Beiträge von mani

    Danke für eure Kommentare - Ja Stefan - das sagt meine Frau auch immer ! Aber das ist so Alu Riffelblech und die gehen halt nie kaputt!!!! :wisch: Im Winter hab ich ja bei 300 000 km den Motorblock (JH) tauschen lassen und jetzt brummt er wieder !!!! ²³²³²³
    mani

    bei mir ist es abhängig von Länge/Dauer der Fahrt bzw. Strecke.


    Mache ich nur eine kurze Ausfahrt im Umkreis von zu Haus, dann

    verzichte ich meist auf die Persenning (zu bequem).


    Bei längeren Fahrten kommt sie drauf.

    So mach ich das auch, manchmal fahr ich nur schnell Semmeln hole oder so, und weil´s Wetter schön ist, mach ich schnell das Dach auf, aber bei längeren Fahrten mach ich die Persenning drauf!

    mani

    Ich hatte an meinen schwarzen Ledersitzen die gleichen Probleme, habe mir vom Lederzentrum eine Schleifmatte und dann die Farbe zum ausbessern und das Finish gekauft. Das Ergebnis ist super! (Für mich als Laie!)

    LG

    Mani

    Hallo ihr zwei, vielen Dank für eure Antworten, ihr seht mich zwar noch immer ein bisschen ratlos, aber der Tipp zum Teilehändler zu gehen, ist vielleicht nicht schlecht! Das Getriebe ist das original eingebaute und bleibt drin! Ich habe gehofft mit meinen Daten könntet ihr mir eventuell den Getriebkennbuchstaben und damit den benötigten Kupplungssatz sagen, aber da gibt es wohl auch verschiedene am JH!!!

    Grüner Deckel??? Na ja , der Teilehändler wird es wissen ;) Nochmal Danke

    Ich berichte!!

    Liebe Grüße

    mani

    Ich habe mir bei der Motorschmiede Knoblich einen generalüberholten Motor gekauft (Block ohne Anbauteile)

    https://www.ebay.de/itm/273676…ewItem=&item=273676934179

    - nun würde ich, wenn der Motor raus ist, auch gerne die Kupplung komplett erneuern. Sicher kann mir jemand von euch einen Tipp geben, welche Kupplung ich da kaufen muss??? Ihr merkt schon, ich bin kein Schrauber (leider!!!! - wird im nächsten Leben anders!!!)

    Hier mal die Motordaten:
    FIN: WVWZZZ15ZKK006724

    Model: 155J44 - 1,8 l, 70 kw, 5 Gang - G-Kat

    Motorkennbuchstabe: JH

    Produktion: 27.09.1988


    Vielen Dank für eure fachmännische Hilfe

    mani

    Die Felgen hatten so viele Ausblühungen, da habe ich sie strahlen lassen, und danach pulvern, ich hab schon überlegt, ob ich sie in der Wagenfarbe machen lasse, aber dann habe ich mir doch gedacht, dass es mir nicht gefallen wird! LG Mani

    Hallo, ich bin der Mani, war auch ab und zu im alten Forum schon aktiv- Mein Cab ist ein Bj 1988. absolut unverbastelt und hat den JH Motor drin. Farbe ist bronzegrau metallic, original war ein Dach in Beduin daruf, aber mein Sattler hat vor etwa 5 Jahren ein schwarzes Vinyldach drauf gemacht. Im letzten Jahr wurde mein Kleiner in Polen optisch rundumerneuert, neue Teile eingeschweißt, Roststellen wurden entfernt, Hohlräume versiegelt und er wurde mit neuem Unterbodenschutz versehen.

    Anschließend erfolgte eine Neulackierung außen. Im Moment fährt er eleider nicht, weil der Motor seinen Geist nach etwa 180 000 km aufgegeben hat, zwei Kolben haben nur noch halben Dampf, aber da bin ich dran, (ich suche einen günstigen Schrauber in Oberbayern) so dass er im Frühjahr sicher wieder läuft. Die Felgen habe ich inzwischen schwarz pulvern lassen! Sieht auch top aus!

    Nun noch ein paar Bilder:

    Und - vielleicht sieht man sich ja mal! Euer Mani