Beiträge von Schrotti_G1C
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Polen ist ja nicht das Problem ...und Ebay Käuferschutz hat man auch ,so wie ich es verstanden habe muß man noch 60€ drauf rechnen für die Abholung...
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da muss ich aber einiges korrigieren.
Die JH-Pumpe hat/liefert mindestens 5 Bar
Die 2H-Pumpe hat/liefert mindestens 3 Bar
Die Anschlüsse der JH-Pumpe und der 2H-Pumpe sind völlig verschieden. 2H-Pumpe hat Stecker, JH hat Schraubanschlüsse/Ösen
Die JH-Pumpe passt nicht in die Halterung vom 2H. Der Druckanschluß der JH-Pumpe zum Benzinfilter vom 2H passt nicht und muss angefertigt werden.
Ja stimmt die Bosch Vergleichsnummer 0580464070 für den 2H hat 3bar 195L/min ,welche Pumpe passt den mit den Anschlüssen an den 2H und hat weniger Leistung die vom Polo 1,3 0580453918 hat nur 1,3 Bar wird aber bei Ebay für den 2 H verkauft.
Deshalb kauft Euch die Bosch Pumpe ...läuft passt leider nicht mehr 100%. ich habe diese mit zwei MetallKabelbinder befestigt ,Schlauchschelle geht auch, oder teuren Umbausatz von MK1 ..... frohes Fest
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So wie ich es verstanden habe, hat die JH Pumpe ca 3 Bar und die 2H 5 Bar . Ich gehe davon aus das G1C-HRO eine JH Pumpe in den 2H gebaut hat . Die Anschlüsse sind gleich , aber es gibt keine neue 2H Pumpe wo der elektrische Anschluss nicht umgebaut werden muß ...Die JH Hauptpumpe macht Geräusche da der Druckregler ca. die 5 Bar fordert....das macht die JH Pumpe nicht lange mit....
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Die Klebebänder sind mir vor 10 Jahren nicht aufgefallen, als ich das letzte mal die Schalen heraus hatte und den Unterboden in Schwarz konserviert habe, ist eine gute Farb Kombination weiß /Schwarz man sieht man sofort, wenn was abgeplatzt ist .Einfach kontrollieren ob der weiße Unterbodenschutz in Takt ist und mit schwarz ausbessern:)
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Nochwas zum Nachdenken:
Kompri-Band ist ebenfalls gewachster offenzelliger Schaum, meist PE, kann aber auch PU oder PVC sein, und ist nur eingeschränkt UV-beständig.
Nochwas zum Weiterdenken :
So ein Dichtband ist nicht im ETAK gelistet (Bildtafel 152).......
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Die sind nicht Original verbaut oder ? Beim Golf 7 habe ich diese hinten entfernt, weil das Moosgummi Wasser aufnimmt und es schneller rosten kann ....
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Ich habe die vorderen Domlager auf PU umgebaut (Käfer 1303), das merkt man schon ...aber man kann nicht alles haben dafür hält das Domlager ist eben die Frage was man macht, um so mehr man auf PU umbaut um so härter wird es...
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ich würde nicht auf PU umbauen .. wäre mir zu hart... ...
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es kann natürlich auch sein das eine falsche Hauptpumpe verbaut ist (3bar) ....aber erst mal Messen alles andere ist Glaskugel
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"Was passiert, aus elektrischer Sicht, wenn das Kabel der Spannung an der Lambdasonde defekt ist mit der Spannung der VFP?" -> Kurzschluß gegen Masse -> Kabel kommt an den Krümmer -> Sicherung Tod= Benzinpumpe keine Spannung
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Schrotti_G1C , hab schon 2 andere Relais reingesteckt und bei allen habe ich auch ein Klacken vernommen, was mich darauf schließen lässt, dies sie intakt sind, oder liege ich da falsch?
Was ich mich frage, muss die Spannungsleitung der VFP kurz vor der ZE eine Brücke nach vorne in den Motorraum, vermutlich zum Steuergerät haben?
Öffne mal so ein Relay nur weil es anzieht muß es nicht durchschalten eine kalte Lötstelle sieht man ..du kannst auch Fremdspannung auf die Pumpe geben um den Fehler einzugrenzen ,wenn der Motor anspringt, liegt es an der Spannungsversorgung Sicherungen alle o.k , wenn eine defekt ist schau Dir mal die Lamdasonde an ob ein Kabel defekt ist liegt auf der gleichen Sicherung.
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Ich habe heute das Öl gewechselt und es nicht glauben wollen ,das Getriebe ist seit der letzten Reparatur dicht und es fehlten 0,5l bei einer ZwischenLaufleistung von 30.000km... also prüft Eure Getriebeölstände
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wenn keine Spannung an der Pumpe anliegt auf kalte Lötstelle im Relay prüfen
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Die Getriebe sind relativ robust. Da kannst Du im Prinzip reinfuellen was Du moechtest, da fliegt nichts sofort auseinander. Wenn Du da was Gutes tun moechtest, nimm einfach was sythetisches mit GL4. Ob mit plus oder ohne ist voellig egal. Mein Cabrio wurde ueber ca. 3000 KM immer wieder mit GL5 nachgefuellt (und auch uebergefuellt) weil es auf der Strecke nach Spanien leckte und mein Bekannter nichts anderes auf die Schnelle bekomme hatte. Hat dem auch nicht geschadet. Ich habe nach kurzem Spuelen jetzt das genannte Castrol eingefuellt und es schaltet sich super.
Hallo danke für Deinen Beitrag Öl ist Glaubenssache...die technische Frage ist ob sich bei einer Änderung von 4 auf 4+ auf die Langlebigkeit des Getriebes auswirkt?Ich glaube wir sind uns alle einig das GL5 toxisch ist bezüglich LongLine .Das Getiebe läuft mit jedem ÖL zwischen 60W und 90 W zur Not auch mit GL 3 (nicht mehr im Handel)
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nein, das 4+ gibts schon ewig Und das verlinkte bewährt sich seit Jahrzehnten in 020 ond 02A sowie 02J Getrieben.
Ein GL4 ist halt für Schaltgetriebe, ein GL5 für Achsantriebe . Beim Golf steckt beides zusammen in einem Gehäuse.... daher wohl die Idee mit dem 4+
hieß früher nur Castrol TAF-x, ist aber dasselbe geblieben ....
CASTROL TRANSMAX MANUAL TRANSAXLE 75W-90
Vollsynthetisches Getriebeöl, formuliert mit Smooth Drive TechnologyTM, geeignet für den Einsatz in Transaxle-Antrieben, Schaltgetrieben, Verteilergetrieben und Achsantrieben, für die ein API GL-4 Schmierstoff vorgeschrieben ist.
ERFÜLLT ODER ÜBERTRIFFT DIE INDUSTRIESTANDARDS:
API GL-4+
VW 501 50 ---> dem entspricht auch das G50 das von VW für die Getriebe verkauft wirdVielen Dank für Deine Ausführung ,fachlich ist da nichts zu diskutieren .Das Problem sehe ich in "ÜBERTRIFFT DIE INDUSTRIESTANDARDS" ich will auf keinen Fall Richtung GL5 ..mit einem Getriebe mit 250.000km ich werde mal im Sommer berichten...
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Wie PHÖNIX schon gesagt, prüf mal nach WIKI ...als erstes würde ich die Zündung prüfen..(unverbrannter Sprit) wie lange ist den die letzte große Inspektion her?
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hier in Beitrag #14 findest du das beste Getriebeöl für das 020:
020er Getriebe 2ter Gang - Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik - Forum Golfcabrio.de
Danke für den Link .Das SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90 ist ein 4+ also eher was für neuere Fahrzeuge wird sich bestimmt besser schalten lassen mit höherem Verschleiß ich glaube ich gehe einen Kompromiss ein und nehme ein 75W80 GL4 Synthetic statt MineralÖL somit bleibe ich halbwegs in der alten Norm ...Beispiel für solch ein ÖL
MANNOL MN8104