Beiträge von Napedaan

    Erst dachte ich mir "toll, die wissen sich zu helfen".


    Dann lese ich das hier und bin sprachlos.

    Damit das Spenderteil wieder Retoure gehen kann,wurde ein einzelner Dämpfer bestellt und auch nur der in Rechnung gestellt.

    Was auseinander zunehmen, später mit Ersatzteil wieder komplettieren und dann zurück schicken find ich grenzwertig. X/


    Sowas würde mir im Traum nicht einfallen.

    Eine meiner Garagenplätze ist auch so ein Doppelparker. Mit der richtigen "Einstiegstechnik" geht das schon.


    Der Eigner des Y hat ja auch Bilder neben dem Ding gemacht. Und irgendwie muss er ja festgestellt haben das das Dingen nicht will und der Bildschirm eingefroren ist.

    Mit Geld und Zeit war fast alles möglich damals.

    Sitzschienenverlängerung, Normalsitze und Automatik deutet für mich auf einen umfangreicheren Menschen hin, der G1C fahren wollte 😊

    Ich habe auch schon einen Genesis mit elektrischem Verdeck gesehen was eigentlich ausgeschlossen war weil dafür ja die Woofer der Soundanlage entfallen mussten. Eigentlich eben. Das e. Verdeck war dann auch in den Ausstattungscodes aufgeführt.


    Und die Soundanlage machte ja eben u.a. den Genesis aus.

    Diese gute Ausleuchtung habe ich nie hin bekommen, daher ist die Passat Blende wieder in der Schublade gelandet.
    Hast Du mal bitte die TN von dem Audi-Teil? Vielleicht hast Du da eine andere.

    Es ist die von dir mal erwähnte TN 111919243. Bezogen über Audi Tradition. Leuchtmittel habe ich dann was aus meinem Lager genommen. Da müsste ich erst nachschauen was ich da genommen habe.


    Soweit habe ich die Fassung in die Blende eingebracht. Nix gemessen sondern einfach soweit rein wie es ging. ^^

    Das soll mit dem Kleber halten? :/ Bin da auf Langzeiterfahrung gespannt.


    Ich habe das Gehäuse nur soweit entfernt das die weiße Birnchenhalterung entfernt werden kann und dann die neue Halterung von Audi eingesetzt. Die kann dann bei Bedarf einfach gewechselt werden.


    Aber viele Wege führen bekanntlich nach Rom. :)

    An einem Satz Genesis Aufkleber die mal wirklich wiebOriginal aussehen hätte ich großes Interesse. Was derzeit so angeboten wird kommt ans Original leider nicht ansatzweise ran. :(


    Da sind die Farben völlig falsch, die Schriftzugform oder die Größe stimmen nicht überein. Ausfranzungen fehlen bzw sind irgendwie gemacht.

    Ich habe beim Tank auch noch von aussen in die Blechdopplung rings herum etwas Hohlraumwachs gesprüht. In der Hoffnung dass sich da keine Feuchtigkeit sammelt und es da mit rosten beginnt.

    Genauso :thumbup:


    Ich habe meinen Tank damals erst pulvern und dann noch in Wagenfarbe lackieren lassen. Nach Verbau dann noch mit Wachs eingenebelt. Sollte der jemals anfangen zu rosten verspeis ich den sprichwörtlichen Besen.

    Hat denn irgendeiner von euch Schreiberlingen einen KLR drin gehabt und dann auf H angemeldet? Kommt mir irgendwie nicht so vor.


    Als ich meinen Genesis mit verbautem KLR auf H angemeldet habe wurde auf der Zulassungsstelle von ganz allein ohne mein Zutun die Abgasklasse geändert. Auf meine Frage was passiert wenn ich das H mal nicht mehr möchte kam die Aussage das dann meine D3 wieder eingetragen wird. Die bleibt bei denen im Rechner stehen.


    In der Spalte 14 wo sonst Schadstoffarm D3 stand steht jetzt eben Oldtimer.

    kann mir jemand die Ersatzteilnummer für den BDR sagen? Im Internet wird mit immer nur angezeigt, dass sie nicht für den G1 2H Motor sind.

    Diesen Pierburg BDR habe ich verbaut. Funzt top. Auch mal die Bewertungen dazu lesen.


    Ist übrigens derselbe den das Oldtimer Werk für das doppelte verkauft. Also aufpassen.