Beiträge von NOM-****

    Aber wenn man einen anderen Scheinwerfer kauft (ohne LWR) kriegt man dann umgekehr das Glas von so einem Scheinwerfer zerstörungsfrei ab?

    Passen eigentlich auch Scheinwerfer vom T3, Passat, normalem Golf 1,,....so dass man ggf. sogar beim Schrotthändler noch gebrauchten aber intakten Ersatz bekommt?

    Dezent im Backofen erwärmen, ich meine bei ca. 80°C lässt sich das Glas lösen.

    Golf1 passt auf jeden Fall. Aber ob Du da noch etwas beim Verwerter findest... :/

    ...einfach die günstigen Neuen ohne LWR im Netz kaufen (Link wurde bereits gepostet). Viel mehr wirst Du kaum sparen können. ;)

    Mann kann alternativ auch das Glas eines Scheinwerfers ohne LWR auf den Schirm vom Scheinwerfern mit LWR kleben. Man muss nur darauf achten, dass man den gleichen Hersteller wieder kauft, also Hella oder Bosch usw.

    Exakt so würde ich das auch machen.

    Die Hella-Scheinwerfer ohne LWR sind um Welten erschwinglicher, als mit LWR. Und das bisschen Umbauen ist schnell und leicht gemacht.


    g%l

    Bei welchem Anbieter kaufst du die einzelenen Komponenten? Ebay, oder wo ist die Einkaufsliste her?

    Jeden Tag eine gute Tat. Nun freut sich wieder ein IG-Mitglied über ein neues Schaltgefühl :saint:


    Was mich besonders daran erfreute ist die Tatsache das das immer schneller geht je öfter man das macht - die Gänge fluppten sofort beim ersten Schaltversuch fast wie von alleine rein 8)


    Welches Set hast du verbaut, bzw. hast du mal einen Link für das Komplettpaket?

    (bei mir steht der Tausch für nächste Woche u.U. auch an)


    Danke und Gruß,

    René

    https://www.kleinanzeigen.de/s…tline/2454968561-223-2842


    Kennt jemand diese Firma oder hat Erfahrungen mit deren Produkten?

    Also die Firma als solche kann ich empfehlen. Ich hab da im vergangenen Jahr Blinker, Seitenblinker und die schwarze NSL fürs Cabrio meiner Frau bestellt und völlig unproblematisch bekommen. Die vertreiben ihre Produkte auch über eBay.

    Zu den Rückleuchten selbst kann ich nichts sagen, da hatten wir bislang noch keinen Bedarf.

    Sehe ich das richtig, dass der hauptunterschied zwischen Beta und Gamma darin liegt, dass das Beta nur 2 x 20 Watt hat, während das Gamma 4 x 20 Watt hat?

    Genau so sieht es aus.

    Wenn dein ClassicLine in den hinteren Seitenteilen Lautsprecher hat, sollte das Gamma verbaut gewesen sein. Hat er dort keine Lautsprecher, sollte das Beta verbaut gewesen sein. 8)

    LG René

    Neee, ich will kein beiges Leder... Ist ja jetzt Kunstleder drin und Leder wäre ja dem ähnlich und wir wollen ja zurück zum Stoff...

    Aber sehe ich das richtig ... Du bist auch auf der Suche nach dem Stoff? Oder hättest eventuell welchen? Vielleicht solltest du mal über den Wechsel auf Leder nachdenken... ich wüsste da eventuell einen Abnehmer für die übrigbleibenden Stoffsitzbezüge... 8);)


    Gruß, Reinhold

    Moin Reinhold


    Du siehst das richtig, ich bin immer auf der Suche nach brauchbaren Stoffresten. Diese jedoch eher als Ersatz für meine vollständige Stoffausstattung, oder zum Basteln. 😉 Aber ein Wechsel auf Leder kommt für mich nicht in Frage. Allein schon darum, weil die meisten (mir bekannten) ClassicLine mit Leder umher fahren und ich die Stoffausstattung daher schon als selten und erhaltenswert ansehe. Daher ist Tauschen keine Option, auch wenn das Leder vom ClassicLine schon sehr gut aussieht.


    LG René

    Hallo und willkommen.


    Der Stoff auf dem Bild ist aber nicht Flock-Diagonale vom Classicline, oder das Bild ist sehr schlecht ;).

    Hast Du mal eine Abbildung des Datenaufkleber aus dem Kofferraum oder Serviceheft?

    Da muss ich Dich korrigieren. Das ist der Stoff vom blauen Classic Line. Genau diese Ausstattung hat mein Cabrio, von Werk aus, auch. 8)


    Hin und wieder tauchen mal Teile der Ausstattung bei ebay und / oder ebay-Kleinanzeigen auf. Aber wie Typ53 bereits schrieb, dann zu Preisen jenseits von Gut und Böse.

    Solltest Du daher den Tipp von acki beherzigen und auf beiges Leder vom Classic Line umbauen, ich wäre an brauchbaren Stoffresten interessiert. ;)

    Moin Reinhold


    Willkommen in unserem bunten Haufen. Ich selbst fahre auch einen blauen Classic Line mit Stoffausstattung. Die nennt sich "rivage diagonale blau" und ist mittlerweile sehr schwer zu finden. Viel Glück bei der Suche und trotz abgrundtiefen Hass zum Cabrio auch viel Spaß und Freude daran.


    LG René. ²³

    Moin Tom,


    hast Du zufällig noch die Abmessungen der Befestigungswinkel?

    Welchen Feuerlöscher hast Du genommen?


    LG René

    Türen kann man geöffnet lassen - da zieht genug Luft durch. Dann gibt es auch keinen Hitzeschlag.

    ...sofern sich die Luft bewegt.


    Und ganz nebenbei, die müden Knochen vom "Wuff" wollen auch mal bewegt werden, genau wie Herrchens / Frauchens Kadaver... :weg:


    Lobend erwähnen möchte ich hier die Rettungsgasse. So sieht es leider nicht immer / überall aus. ²³

    Das einzige was bei uns auf der Rückbank oder im hinteren Fußraum mal mitfährst ist der Rucksack für die Verpflegung. Da greif ich dann bei der Pause von oben ins Cabrio und hol den einfach raus und pack den auch genauso wieder rein.

    ...auf ähnliche Art und Weise bedienen sich dann aber auch die Langfinger und nehmen sich das, was Du auf dem Rücksitz liegen hast.

    Daher schwöre ich auf das XL - das schreckt zumindest in erster Instanz ab.