Beiträge von mawü

    ulridos

    ich geb dir da völlig recht und ich denke auch, dass es die Üumpe mit dem originalen Stecker nicht mehr geben wird.


    Der Stecker/die Leitung welche vom Fahrzeugkabelbaum kommt, ist bei mir ziemlich kurz. Wenn ich jetzt noch die Kontakte vom Kabel entferne, wird es noch kürzer und dann wird es schwierig, neue Kontakte/Ringösen anzubringen.

    Ich meine den Stecker der alten Pumpe auspinnen und dann mit entsprechenden Stiften an

    der Neuen besetzen und einstecken.

    Ich hatte das schon probiert aber habe den Anschluss nicht abbekommen. Ich hatte das Gefühl, das es verpresst ist und nicht ohne Beschädigung abgeht.


    Der Vorschlag wäre natürlich ne feine Lösung, wenn es so klappen würde.

    Hallo,


    da ich auch die originale Benzinpumpe wechseln muss und ich die Elektrik am Fahrzeug original belassen wollte, bin ich auf der Suche nach dem passenden Stecker.


    Von der Fahrzeugseite kommt der Stecker mit der TN 191906232A.

    Gibt es zu diesem Stecker ein passendes Gegenstück? Dieses wollte ich eigentlich an der neuen Kraftstoffpumpe anbringen und anschließend beides zusammenstecken.


    Ich habe bereits verschiedene Shops und Infoseiten durchsucht aber ich finde nichts.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. (Außer "Stecker abschneiden, neu verlöten, fertig")



    Frohe Weihnachten

    Martin

    Hallo,


    den Ersatz für die originale 2H Kraftstoffpumpe, die Bosch 044, habe ich schon bestellt und bei mir liegen.

    Wie einige schon geschrieben haben, ist diese auch 1cm dicker wie die Originale aber das dürfte kein Problem darstellen.


    Den Stecker an der Pumpe wollte ich nur nachrüsten, damit ich den Originalen vom Fahrzeug nicht abschneiden muss.


    Natürlich hat ulridos Recht und ich denke auch, dass die originale Pumpe nicht wieder aufgelegt wird.


    Grüße

    Hallo,


    der letzte Beitrag in diesem Thread ist zwar schon bissl älter aber meine Frage passt evtl ganz gut hier rein.


    Hat jemand die Teilenummer eines Steckers, wie er an der originalen 2H Kraftstoffpumpe verbaut ist?!

    Ich würde gern die Bosch Kraftstoffpumpe mit einem Stecker versehen und anschließen/anstecken.

    Ich möchte nicht unbedingt den Stecker fahrzeugseitig abschneiden, sondern alles so original wie möglich lassen.



    Grüße

    Soo, hab mal geschaut.

    Werd G5 nehmen. G1 und G2 sind bereits belegt.


    Wo kann ich denn eigentlich sehen, wie die restlichen "G"-Kontakte geschalten sind?


    Auf G1 liegt das Radio. Auf G2 liegen zwei schwarze Kabel, deren Verlauf ich nicht nachvollziehen konnte.

    Ich möchte die Verkabelung gleich ordentlich machen.


    Einen Massepunkt hinter dem A-Brett ist gefunden aber Klemme 15 ist ja auf dem Sicherungsbrett auf dem Kontakt G2, das ist aber nur ein Steckkontakt. Wenn ich aber zwei Abgänge benötige, funktioniert es schon nicht mehr.


    Meine Überlegung ist jetzt, ob man nicht an dem Kontakt einen Verteiler für das geschaltene "Plus" verlegen kann?


    Da kann ich in Zukunft sofort ein abgesichertes und geschaltetes "Plus" abgreifen.


    Mir ist natürlich klar, das dies nicht unendlich ausreizbar ist aber neben den VDO's wäre noch die elektrische Sitzverstellung und evtl eine USB-Steckdose anzuschließen.


    Würde sowas funktionieren oder ist das Pfusch?


    Gibt es evtl. schon so einen Verteiler am Sicherungsbrett?(ich habe zumindest bis jetzt nichts gefunden oder davon gelesen)



    Grüße

    Bezüglich der VDO's:

    Da bei mir der Aschenbecher und Zigarettenanzünder nicht wieder verbaut werden, kann ich doch eigentlich das "Pluskabel" nutzen, um die Instrumente mit Strom zu versorgen? Die Beleuchtung müsste ich doch auch dort abgreifen können?! Da wäre das Thema mit dem Dimmen der Beleuchtung geklärt.
    Muss dann eigentlich eine andere Sicherung verbaut werden?


    Grüße


    Hallo,


    obwohl ich lange nichts mehr hier geschrieben habe, ging es trotzdem etwas weiter.

    Einige Teile wurden lackiert und der Zahnriemen sitzt auch wieder.





    Als nächstes wird die Ansaugbrücke montiert.


    Die VDO-Anzeigen sollen auch noch mit den richtigen Gebern am Motor verbaut werden.

    Bei den Anzeigen muss ich mir aber nochmal den Kabelbaum anschauen. Der stammt vom Audi und da hängt ein Relais (oder ähnliches dran). Wahrscheinlich werde ich das alles rausschmeißen und nur Plus und Masse anschließen. Dimmbar müssen die Instrumente eigentlich nicht unbedingt sein.




    Grüße

    Hallo,

    ich hab in der letzten Zeit etwas weiter gemacht. Auf dem Plan standen verschiedene Dichtungen und Simmeringe.

    Als ich den Simmerring der Nebenwelle wechseln wollte, fiel eine Art Federring heraus. Auf den Bildern erkennt man neben dem grünen Dichtring, den Federring.

    Kann mir jemand sagen, wo der hingehört?
    Auf den Explosionszeichnungen erkennt man keinen solchen Ring.




    Grüße

    ulridos

    Das Getriebe stammt aus einem G3/Vento und war ursprünglich an dem 2E-Motor dran.


    MyGolf1Cabrio

    Danke für deine Antwort und Bestätigung für mich.

    Ich denke auch, dass das Getriebe bei vielen Motoren verbaut war.


    Ich hatte auch schon mal den Anschluss für die Tachowelle bzw Signal rausgeschraubt und verglichen. Auf den ersten Blick dürfte das einfach getauscht werden können und somit wäre eine Tachowelle kein Problem.


    Also wird jetzt das APW schick gemacht.



    Grüße