Beiträge von Svenny

    Das sind die Hauptlager der Kurbelwelle, die Pleullager sahen bis auf eines noch gut aus.


    Der Motor fing ohne keilriemen richtig an zu klappern, der riemen hat das noch alles etwas fixiert.


    Öldruck war aber noch top ....



    Ob das vom schweren Drehmomentwandler kommt ?, die schlechteste schale war die am Drehmomentwandler

    Gebrochene Federn beim 1er oder 2er hatte ich bisher noch nie gesehen, von einen Fall habe ich mal gehört, sollte aber allgemein nur sehr selten passieren.


    Man kann die Alten federn entrosten es gibt auch sicher einen Speziallack dafür.


    an meinen 84er GLI habe ich das Originale Fahrwerk drin. hinten 2x Lila Punkte und Vorne auch Standartfedern.


    Das ganze ist schon extrem hoch, sieht fast aus wie ein County :D, aber so war das halt damals mal.



    an meinen 2H habe ich vorne Federn von JP Group Verbaut, welche weiss ich jetzt nicht genau, waren aber von Bandel Autoteile für 25 Euro glaube ich, Ausgeschrieben für Golf 1 Cabrio und Polo ? Aufjedenfall waren diese etwas kürzer.


    Vorne hat er eine für mich Perfekte höhe, Hinten habe ich Limo federn drin, allerdings hängt er damit zuviel.


    Ich werde hinten die tage mal die normalen Cabrio Federn verbauen, ich denke dann müsste das passen.

    Es ist doch verflucht ...


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    Auch dieses selbe geräusch, Fehler wurde ebenfalls nie gefunden, interessant was man alles so auf Youtube findet, fehlt halt nur die Lösung für dieses Problem


    Man hört im Video das Klackern, welches auch im Leerlauf ist, das ist allerdings ein Vergaser Motor (aus deutscher Produktion), das schliesst also aus das nur der GX motor betroffen ist, was verwunderlich ist, das ist ebenfalls ein Automatik Golf ..., aber bei dem zweiten Video war es ein Schalter


    Ich weiss echt nicht mehr weiter, das ist doch verhext. Mich stört das geräusch ja etwas, und verkaufen kann man so ein Auto in zukunft auch nicht so leicht (und ich hab 2 von diesen "Problemfällen")

    Übrigens, mein 89er JH-Motor hört sich genauso an :rolleyes:

    Motorenfachleute haben mir aber gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen.:/

    Dauerhaft ?, bei mir geht das Klackern nie weg ausser beim kaltstart, aber nach 1 min fängt es an, nur ganz selten mal für ein paar sekunden hört es ganz auf, kommt beim abtouren aber wieder im leerlauf



    der JH ist ja recht ähnlich mit dem GX

    Absolut komisch was man alles so findet wenn man etwas in Youtube guckt


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    Selber Motor, und auch die selben geräusche, Man hört dieses Klackern, das macht Golf nr 1 auch so, aber nur im Leerlauf, Golf nr 2 macht dies ja auch, allerdings nicht so laut, und bei höheren drehzahlen fängt er an zu hämmern,



    Aber das in den Video NR 2 ist kein Automatik, Echt nen ding, die Hydros sind es definitiv nicht, die hab ich schon 3x getauscht



    Da muss es irgend eine Macke geben an den Motortyp, was ich weiss, ist das die GX Motoren zu 90% aus Mexico kommen, wurden aber in den Deutschen Gölfen verbaut, (Beide meine 2er sind Wolfsburger modelle)


    Eventuell hatten die da irgend was falsch gebaut ...


    Es sind auch nicht die Aggregate, auch ohne beide keilriemen macht er da



    Man hört auch wie es zeitweise leiser wird und fast weggeht, nach einen kleinen gasstoß wird es dann aber wieder extrem laut, genau wie bei meinen auch

    Danke für den tipp, das ist es aber leider auch nicht :/, Motor läuft absolut top und dreht problemlos und schnell nach 6500 Umdrehungen,

    Hört sich stark nach Pleuellagerschaden an. Hast Du die Lagerschalen mal rausgenommen und begutachtet?


    Alternativ hatte ich mal was Ähnliches...nur nicht so extrem....da war die Kopfdichtung am Steg zwischen 2 Zylindern durchgebrannt und es hat dadurch die Kompression im Motor "hin- und hergeschlagen".


    In beiden Fällen hilft leider nur Motor zerlegen und beides begutachten.

    Kopfdichtung bei beiden motoren neu, Kolben laufbahn alles top, die Pleullager haben kein Spiel, werde diese aber nicht aufschrauben, Das risiko ist mir zu groß dort was kaputt zu machen, Beide Motoren laufen halt problemlos, vollgas Autobahn alles kein Problem, wird nicht schlimmer aber auch nicht besser

    da im Video .... das ist was mechanisches, das kommt nicht vom Wandler ... eher Lagerschaden an Pleullager oder Pleulauge .... irgendwas mechanisches hat da Spiel....

    Klingt halt auch so, aber es sieht alles top aus, ich hab überall mit viel kraft dran gerüttelt, da bewegt sich nix, alles fest, und optisch auch keine Späne zu erkennen, beide Motoren haben ja auch erst 120,000 KM runter, es muss irgendwie was mit der Automatik zu tun haben

    Hey, ich weiss, es ist kein Golf 1 Cabrio, habe aber selber 2 und komme auch aus der szene :D, ich hoffe es ist Okay wenn ich das hier Poste, bin langsam echt ratlos


    Ich habe ein Problem wo ich schon sehr lange am rätseln bin, vorab, ich habe schon alle 2er Foren durch, niemand konnte mir helfen zu diesen Problem


    Ich habe mir 2015 einen Golf 2 GL gekauft, mit 120,000 KM, 1,8er GX und Automatikgetriebe, innen wie neu aussen auch top, daher stimmen die KM auch definitiv.


    Nun ich weiss nicht mehr genau, aber seitdem ich das Auto habe hat der motor schon immer geklackert, ich dachte immer es seien die Hydros, dem ist aber nicht so, mittlerweile ist der Golf seit 4 Jahren im dauerbetrieb, im Wagen hört man fast nix, vom aussen klingt es aber als hätte der Motor kein Öldruck ..., ein dauerhaftes Klackern bei niedrigen drehzahlen.



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    (Das video ist nicht von mir das ist noch ein anderer Golf ebenfalls automatik und GX ... gibt also wohl mehrere mit diesen problemen)



    Ich habe die Hydros getauscht gegen gebrauchte welche aber definitiv I.O waren ... keine besserung dann habe ich neue verbaut, originale von INA, Motor gestartet, man hörte kurz das klassische hydrotickern, und weg war es, also die Hydros sind es definitiv nicht, aber nach kurzer laufzeit ca 1 min fängt der Motor an zu Klackern, ähnlich wie in diesen Video, allerdings deutlich nicht so schlimm je wärmer der Motor wird desto lauter wird es, es klingt so als würde irgend ein Teil im Motor lose rumfliegen, bei absoluten Kaltstart klingt der Motor top, erst nach ca 1 min fängt es an, als würde jemand einen schalter umlegen


    Ölwanne wurde schon demontiert, alles top, pleule sind alle fest und es gibt auch nix aufälliges.


    Nun gehe ich in richtung Drehmomentwandler oder Getriebe, aus der region kommt es auch, zwischen Wandler und getriebe, ist aber schwer ortbar, auch mit nen Schraubendreher am Ohr ist es nicht hörbar



    So und weil das nicht genug ist, habe ich mir vor 3 Monaten noch so einen Golf geholt, selbes model selber motor selbes getriebe und selber KM stand, etwas weniger sogar 110,000 KM, ... Gekauft mit defekten Krümmerdichtungen, da hörte man natürlich nicht viel, diese getauscht, die Kopfdichtung gleich mit, und siehe da Motor ist leise, macht aber die selben geräusche wie mein erster Golf ..., allerdings deutlich lauter und auch bei höheren drehzahlen.



    Weiss da echt nicht mehr weiter, ich möchte ungerne mal spaßhalber das Getriebe wechseln und den Wandler mit der hoffnung das es dann weg ist, beim 1er ist das fixx gemacht, aber nicht beim 2er



    Ansonsten haben diese geräusche keine beeinträchtigungen, fährt ganz normal, und auch der Öldruck stimmt absolut, gemessen in allen drehzahl und temperatur bereichen

    Moin.



    Bei meinen Golf 1 Schalter ist die Antriebswelle defekt (Rechts, also die lange), nun habe ich eine nagelneue originale bekommen, und verbaut, allerdings knackt es nun wenn man ganz nach links einschlägt, und es fährt sich irgendwie komisch, verspannt ich habe das gefühl das es vibriert, nun stellte sich heraus das die Antriebswelle für einen Automatik ist.



    Habe die nun wieder ausgebaut und mit der alten verglichen, so richtig einen unterschied kann ich nicht feststellen, aber die scheint wohl minimal eine andere länge zu haben





    Kann man die Automatik Gelenke an die alte Welle für Schaltung verbauen ?





    Liebe Grüße

    Ich habe im Porsche Forum gelesen das einige User mit Ami Fahrzeugen die Airbags haben austragen lassen . Hat wohl geklappt weil baugleiches Model in D ohne Airbags verkauft wurde.

    Kann aber nicht sagen ob das stimmt.

    Gruß Jörg

    Wenn du beim 1er mit Airbag die komplette Lenksäule und Kreuzgelenk gegen das vom Model ohne airbag austauschst wird da niemand was sagen, Es gab das auto mit und ohne Airbag, es steht ja auch nicht im Fahrzeugschein drin