Beiträge von VW155_S727

    Hallo,


    kann man machen. Bei dem Karosseriebauer wo ich beschäftigt war, wurde das gemacht. Ein Werkzeugschleifer hat das gemacht. Allerdings lohnt sich das erst ab einer bestimmten Menge und nicht unbedingt bei den recht günstigen von z.B. KSD. Das waren Bohrer pro Stück ~40 € mit einer sehr langen Standzeit. Da lohnte sich ein Nachschleifen von ~5-6€.

    Ah, okay. Danke schon mal.


    Dann müssten meine beiden Paare eigentlich vor 83 sein. Waren aber an Fzg. Bj. 85 und 86 verbaut. Somit höchstwahrscheinlich nachgerüstet/ersetzt.


    Ich schau dann mal an meiner Karosse, welche besser passen bzw. passe die dann bestmöglich an.

    Hallo zusammen,


    bin gerade bei den Radhausschalen am Rätseln.


    Generell habe ich da andere Teilenummern vorgefunden wie sie in dem Teilekatalog stehen. Statt 155 809 957/958 (VWCP Ersatzteilekatalog) habe ich auf den Teilen stehen 155 809 961/962.

    Und ich habe welche mit Index A und welche ohne Index. Die unterscheiden sich in diversen Ausschnitten. Bei Index A sind diese entlang des Radlaufes teilweise größer und ich vermute das es die Anpassungen für die Facelift-Variante (große Rundum-Verspoilerung) ist.


    Kann da einer Licht ins Dunkle bringen für mich? Möchte nämlich die richtigen an mein Fahrzeug belassen (leider nicht vermerkt) und das andere Paar anbieten.


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,

    Ingo

    Danke schön für die ersten Resonanzen.


    Bei den "Groß"anzeigen klappt ja leider nichts mehr. Warum auch immer... Versuche es mal mit nem neuen Benutzerkonto.


    Ansonsten inner Bucht. Wegen der Anzahl: wird eh nicht so viel. Muss aber mal was weg.


    Und na klar, Golf 1 Cabrio-Teile dann erst mal hier.


    Und nutzt noch wer anderes: DHD24, Hood oder so?

    Hallo,


    habe z.Zt. allerlei Kram u.a. auch Golf 1 Cabrio Teile anzubieten, habe aber aktuell das Problem, dass ich aktuell beim hiesigen Portal keine Anzeige online gestellt bekomme. Warum auch immer. Halte die Regeln ein.


    Hat jemand das gleiche Problem und eventuell schon gelöst? Oder wo bietet ihr generell noch Sachen an? Da gibt es ja noch mehrere Möglichkeiten...


    Gruß,

    Ingo

    Hi Jessy,


    hier mal zusammengefasst, was der Aufkleber hergibt. Meine auch, die M-Codes anders entziffert zu haben.


    1598??? (vielleicht weiß da einer mehr, hat irgendwas mit der Karosserievariante zu tun (Motor, Ausstattung, Land, ...) mir bisher nur als MKB: alle Vergaser / Deutschland; GKB: alle Varianten bekannt)


    ……..G…022734 Modelljahr 1986, Fahrzeug 22734


    23-5-8114 Produktionsdatum 6. Juni 1986, als vermutlich 114. Karosse des Tages


    905: Auslieferungsland Deutschland


    00: Auslieferungsort ??


    155: Linkslenker


    252: Standardmodell/GL mit EX >> 1,8 l 66 kW/90 PS; 4T>> 4+E-Gang Schalter)


    L90E: Alpinweiß


    21: Innenausstattung Hermelinweiß/Nadelstreifen mit Lederwangen weiß


    (Mehr-/Minder-)Ausstattungscode:

    R22: Radio „gamma“ (Basis)

    W20: MJ‘86 „weiße Spezialausstattung“

    197: Batterie 45Ah

    635: Zusatzheizung (Vergaser)


    Und viel Spaß damit!

    Hi,

    du meinst W20, oder? W20 beim Golf 1 Cabrio ist nicht umbedingt gleich beim Scirocco 2. Und auch motorenabhängig

    Wird der Autowagen gleich nach dem Lacker zum Dacher getrailert ?

    Ich hatte mal mit Jörg Dilge vom Cabriozentrum drüber gesprochen: Für ihn ist es natürlich schöner, das Verdeck vor dem Lacken zu machen. Sehe ich auch auch ein. Man muss weniger wegen dem Lack aufpassen. Allerdings müsste es dann für's Lacken hinten wieder gelöst werden und die Dachrahmendichtung nochmal entfernt werden. Wäre aber das kleinere Übel.

    Der war es auf jeden Fall! Auf der anderen Seite habe ich ihn eingestellt.... Hmmm... Aber ne Teilenummer gibt's nicht dazu, oder?

    Das Teil ist ohne Nummer, schätze ich. War ja Lieferumfang des Fensterhebers.


    Liegt es denn nicht in der Tür unten? Kann sich losgerappelt haben.

    Ansonsten ist es ja ein relativ einfaches Teil. Könnte man aus nem Stück Blech umkanten und passend zurecht feilen...


    Scheint auch öfters zu fehlen, wenn man die Bilder von zu verkaufenden FH anschaut im Netz.