Das ist ganz einfach ...keine Eintragung möglich (Abgasgutachten u,s,w)=kein H Gutachten
Beiträge von Schrotti_G1C
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Ich bin draußen und werde meinen Alten Stabi neu Lagern.
Abschließend kann man sagen, das es wohl ohne Bedenken einzubauen ist da, der 22er nach VdTÜV-Merkblattes 751 geprüft ist man kann davon ausgehen das die gleichen Fertigungsgrundlagen auch für kleine Durchmesser gelten, Meine Empfehlung wäre die Produktionsfarbe schwarz und nicht blau damit nicht jeder sieht das hier Veränderungen vorgenommen wurden da nicht STGVO zulässig sind
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Sorry CSI WUU Team ich glaube das Problem kann aber muss nicht gelöst sein, wenn man den Fehler ausschließen will ,Kleil wieder nach oben und schauen ob er sich selbständig nachstellt.....
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Hallo,
gute Fragen die ich natürlich beantworten möchte und kann. Der Stab i wird von H&R hergestellt. Daher ist die Passform kein Thema. Die haben die richtige Geometrie.
ich habe ein Diagramm gemacht welches zeigt, wie sich der Durchmesser auf die Wirkung in der Potenz "x^4" auswirkt. Ich habe Linien bei 16.5mm (original) bei 19mm sowie 20mm (habe zwischen beiden Optionen überlegt) und den H&R 22mm eingetrqagen. Mit den 19mm liegt man so, dass man einen guten Effekt merkt, aber nicht "übertreibt". So kann man auch nur eine Achse verändern.
Das Diagramm ist mit H&R abgestimmt. Zum Material: Ist das gleiche wie die originalen H&R Stabis.
Ich sehe das Herzblut in Deiner Arbeit ,leider beantwortet es keines meiner Fragen .Kannst Du bitte mal das Gutachten für die 22mm hier Posten , sollte für H&R kein Problem sein ,kannst Du ja noch mal mit H&R abklären, ob das ok ist.
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siehe WIKI ,Tankgeber mit Ohmwerte
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Gilbt es den wenigstens einen Materialsteckbrief vom Hersteller was nützt eine Dicke xy, wenn die Materialfestigkeit nicht gegeben ist .Welche Werte sind den von VW für den die originale 16mm Version vorgehen und welche hat der Nachbau.Bevor man eine Stückzahl XY bestellt ,sollte man auch an einem Stück die Maßhaltigkeit durch Anbau und Versuchsfahrt prüfen......
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Mal abgesehen von den Trommelteilen und den Handbremsseilen ...wie alt sind den die hinteren Bremsschläuche Thema Tannenzapfen Syndrom (Die Schläuche gehen von Innen zu, sieht man erst beim Durchschneiden ) verursacht auch Bremsdruckprobleme-> Bremse stellt sich nicht nach ..... und wurde mit einem Unterdruckgerät alle 4 Räder entlüftet.
P.S was mir noch einfällt ..bei meinen ersten Golf war eine Einstellschraube mit Loch von hinten zum Einstellen ...kann sein das dieses später immer noch mit produziert worden ist ...wenn es da ist, kann den Nachtspanner kontrollieren ob er nachstellt....
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Na dann wenn die CSI WUU noch Masse braucht ich habe immer eine neue Bremsanlage auf Lager wird ja nicht billiger
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...da ist aber der Ehrgeiz geweckt ...nur benötigst Du eigentlich einen Neuen Bremsensatz um Teile zu tauschen incl Handbremsseile ....ein neuer billig Satz den ich auch seit 10 Jahre fahre kostet unter 60 €... du kannst auch 2 Fehler in Reihe haben :), ja man kann den Fehler suchen mir wäre die Zeit zu schade aber in Witten soll es ja am Wochenende eh regnen... berichtete mal was es war.
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Verwundert das bei Werk34 was "Neues" passt
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Ich hatte 2 Jahre das gleiche Problem ,Handbremsseile kein Gewinde mehr zum einstellen ....einmal Neu seit 10 Jahren Ruhe .....bei mir waren es die Trommeln ..die hatten eine Unwucht innen ...(Ei-form)...Neuteil. VW hat in der Produktionszeit eigentlich nur von manuell auf Autoumstellung umgestellt...Irgendwo werden Maße nicht passen Trommel oder Handbremsseil ...
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19169801 180x30x5 1991
171609527 180x30x5 1977
171609527 180x30x5 1975 Hinten Manuelle Nachstellung
1753081875 200x30x5 1975 Vorne Manuelle Nachstellung
170mm unbekannt
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Hallo ,
hat schon jemand eine Wegfahrsperre mit GPS Ortung verbaut mit Handy App und 12V.
Anforderungen:
- Anschluss über 12 V
- ein Kontakt 01
- GPS Ortung über APP
- Kontakt schaltbar über App
- günstige monatliche Kosten
Für alle STVO Jünger bitte zurückhalten
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Die obere Etage hat für solche Fragen einen Messschieber erfunden ,seit ein paar Jahren auch digital
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Was hat die Hartmannanlage für eine Identnummer.. dann muss man ins Gutachten schauen und prüfen welche Auflagen es gibt ...kann sein das Supersprint und Hartmann nicht zulässig sind wird ja einen Grund haben warum die nicht eingetragen ist.
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Kommt mir das nur so vor oder wird hier noch mal richtig Kasse gemacht , der Schlüsselrohling hat vor 5 Jahren noch 12,50€ gekostet auch sonst sehe ich hier kein Sonderangebot, eher 100% Plus ?
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Gibt es da nicht den Spannungstransistor ( Das Ding mit den 3 Pinnen) mit der Kühlplatte der verursacht alles mögliche bei defekt...
Nachtrag so was:
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Das ja mal ne heiße Konstruktion. Ich dachte sowas in der Art baut man nur bei Schaltwegverkürzungen. Aber so wird ja der Pedalweg länger und leichter. Da ist die Kupplung bestimmt ratzifatzi hingerichtet wenn der passende Experte drauf kommt ...
Von der Grundidee nicht schlecht, allerdings habe ich da nicht so das Vertrauen zu wie zu dem ab Werk an das Seil gepresste / gelötete Endstück.
Mit so ner Konstruktion sehe ich mich wirklich schon im Regen das Seil am Straßenrand wechseln ...
Mit der Hausfrauenkupplung fahre ich seit bestimmt 50.000km ohne das es Probleme gab ...die Kupplung geht halt viel leichter.. wurde auch von "Alten VW Meistern" für "Hausfrauen" so verbaut..und für "KnieProblemmänner" die Haltbarkeit ist geben ....
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Hallo Jürgen , es ist plausible wenn Du die Aggregate abklemmst das der Motor im Stand länger läuft da die Last weggenommen wird .Klemm mal den blauen Temp Fühler ab ,wenn er besser läuft sehen wir weiter -> Unterdruckschläuche alle in Ordnung ->Lichtmaschine und Co kannst Du wieder anklemmen an diesen Bauteilen liegt kein Fehler vor...P.S Zündung 6 -7Grad vor OT und Steuerzeiten o.K