Ich habe auch einen Reimport als Motorrad von 1999.Die 000 habe ich auch im Schein und keine EG Typengenehmigung . Damals wurden die Fahrzeuge per deutscher Einzelabnahme zugelassen , der Prüfer konnte so ziemlich alles eintragen ...wurde natürlich nicht gemacht sondern immer vom Hersteller Brief abgeschrieben ... das Dumme ist das rechtlich ohne EG Nummer in den Papieren keine ABE gilt ,muß also alles eingetragen werden ...das weiß heute aber kaum noch einer ...
Beiträge von Schrotti_G1C
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nein, durch abbremsen.
Bremsen ist richtig... ich kontrolliere bei vollem Hänger immer die Stützlast per anheben so 20 bis 30 kg dürfen es schon sein...so was hatte ich zum Glück noch nie , wobei ich mit dem MK7 den MK1 auf einem Anhänger wohl ziehen kann ..3685KG Gesamtgewicht- Leergewicht 1400KG=ca 2285 KG Anhänger?? Mit dem CAP Harken habe ich schon alles gezogen Wohnwagen Moped ,Bauschutt...klappt wunderbar ,wo bei ein Anhänger schon mal die besseren Bremsen hat wie das CAB :).Das einzige ist die Abnahme wobei es ein neues Gutachten gibt wo jeder Prüfer das wohl machen kann.
Was tun, wenn der Wohnwagen schlingert?
Tritt der Ernstfall ein und der Wohnwagen schlingert, gilt es in allererster Linie, nicht in Panik zu verfallen und Ruhe zu bewahren. Entgegen teils verbreiteter Annahmen ist es keinesfalls ratsam, mit dem Zugfahrzeug zu beschleunigen, in der Hoffnung, der Anhänger gelangt von allein zurück in seine Spur.
Stattdessen kommt nur eine Möglichkeit infrage, um bei leichtem Schlingern Schlimmeres abzuwenden: langsam abbremsen und ruckartige Lenkmanöver vermeiden. Sobald der Wohnwagen stark hin und her schwingt oder sich die Bewegungen bereits auf das Zugfahrzeug übertragen haben, hilft jedoch nur noch eine Vollbremsung, die das Fahrzeug so schnell wie möglich zum Stehen bringt.
Wichtig: Kam das Auto samt Wohnwagen unbeschadet zum Stehen, ist die Beladung vor der Weiterfahrt unbedingt neu zu verteilen. Nur so lässt sich verhindern, dass der Anhänger erneut ausreißt.
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Hallo Martina ,irgendwie machst Du hier Salamitaktik über die Foren verstreut .Schreibe doch mal ordentlich zusammen um welches Fahrzeug es sich handelt (Steckbrief Ausstattung Farbe , Ö-Papiere vorhanden u.s.w) oder versteigere es bei EBAY ...
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Danke für Eure Antworten , na ja warum ich ich im Pflege Sektor gelandet bin weiß nur mein Pfleger ..wichtig wäre noch bei der Pflege, wenn ich mich für das Lackieren entscheide habt Ihr für die Pflege einen Plastik Haftgrund genommen?
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Wie gesagt auf die AGM trifft diese Aussage zu.
Die EFB Batterie verhält sich was die Ladeschlussspannung angeht identisch zu einer normalen Bleisäure Batterie.
Um es genau zu sagen ist eine EFB Batterie eine normale Bleisäure Batterie bei der lediglich das Elektrolyt durch Additive und andere Maßnahmen stabilisiert wird.
Sie neigen daher weniger zum sulfatieren
Insbesondere wenn sie nicht komplett voll geladen sind.
Daher ist der Generator hier nicht zu berücksichtigen.
Für ein Fahrzeug das regelmäßig gefahren wird mag das nicht notwendig sein.
Bei Oldtimern die viel stehen und wenig fahren kann es eine Alternative sein unabhängig von der Stärke des Generators.
Technisch bin ich bei Dir nur wir müssen natürlich den Auslieferungszustand 1974-1993 betrachten ,in den 19 Jahren sind verschiedene Lichtmaschinen verbaut worden . Die LM sollte zur Neuen Batterieleistung passen egal welcher Typ..Thema Langlebigkeit..
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Das ist Plastik. Meine habe ich schwarz lackiert und matten Klarlack hinterher.
Du kannst sie auch mit Politur und Maschine oder per Hand polieren, dann ist sie aber glänzend.
Kann man die Leisten einfach demontieren?
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Für -0,5 € gibt es eine Orginal Bosch Pumpe für den 2H.... Bosch Vergleichsnummer Nr:0580464070 gilt nur für den 2H passt nicht für den JH
Als VFP habe ich diese seit Jahren im Fahrzeug MAGNETI MARELLI 313011300003 Kraftstoffpumpe ca 20€
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Hallo,
wir haben an unserem T3-Camper rundherum PU-Buchsen verbaut, das ist ein prima Autobahnfahrwerk. Vollgepackt bei Tempo 125 ausscheren und überholen, alles kein Problem. Aber innerorts ist das anders: Tief liegende Gullideckel, bituminierte Fugen und andere Köstlichkeiten, von den Straßen in Wales und Schottland ganz zu schweigen, da macht das alles keinen Spaß, wie gesagt, nur schnell und auf der Autobahn. Hier reden wir über ein geschlossenes Fahrzeug. Die Pritsche fährt in Gummi, langsamer und angenehmer. Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich niemals PU-Lager im Cabrio verbauen. Ich stand im Winter vor der Wahl und habe das bewusst vermieden obwohl PU-Lager schön zu montieren sind.
Beim TÜV hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme obwohl die Lager gelb und blau sind, aber da gehen auch gelbe Fernscheinwerfer und schwarze Blinker mit Standlicht durch...
LG
Clemens
Bin ganz Deiner Meinung habe ja die Domlager vom 74èr Golf in PU ..wenn ich da noch mal ran muß, baue ich wieder Gummi vom 1303 Käfer ein....
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Mach erst mal den Fühler 1min Arbeit und wenn er immer noch undicht ist den Flansch dafür muss das Kühlwasser raus den Fühler kannst Du bei kaltem Motor so wechseln.
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In Deutschland verkauft Dir keiner so was, schau mal bei den Engländern.. ich habe leider keinen Link mehr der Filter bekommst Du momentan nicht ...ist auch im LT verbaut...
P.S der könnte passen muß man vorher mal messen...
Filter Originalteilenummer A0002360055www.mog-teile.com -
Hi ... das mit dem pulvern ist natürlich was fürs Auge, keine Frage.
Aber sowohl die Achse selbst, als auch der Stabi werden im Betrieb mit Torsion belastet. Das könnte die serienmäßige Werksbeschichtung auch nicht auf Dauer ab.
Der Achse selbst macht dieser auf den Bildern vorhandene Flugrost noch lange nichts aus, die überlebt uns alle ..... 😉
Meine Hinterachse hab ich auch mit Flex und Dremel entrostet und mit Grundierung und Kunstharzlack und Pinsel lackiert.... so um 2005 herum .... da rostet nix
Mir ging es aber genau darum. nicht um einen optisch perfekten Unterboden
Habe ich auch so gemacht und natürlich von innen Hohlraum versiegelt ..viel wichtiger ist es die Schweller und die Achsaufnahme mit Hohlraumversiegelung zu füllen der
gute Karmann Grundstock ist eben auch über 30 Jahre alt ......
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171919235 (XY unbekannt ) den richtigen Buchstaben habe ich im ETAK nicht gefunden .Alle haben ja den 4er Anschluß ist das normale Bauteil schon für eine zweite Glühlampe vorbereitet?
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Wie bei allen Spielereien mit Navi DVD/CDs und gebrannten Sachen: Die Laufwerke sind ÄUSSERST zickig was die Medienqualität angeht, und mit der Zeit werden die Laser im Laufwerk nur schlechter nicht besser.
Also: ISO nochmal herunterladen, auf Markenrohling (z.B Verbatim) brennen, möglichst mit der niedrigsten Geschwindigkeit. (z.B 4x). Und auf jeden Fall ne CD und keine DVD verwenden.
Danach nochmal versuchen. Die Updates dauern eine weile (20-40min), das Auto in der Zeit an ein Ladegerät anschließen.
Wegen der Sicherungen:Ich weiß jetzt nicht, obs am RNS315 eine Tastenkombination zum Force-Reboot gibt, beim RNS510 gings mit <> und Eject oder Stern. (Ist schon ne weile her, als ich mit dem Zeug gespielt hatte
Markenrohling und mit der niedrigsten Geschwindigkeit und vielleicht mal einen anderen Brenner nehmen.......und CD gleissy
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Nimm doch einfach einen Adapter von M12 auf M10 achte aber auf die Gewindesteigung Beispiel : https://hmb-moto.de/Adapter-Oe…lter-M12-x-15-auf-M10-x-1
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Polen ist ja nicht das Problem ...und Ebay Käuferschutz hat man auch ,so wie ich es verstanden habe muß man noch 60€ drauf rechnen für die Abholung...