Beiträge von sumo

    Hallo,

    Ich habe gestern versucht in meiner Garage heraus zu bekommen welche Stoßdämpfer verbaut sind, leider ohne Hebebühne nicht erfolgreich.

    Die Hebebühne steht in meiner Schrauberhalle und ist mit Projekt Nr3 belegt.Der Golf hat Saisonkennzeichen.,also geht es erst im April hier weiter.

    Allerdings hast Du mich neugierig gemacht wie man Dämpfer weich bekommt, hieße im Umkehrschluß das man Dämpfer auch hart machen kann, oder ?

    Gruß Jörg

    Dann hat die der Besitzer wohl derbe "zugedreht", dann sind die nähmlich knüppelhart. Wenn es wirklich Konis sind, dann kannst die wieder zurückdrehen in Werkseinstellung. Und dann fährt der Golf auch wieder vernünftig und Du brauchst nichtmal neue Dämpfer zu kaufen.

    Also schau erstmal genau welche Dämpfer und welche Eibach Federn drin verbaut sind...dann reden wir weiter.

    Dann war das wohl meine Werkstatt, der Wagen ist erster Hand.

    Gruß Jörg

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Verbaut ist (glaube ich) das Pro, und ich meine Koni`s

    schaue aber heute Abend mal nach.

    Vorher war ein H+R verbaut welches die selben Symptome hatte.

    Hallo Kommune , :)

    Da ich meinen Quartett dieses Jahr ein „H“ Kennzeichen verpassen möchte, stehen noch kleinere Umbauten an.

    Zu erst wären da der Einbau eines 20mm tieferen Fahrwerkes und Demontage des ca 40mm tieferen Eibach Fahrwerkes.

    Gerne ein original Sportline Fahrwerk ( Best Nr ? ).

    Hatte jemand Ideen oder etwas gebrauchtes ?

    Gruß Jörg

    Habe ich probiert, hat aber mit meinen bescheidenen Mitteln nicht funktioniert.

    Eingebaut und angeschlossen, egal ob extern oder eingebaut, keine Anzeige !

    Hallo liebes Forum,

    Ich schiebe ein kleines Problem seid zwei Jahren vor mir her X/

    Seid meinem letzten TÜV und damit verbunden auch ein Werkstatt Aufenthalt, funktioniert meine Oeldruckanzeige in der Mittelkonsole nicht mehr.


    Bedingt durch diverse Projekte (inkl. neue, eigene Werkstatt ) habe ich mich erst wieder die letzten Wochen damit beschäftigt.


    Also, zu erst mal die Mittelkonsole demontiert…..alle Stecker fest 8)

    Nächster Schritt, Kabel zum Sensor gemessen ….ok :trink:

    Dann halt das Instrument bestrommt ….. Anzeige schlägt aus !!!

    Also neuen Geber bestellt und eingebaut …. kein Ausschlag :cursing:

    Dann doch wohl die Anzeige :shop: …..NEEEE auch das nicht :wurf1:

    ratlos :/






    Was wäre wenn….

    Vielleicht wenn…

    Wäre das möglich …


    Der Wagen war ja in der Werkstatt, TÜV usw…Ölwechsel … neuer Filter…..


    FALSCHER FILTER ??? Wäre das möglich ? Gibt es Filter die den Kanal zum T Stück verschließen?

    Der Fehler trat unmittelbar nach dem TÜV / Werkstatt auf X(


    Gruß Jörg