Beiträge von Schrotti_G1C

    @ Danke ..habe ich auch gelesen, nur die 443881295 (7 im Bild )gibt es nicht mehr, auch nicht in Polen,die 357881195 ist die AUDI Vergleichsnummer für die 443881295..ich habe jetzt den zweiten Anlauf genommen und die 4 Plastikteile von VW bestellt..wenn es dann immer noch wackelt, hat schon jemand die Sitzschienen gerichtet?? P:S die 357881195 heißt auch im ETAK je nach Baujahr und Marke Anschlagpuffer:)

    Das ergibt sich.,. sind quasi Seitenverkehrt zueinander

    an jeden Sitz kommt ein sw und ein w.


    hier auch Fotos wie die verbaut werden

    https://archiv.golfcabrio.de/f…-wird-innen-getunt/page80


    Hallo ,mein Sitz wackelt auch , bei mir fehlt die genietete Gleitschine ..Ersatz von VW=0 .Audi hat das Prinzip bis in den Audi V8 D1 verbaut .Hat jemand schon mal dieses Audigleitstück als Ersatz verbaut ?? Wird auch wohl genietet??Audi Nr .443881295->Ersatz für 357881195

    Schrotti_G1C :

    Ich nehme vollsynth. 2-Taktöl gerne bei bei der "Wiederbelebung" von Autos mit längerer Standzeit.

    Oder zum schmieren von K/KE-Jet Motoren. Auch Motoren ,die oft oder überwiegend in Kurzstrecke gelaufen sind bzw "zugefahrenen Rentnerautos" hilft vollsynth 2-Taktöl wieder auf die Sprünge !

    Es entfernt mit der Zeit ( so ca. 800 bis 1000km Fahrstrecke ) auf sanfte Weise die Ölkohle von verbackenen Kolbenringen und auch von Einlassventilen und bringt somit wieder spürbar Kompression ( zurückkehrende Vorspannung der Kolbenringe ) zurück.

    Auch laufen Motoren damit insgesamt "weicher" in der Zeit. Auch hilft es den Kraftstoffpumpen zu einer längeren und geräuschärmeren Funktion.

    Sollte ja auch bei Vergaser Motoren funktionieren, ich habe da noch eine SUZUKI gsx 1200 die steht schon Jahre, läuft, aber nicht so richtig rund und wenn ich den Vergaser reinige, kostet das schon ein Vermögen an Teilen. Der Plan ist 500km mit Systemreiniger fahren und dann mal 500km mit 2T ÖL.... oder kann man das in einem Waschgang machen?

    P.S hat keinen Kat

    Na ja um es abschließend zu dokumentierten mein Lösungsansatz ist folgender .Grundjustierung der Stufenscheibe A ,meistens muß man dann auch im Nachgang die Stufenscheibe B justieren . Mein Tipp ist es wenn man den Vergaser nicht eingestellt bekommt (dazu wird eigentlich ein Unterdruckgerät benötigt) auf einen Weber Vergaser umzurüsten mit dem Nachteil einer Coke .

    Anmerkung: Das Gas Luftgemisch ist ja auch beim 2h und beim Golf 3 75/90 PS auch das gleiche Prinzip, das hat sich ja erst beim Golf 5 geändert mit der Direkteinspritzung oder gab es noch andere Einspritzverfahren in der Zeit außer K Einspritzung.

    ...das machst richtig so.

    Bei einem Fahrzeug mit solch langer Standzeit und ohne Infos zur Vorgeschichte checkt man alles im Zünd- Ansaug, Abgas- und Kraftstoffbereich und ersetzt im Zweifelsfalle alles zu Neuteilen.

    Auch den alten und meist zündunwilligen Kraftstoff durch überbrücken des Kraftstoffpumpenrelais ablassen/abpumpen und danach 10 liter Super Plus incl. Einspritzsystemreiniger und 100ml vollsyth. 2-Taktöl dazu in den Tank.

    Danach mal 50km fahren mit wechselnder Belastung.

    Das mit dem 2-Taköl beim Benziner hat Funktion? Habe ich immer für Pümpe Düse gemacht wegen dem Ökosprit 50ml pro Tankfüllung lief 350,000km ,das dient ja zum Schmieren der Bauteile. Hast Du damit positive Erfahrungen beim Benziner??

    Ich glaube das nennt man auch Vorkammer Befüllung mit Einspritzung, wenn sich das Ventil öffnet, beim Direkteinspritzer wird es direkt in den Brennraum gespritzt ...deshalb parallel... i

    So wie ich es verstanden habe, ist die Einspritzung immer parallel für alle Zylinder , der Kraftstoff sammelt sich in der kleinen Kammer vor dem Ventil und wird zusätzlich mit Kolbeneinspritzung pro Zylinder auf OT freigeben.... irgendwo muss ja der Sprit hin?

    Wenn Du nicht willst, dann lass es einfach ...mit der Nummer kann man bestimmen ob der Vergaser geeignet ist für dein Fahrzeug ,wenn die Grundeinstellung nicht passt, kannst Du an der Leerlaufschraube drehen bis der Arzt kommt ... ich glaube ich habe keine Lust mehr auf die Fragestellung da der Themenersteller die Grundbegriffe des 2E2 nicht verinnerlicht hat... ist ja auch von der (Vergaser) Einspritzung mit das schwierigste Thema.

    Das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung So weit ich das noch im Kopf habe gibt es 9 unterschiedliche Vergaser 2E2 Vergaser .Die unterscheiden sich in der Bedüsung und in der Grundeinstellung der Drosselklappen . Welche Teilenummer steht den auf dem Alten und dem Neuen und wie ist dein Motorbuchstabe und die Ausführung Schalter/Auto Getriebe mit oder ohne Klima und Baujahr mit Monat???

    Das ist super nett von dir Hartmuth :)

    Ich hab mir den Wagen heute schon angeschaut. Ich war geschäftlich unterwegs und bin dann so halb spontan dort vorbei. Der Wagen macht keinen schlechten Eindruck, aber ist definitiv an einigen Stellen nachlackiert. Mir fehlt aber das Auge ob der nen Unfall hatte bzw. das Geld wert ist. Ich komme aus BaWü und bin so schnell nicht mehr in der Nähe (es sei denn ich würde den Wagen kaufen ;)


    Wenn du dich natürlich als Interessent ausgeben würdest und den Wagen unabhängig auch nochmal anschauen könntest, das wäre meeeega :love:

    Über 12.000€ für einen Golf1 , warum fahren die Interessenten nicht zu einem Gutachter die haben den Sachverstand und die richtigen Werkzeuge zur Beurteilung und Mängel können direkt abgezogen werden ....das ist doch Glaskugel Ansicht...

    Danke Benno :thumbup:

    Den schwarzen sportline finde ich irgendwie nicht stimmig für das Geld. Der hatte vorne mal was, die Stoßstange sieht aus wie mit der Spraydose lackiert, ist vorne links aufgeschoben und hängt auch irgendwie schief am Auto. Die Fensterheber wirken nachgerüstet weil Löcher in den Türpappen wo mal die Kurbel war, die Sportline Aufkleber fehlen, hier scheint also auch mal was gewesen zu sein sonst wären die ja noch da und im Allgemeinen wirkt der Wagen nicht sonderlich gepflegt.


    Und der zweite ist ein Aigner, ich kann mir nicht helfen, aber die Ausstattung ist nicht meine... ich würde fast alles nehmen, aber ein Aigner müsste perfekt da stehen wenn ich da schwach werden sollte ^^

    Die Innenausstattung ist nicht Original ,das sieht man auch am Lenkrad fehlt die rote Spange, die Laufleistung bei dem Preis wäre bestimmt ein wichtiges Prüfkriterium,,,