nur die Position erahnen was ich da so sehe!

    Schau da vielleicht auch nochmal nach!


    Lg

    Er kommt aus Böblingen Nähe Stuttgart mir leider zu weit 440km nicht um die Ecke ,vielleicht findet sich ja ein Hilfsbereiter Schrauber hier aus dem Forum um Hilfe zu leisten wäre schade um das Auto!


    Lg

    Die Lager "jaulen". Also bitte entspanne sowohl die Riemen von WaPu, Servo, Lima sowie den Zahnriemen. Mach die alle mal ganz locker. Beim ZR springt da nichts so schnell über und die anderen rutschen im schlimmsten Fall etwas. Kaputt geht da so schnell nichts.

    Er hat nur den Zahnriemen drauf!


    Wasserpumpe und Lichtmaschine sind noch garnicht im Spiel.


    Lg

    Hört sich echt nicht gut an, sieht aber so aus als wenn der Motor sehr schwergängig läuft.

    Die Spannrolle hast du die vielleicht zu straff angezogen die bekommt meine ich wenn ich das noch richtig im Kopf habe 40 NM.
    Das Gummi ich vermute vom Zahnriemen gnatscht auch beim ausmachen!

    Irgendwas stimmt an deinen Einstellungen nicht!

    Entweder zu straff oder irgendwas ist verstellt


    Lässt der Motor sich von Hand den leicht durchdrehen!

    Und an der Kurbelwelle nur im Uhrzeigersinn drehen!
    In der OT Stellung kommt beim Durchdrehen ein Wiederstand ,das ist aber normal!

    Ansonsten sollte es relativ leicht gehen!




    LG Bobby