Beiträge von bc229

    Guten Tag zusammen,


    leider habe ich mit meinem Golf wieder ein Problem. Er nimmt das Gas nicht richtig an und ruckelt teilweise beim fahren.

    Ich habe den Verdacht, dass das Steuergerät defekt ist.


    Wie lässt sich das am besten überprüfen?


    Vielen Dank & schönes Wochenende

    Bei den aktuellen Radio´s sind doch immer Anschlusskabel dabei welche dann in der Regel auf den ISO Anschlüssen enden. Welche Steckverbindung dann am Radio ist, spielt dann keine Rolle mehr.


    Ich habe das Gefühl an seinem Auto sind die Iso Stecker abgeschnitten worden und es hängt nur noch die Kabel raus. Das die dann komplett durcheinander sind, könnte ich mir vorstellen.

    Ich vermute auch, dass die Kabel bei mir auch einfach abgeschnitten wurden.

    Danke für die ausführliche Erklärung.


    Die Anschlüsse in dem neuen Radio sind nur ganz anders als die des Alten, da habe ich nur die Kabel. Ich habe leider gar keine Ahnung von der Verkabelung.

    Mein Cabrio ist von '91.

    Hallo zusammen,


    ich hatte das Thema schon einmal angesprochen, aber nicht viel Feedback bekommen. Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit einiges getan.


    Ich bin auf der Suche nach 3D-Dateien von Ersatzteilen für das Golf 1 Cabrio, hauptsächlich die Standardteile wie z.B. Blindschalter, Sitzlehnen-Entriegelung, Spiegelhalterung, etc.


    Würde mich freuen, falls jemand Dateien zur Verfügung stellt. Ich würde auch Sachen für Mitglieder drucken (wenn es klappt), natürlich gegen Übername der Versandkosten und Materialien.


    Schönes Wochenende!

    Danke für die ausführliche Erklärung.

    Hallo zusammen,


    leider musste ich gestern feststellen, dass der Krümmer von meinem Golf einen Riss hat, dazu kommt noch das der Kat ausgetauscht werden muss.


    Ich bin ehrlicherweise etwas überfordert mit der Suche nach einem Ersatz. Was sind meine Optionen ?


    Ein Krümmer der dem Original nahe kommt ist ziemlich teuer, da frage ich mich ob es nicht gleich Sinn macht einen Fächerkrümmer einbauen zu lassen. Wie aufwändig ist so etwas?


    Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.


    Schönen Tag