Frage an die ÖlMänner:
75W-90 API GL4+ oder 80W-90API GL4 nehmen?
Alles was höher als GL4+ ist kann eh nicht genommen werden, da es die Materialien angreift.Die Frage ist ob das + so gut ist?
Frage an die ÖlMänner:
75W-90 API GL4+ oder 80W-90API GL4 nehmen?
Alles was höher als GL4+ ist kann eh nicht genommen werden, da es die Materialien angreift.Die Frage ist ob das + so gut ist?
Alles anzeigenIch selbst kenne das Teil GAR nicht
Nur die hier:
BeitragRE: Hebel für die SitzverstellungPasst eigentlich der Normale Sitzschienen Satz von Werk 34 an meine Sitzschiene. Oder ist das bei den uralt-Cabrios auch wieder anders? Ich kann mir irgendwie nicht erklären wie ich dieses Gleitstück vorne ran bekomm welches hoffentlich das Kippeln verhindern wird.
BeitragRE: Sitz wackeltgolfcabrio.de/web/attachment/1535/ Die Teile habe ich jetzt in Amerika bestellt, recht günstig, wenn nicht noch das Porto dazu käme
golfcabrio.de/web/attachment/1536/ Diese hier in Polen, aber anscheinend ist mit, dank meines "Nichtpolnisch" ein Fehler unterlaufen, denn ich bekam 3 Bestellbestätigungen mit unterschiedlichen Nummern
Aber vielleicht hat ja hier im Forum dann für die anderen 2 oder auch 4 eine Verwendung !?highgate
@ Danke ..habe ich auch gelesen, nur die 443881295 (7 im Bild )gibt es nicht mehr, auch nicht in Polen,die 357881195 ist die AUDI Vergleichsnummer für die 443881295..ich habe jetzt den zweiten Anlauf genommen und die 4 Plastikteile von VW bestellt..wenn es dann immer noch wackelt, hat schon jemand die Sitzschienen gerichtet?? P:S die 357881195 heißt auch im ETAK je nach Baujahr und Marke Anschlagpuffer:)
Das ergibt sich.,. sind quasi Seitenverkehrt zueinander
an jeden Sitz kommt ein sw und ein w.
hier auch Fotos wie die verbaut werden
Alles anzeigenIch krame das mal raus. Da ich meine Bezüge gerade abgezogen und nach Osnabrück zur Überarbeitung geschickt habe ist mir an meinen Gestellen was aufgefallen.
Bei mir ist auf einer Seite das transparente Gummilager vernietet. Auf der anderen Seite ist keins. Kommt das an beide Seiten pro Sitz?
Und diese schwarz / weißen runden Teile fehlen ganz. Habe gelesen das die nur bei den Recaros verbaut sind. Ist dies explizit so?
Besten Dank
Hallo ,mein Sitz wackelt auch , bei mir fehlt die genietete Gleitschine ..Ersatz von VW=0 .Audi hat das Prinzip bis in den Audi V8 D1 verbaut .Hat jemand schon mal dieses Audigleitstück als Ersatz verbaut ?? Wird auch wohl genietet??Audi Nr .443881295->Ersatz für 357881195
Such mal nach Leitsilber:)
Ich nehme vollsynth. 2-Taktöl gerne bei bei der "Wiederbelebung" von Autos mit längerer Standzeit.
Oder zum schmieren von K/KE-Jet Motoren. Auch Motoren ,die oft oder überwiegend in Kurzstrecke gelaufen sind bzw "zugefahrenen Rentnerautos" hilft vollsynth 2-Taktöl wieder auf die Sprünge !
Es entfernt mit der Zeit ( so ca. 800 bis 1000km Fahrstrecke ) auf sanfte Weise die Ölkohle von verbackenen Kolbenringen und auch von Einlassventilen und bringt somit wieder spürbar Kompression ( zurückkehrende Vorspannung der Kolbenringe ) zurück.
Auch laufen Motoren damit insgesamt "weicher" in der Zeit. Auch hilft es den Kraftstoffpumpen zu einer längeren und geräuschärmeren Funktion.
Sollte ja auch bei Vergaser Motoren funktionieren, ich habe da noch eine SUZUKI gsx 1200 die steht schon Jahre, läuft, aber nicht so richtig rund und wenn ich den Vergaser reinige, kostet das schon ein Vermögen an Teilen. Der Plan ist 500km mit Systemreiniger fahren und dann mal 500km mit 2T ÖL.... oder kann man das in einem Waschgang machen?
P.S hat keinen Kat
Na ja um es abschließend zu dokumentierten mein Lösungsansatz ist folgender .Grundjustierung der Stufenscheibe A ,meistens muß man dann auch im Nachgang die Stufenscheibe B justieren . Mein Tipp ist es wenn man den Vergaser nicht eingestellt bekommt (dazu wird eigentlich ein Unterdruckgerät benötigt) auf einen Weber Vergaser umzurüsten mit dem Nachteil einer Coke .
Anmerkung: Das Gas Luftgemisch ist ja auch beim 2h und beim Golf 3 75/90 PS auch das gleiche Prinzip, das hat sich ja erst beim Golf 5 geändert mit der Direkteinspritzung oder gab es noch andere Einspritzverfahren in der Zeit außer K Einspritzung.
...das machst richtig so.
Bei einem Fahrzeug mit solch langer Standzeit und ohne Infos zur Vorgeschichte checkt man alles im Zünd- Ansaug, Abgas- und Kraftstoffbereich und ersetzt im Zweifelsfalle alles zu Neuteilen.
Auch den alten und meist zündunwilligen Kraftstoff durch überbrücken des Kraftstoffpumpenrelais ablassen/abpumpen und danach 10 liter Super Plus incl. Einspritzsystemreiniger und 100ml vollsyth. 2-Taktöl dazu in den Tank.
Danach mal 50km fahren mit wechselnder Belastung.
Das mit dem 2-Taköl beim Benziner hat Funktion? Habe ich immer für Pümpe Düse gemacht wegen dem Ökosprit 50ml pro Tankfüllung lief 350,000km ,das dient ja zum Schmieren der Bauteile. Hast Du damit positive Erfahrungen beim Benziner??
Ich glaube das nennt man auch Vorkammer Befüllung mit Einspritzung, wenn sich das Ventil öffnet, beim Direkteinspritzer wird es direkt in den Brennraum gespritzt ...deshalb parallel... i
So wie ich es verstanden habe, ist die Einspritzung immer parallel für alle Zylinder , der Kraftstoff sammelt sich in der kleinen Kammer vor dem Ventil und wird zusätzlich mit Kolbeneinspritzung pro Zylinder auf OT freigeben.... irgendwo muss ja der Sprit hin?
Thema ist erledigt, Leerlauf ist eingestellt!
Da ich kein Anfänger bin und der 2E keine Weltraumtechnik darstellt, wollte ich nur wissen welche Möglichkeit es noch gibt den Leerlauf einzustellen.
Herzlichen Glückwunsch ! Da Du ja vom Fach bist, erkläre uns mal Deinen Lösungsansatz .
Wenn Du nicht willst, dann lass es einfach ...mit der Nummer kann man bestimmen ob der Vergaser geeignet ist für dein Fahrzeug ,wenn die Grundeinstellung nicht passt, kannst Du an der Leerlaufschraube drehen bis der Arzt kommt ... ich glaube ich habe keine Lust mehr auf die Fragestellung da der Themenersteller die Grundbegriffe des 2E2 nicht verinnerlicht hat... ist ja auch von der (Vergaser) Einspritzung mit das schwierigste Thema.
Das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung So weit ich das noch im Kopf habe gibt es 9 unterschiedliche Vergaser 2E2 Vergaser .Die unterscheiden sich in der Bedüsung und in der Grundeinstellung der Drosselklappen . Welche Teilenummer steht den auf dem Alten und dem Neuen und wie ist dein Motorbuchstabe und die Ausführung Schalter/Auto Getriebe mit oder ohne Klima und Baujahr mit Monat???
2E2 Vergaser ist schwierig zu reparieren die Teileversorgung ist sehr schlecht , der einfachste Fehler ist Unterdrucksystem undicht , prüf mal die unzähligen Schläuche und schau mal ob ein Aufkleber im Motorraum ist mit dem Belegungsplan...
Ich glaube das nennt man auch Vorkammer Befüllung mit Einspritzung, wenn sich das Ventil öffnet, beim Direkteinspritzer wird es direkt in den Brennraum gespritzt ...deshalb parallel...
Na ja also 600km kostet bei DHL ca. 10 € sollte ja kein Problem sein :)Jäger und Sammler ... sammeln seltenes Gut...
Das ist super nett von dir Hartmuth
Ich hab mir den Wagen heute schon angeschaut. Ich war geschäftlich unterwegs und bin dann so halb spontan dort vorbei. Der Wagen macht keinen schlechten Eindruck, aber ist definitiv an einigen Stellen nachlackiert. Mir fehlt aber das Auge ob der nen Unfall hatte bzw. das Geld wert ist. Ich komme aus BaWü und bin so schnell nicht mehr in der Nähe (es sei denn ich würde den Wagen kaufen
Wenn du dich natürlich als Interessent ausgeben würdest und den Wagen unabhängig auch nochmal anschauen könntest, das wäre meeeega
Über 12.000€ für einen Golf1 , warum fahren die Interessenten nicht zu einem Gutachter die haben den Sachverstand und die richtigen Werkzeuge zur Beurteilung und Mängel können direkt abgezogen werden ....das ist doch Glaskugel Ansicht...
Sollen wir jetzt Ebay Kleinanzeigen Verkauf bewerten?
Danke Benno
Den schwarzen sportline finde ich irgendwie nicht stimmig für das Geld. Der hatte vorne mal was, die Stoßstange sieht aus wie mit der Spraydose lackiert, ist vorne links aufgeschoben und hängt auch irgendwie schief am Auto. Die Fensterheber wirken nachgerüstet weil Löcher in den Türpappen wo mal die Kurbel war, die Sportline Aufkleber fehlen, hier scheint also auch mal was gewesen zu sein sonst wären die ja noch da und im Allgemeinen wirkt der Wagen nicht sonderlich gepflegt.
Und der zweite ist ein Aigner, ich kann mir nicht helfen, aber die Ausstattung ist nicht meine... ich würde fast alles nehmen, aber ein Aigner müsste perfekt da stehen wenn ich da schwach werden sollte
Die Innenausstattung ist nicht Original ,das sieht man auch am Lenkrad fehlt die rote Spange, die Laufleistung bei dem Preis wäre bestimmt ein wichtiges Prüfkriterium,,,
Um mal hier ein Harken zu machen welche ist den jetzt die "Beste" die Preisspanne geht ja von 10 € bis 50€ bei CP die auch nichts taugt?
Wie lang ist den die Orgninal Welle?
Golf2 191957803D 1110mm könnte passen?