Beiträge von saxcab

    Weil es fast zum Thema passt:

    Ich komme mit dem Onlineshop vom Cabriozentrum nicht klar.

    Da funktionieren die "Verlinkungen" nicht, ist das nur bei mir so?

    Äh so einfach ist das nicht. Die müssen dir die Möglichkeit geben mit dem Auto vom Grundstück zu kommen. Temporär ist klar aber nicht über mehrere Tage.

    Unsinn, die Anliegerschaft wird über die anstehenden Bauvorhaben rechtzeitog durch den Bauherrn bzw. dessen Beauftragten informiert. Die Baufirmen beantragen beim Ordnungsamt bzw. Straßenverkehrsamt eine verkehrsrechtliche Anordnung.

    Darin wird genau geregelt, welche Maßnahmen (z.B. Vollsperrung, halbseitige Sperrung, Halteverbote, beschränkte Bauzeiten usw.) im konkreten Fall zur Anwendung kommen.

    Und ja- da kann es zu Beeinträchtigungen der Anliegerschaft kommen. Das liegt in der Natur der Dinge. Auch Bestandsinfrastruktur muss gepflegt/repariert/ausgetauscht/angepasst werden.

    Die Möglichkeit, seine Fahrzeuge woanders abzustellen, liegt in der Verantwortung des Anliegers.

    Unzählige Baustellen werden z.B. durch parkende Fahrzeuge behindert. Das geht dann bis zum Abschleppen der Kisten- übrigens auf Kosten des Fahrzeugeigentümers.

    Schlimmer sind natürlich die Anlieger, welche z.B. unbedingt am Donnerstag zum Lidl müssen und den Baufirmen solche Geschichten wie Du oben beschreibst, erzählen.

    I.d.R. kann man "miteinander" vor Ort die Sachen klären, ohne die Baufirmen zu verteufeln. ;)

    das hat mich heute erfreut

    Endlich mal wieder Lust und Zeit zum Schrauben gehabt...

    Gestern wurden Öl inkl. Filter getauscht und der K&N Filter gegen was anständiges gewechselt (letzterer wurde vom "Zwischenbesitzer" inkl. nunmehr entfernter Aufkleber verbaut).

    Die CL-Lederausstattung komplett ausgebaut, den originalen schwarzen Himmel mal wieder gereinigt (nach 20 Jahren kann man das wiedermal machen), die schwarze Hutablage inkl. Seitenstreifen, die Rückbank und die hinteren Seitenteile montiert. Ich freue mich sehr auf das zu erwartende neue "Sitzgefühl". :D

    Ich habe noch einen Satz Gelenkwellen vom 1978er Scirocco liegen, garantiert erst 56tkm gelaufen.

    Da sind 90er Flansche (innen und außen) verbaut.

    Ich hatte seinerzeit dem geballten Internetwissen vertraut und mir neue Wellen im Zuge des Umbaues auf Schaltgetriebe besorgt. Da gab es aber keinen Unterschied. 8)

    Bei Bedarf melde Dich (oder auch jemand anderes).

    Ich habe noch einen Satz AD5CX von Audio Development (Made in Italy) liegen. Bis auf die Anpassung der Steckverbindung augenscheinlich neuwertig.

    Ich kann beim besten Willen mich nicht erinnern, die je verbaut zu haben.

    Falls also Interesse besteht- bitte melden.

    Ich verwendete bei meinen beiden Umbauten von 2H auf 2E/H immer die 2H-Kupplungen als P&P-Lösung.

    Gaaanz blöde gefragt: ;)

    Der Pedalblock ist heile, die Kupplungszughülse ist fest?

    Nicht das einfach der Pedaldruck und damit der Weg des Zuges in der Karosserie verschwindet? :sh78:


    Sorry- das hattest Du schon ausgeschlossen...

    Der Klügere gibt nach... In so einem klassischen Fall abbremsen und wieder zurückfallen lassen.

    Der Klügere überholt erstmal nicht, egal ob da ein Senior im Vorderwagen aufs Gas tritt. Vor allem nicht an einer unübersichtlichen Stelle und/oder fehlender Motorleistung. Sorry- was wil der TE dem Forum mitteilen?

    Die Diskussion über Schuld, installierte Dashcam o. dgl. erübrigt sich.... :P

    Wenn, wie du schreibst, unter dem Schacht/der Leitung eine wasserundurchlässige Lehmschicht vorhanden ist, ist ein Durchbohren dieser eher nicht zu empfehlen. Was ist da drunter? Ggf. drückt Euch dann "gespanntes Wasser" noch deutlich mehr in den Schacht.

    Ich würde den Schacht lassen wie er ist und eine einfache kleine Pumpe (ich habe mich jetzt nicht mit den o.a. Typen befasst) mit Schwimmerschaltung installieren.

    Die Drainagewirkung der eingesandeten Leitung kann an einigen Stellen mit Lehmriegeln unterbrochen werden. Lehm gibt es in Säcken zu kaufen. Die Leitung an ein paar gut zugänglichen Stellen freilegen, die Säcke ringsum stapeln und aufschneiden. Macht man im Großrohrleitungsbau an Hanglagen auch so. ;)

    Vielleicht drückte ich mich mißverständlich aus. :rolleyes:

    Ich lernte in der Fahrschule (so nannte man das seinerzeit noch), dass man vor Fahrtbeginn/Nutzung des Fahrzeuges wenige Dinge zu prüfen hatte (WOLKE- kennst Du doch sicher!).

    Das ist heute nicht mehr üblich, vor allem wenn es um Firmenfahrzeuge geht. Die Verantwortung für sein eigenes Handeln wird delegiert- in dem Fall auf die Werkstatt oder den Besitzer/Halter des Fahrzeugs (der sich für mich als Nutzer um alles kümmern soll!).


    Nochmal als Klartext- wenn ich in die Kiste steige, so habe ich als Fahrer die Verantwortung, mich über den Zustand des Fahrzeugs zu vergegenwärtigen. Falls es da Abweichungen geben sollte, so bin ICH für den zu geringen Luftdruck etc. verantwortlich. Das wird NIE die Werkstatt sein.


    Die Nachlässigkeit liegt nicht an der Werkstatt, sondern beim Fahrer! :les5:


    Bzgl. Wischwasser, AdBlue etc.- wir lassen das nicht auffüllen, weil es exorbitant teuer abgerechnet wird. Das machen wir selbst.

    Sorry-

    PHÖNIX


    Muss eine Werkstatt wirklich dem Besitzer/Nutzer erklären, dass Luft in die Reifen gehört?

    Das ist nun wirklich ein Mindestmaß an Wartung, welche dem Nutzer (nicht mal dem Besitzer!) obliegt. Und wenn da 4,2bar vorgeschrieben sein sollten, so verschwinden nicht auf allen Rädern 1,9bar mal eben so...

    Wir haben ca. 120 Firmenfahrzeuge im Einsatz, da wird nie Scheibenreiniger bei der Inspektion aufgefüllt, ebenso kein AdBlue etc. Das die Werkstatt hierfür abenteuerliche Preise aufruft, dürfte doch klar sein.

    Bei der Nummernschildbeleuchtung kann ich da noch etwas Folge leisten- obwohl das jeden halbwegs begabten Hausmeister nicht vor unlösbare Probleme stellen sollte.


    Ich will damit eigentlich zum Ausdruck bringen- man nutzt einen Firmenwagen und WILL sich mit profanen Dingen nicht auseinandersetzen. Das ist heute weit verbreitet, keine Frage. Ob man (als Besitzer/ Arbeitgeber/ Nutzer oder was auch immer) sich darüber in einem Forum echauffieren muss, überlasse ich einfach mal den Mitlesern.


    Ich verstehe natürlich den Unmut über abgerechnete Leistungen, die nicht erbracht wurden. Dafür gibts keine Entschuldigung.

    Ich habe in letzter Zeit sehr viel Online eingekauft (ca. 20 Pakete/Päckchen mit Simson-Teilen).

    Das Zeug wurde zu 95% mit DHL zugestellt. Die Spitze war montags 13.09Uhr bestellt, geliefert dienstags um 09.35Uhr- nein nicht eine Woche später, am nächsten Tag!

    Ich kann hier bei uns auf die Paketdienste wirklich nichts kommen lassen.


    Sorry for OT, es ist der "genervt"-Faden. Muss aber auch mal geäußert werden... 8)

    Wenn der Schaum in der Waschbox abfärbt...

    Meine Hände waren grün

    Mal eben so gefragt: ;)

    Was machst Du mit Deinen Händen in der Seife/ dem Reinigungsmittel?

    Da stand wohl kein Schild, dass man da nicht reinfassen soll? :les5:


    Sorry- man schreit in diesem Land immer nach neuen Regeln, Vorsichtsmaßnahmen, Hinweisen, Verboten... und wundert sich über immer mehr Bürokratie und Gängelei...

    Darwin wird es regeln. 8)


    Ist nicht böse gemeint, das fiel mir bei Deinem "Klagelied" nur gerade ein. :weg: