Beiträge von Typ17

    wovon ich rede weiß ich selber nicht mehr 😜

    Ein Bekannter meinte sich zu erinnern, dass wenn man eine neuere Platine verbaut, auch die rote (Lampe) tauschen muss, daduese irgendwie anders angesteuert wird. Ich verstehe den Sinn auch nicht ganz.

    Allerdings ist dieneuePlatine ja auch nicht ganz identisch mit der alten. Vielleicht hat er ja Recht. Ich probiere mittlerweile alles

    Mit dem Thema hab ich langsam die faxen dicke. Hatte ich schon erwähnt, daß ich mit bereits ein Ersatztacho gekauft hatte? Der Verkäufer sagte mir, dass es bis zum Ausbau top lief. Ich hatte es bei mir eingebaut, wollte starten und das Teil qualmte nur...Kernschrott für 150 Euro und Verkäufer ist sich keiner Schuld bewusst. 🙄

    Hallo zusammen,


    Hier mal mein 1er Cabrio. Ich habe ihn vor 4 Jahren gekauft. Es war ein misslungenen G60 Umbau und nichts funktionierte. Daher habe ich mit dem Verkäufer dann ausgemacht, nur die Karosserie zu kaufen und alles wieder original auf JH umzubauen. Motor 1 hatte einen Lagerschaden an der Zwischenwelle, also ein weiterer Motor musste erstmal her. Da klappern ein wenig die Hydros. Die größte Herausforderung war die Elektrik. Da war alles zusammengebastelt. Also alles raus und neue Kabelbaum besorgen. Die habe ich in einem Scirocco 2 (Motorkabelbaum)und einem 1er Cabrio (Armaturenbrett) gefunden. Im Heck läuft es noch nicht mit den Rückleuchten, da muss ich noch ran.

    Die Öldruckkontrolle ist hin(ich hoffe auf Reparatur oder Ersatz).

    Wenn alles gut läuft, darf ich ihn dieses Jahr endlich bewegen.

    Baujahr ist 1986

    Hallo zusammen, ich habe jetzt diverse Anbieter kontaktiert die so eine Platine verkaufen, allerdings ist diese aktuell nicht lieferbar. Daher ist leine Frage noch aktuell. Kennt ihr jemanden der diese Platinen repariert?

    Hallo zusammen,


    Ich stelle ja bereits seit ein paar Jahren mein JH Cabrio zusammen. Nach revidieren des Motors habe ich mich nun mit dem Zusammenbau des Interieurs beschäftigt. Das dazugehörige KI scheint eine defekte Öldruckplatine zu haben. Nach Ausschlussverfahren ist dies nun übrig geblieben. Kennt jemand evtl eine Firma, die solche Reparaturen noch anbietet? Neu scheint die Platinen Habicht mehr zu geben.


    Ich danke euch schon mal im Voraus.


    Euer Typ17

    Hallo zusammen. Das Problem ist gelöst.

    Ich habe mir einen weiteren originalen Scirocco JH geholt um dem Thema Kabelbaum nachzugehen. Habe nun den gesamten Motorkabelbaum getauscht und er läuft wie ein Rennpferd.

    Euch einen gutes Restwochenende

    Bei dem Mischmasch in dem Auto blickt selbst ein erfahrener und auch hier empfohlener Mechaniker nicht mehr durch. Ich habe schlicht nach einem Bild gefragt um mir dort Details abzuschauen. Das wäre hilfreich für mich und deshalb frage ich. Ich habe kein Vergleichsfahrzeug aktuell zur Hand.

    Für andere mag dein Hinweis hilfreich sein, für mich wäre einfach ein Foto einer ZE aus einem funktionierenden JH.

    Nichts desto trotz danke ich dir für deine Mühe

    Ich bin begeistert wie du immer wieder auf das JHIMS verweist. Ich nutze es in der Tat, hätte aber gerne mal ein Livebild bezgl der Anordnung. Deshalb frage ich nach einem Bild

    Hallo zusammen. Nächste Woche geht es beim Cabrio weiter.

    Kann mir vielleicht jemand einen Gefallen tun? Ich bräuchte mal ein Foto von der ZE mit den gesamten Relais eines JH, sprich auch die Zusatzsteckplätze. Wäre jemand so nett mir mal eins zu schicken bevor das Cabrio eingemottet wird?


    Vielen Dank vorab

    Habt ihr es schon mal mit einem Reparatursatz für die WLR probiert? Würde es evtl mal ausprobieren die Teile zu tauschen. Ansonsten schicke ich das Teil mal ein.

    Die Ruhelage der Stauscheibe passt, da ist auch nichts verklemmt oder ähnliches.

    Ich suche bereits nach einem anderen JH in meiner Nähe um evtl auch mal Mengengenteiler quer zu tauschen.

    Soweit bin ich ja auch. Alles funktioniert wie es soll. Nur ab WLR eben nicht mehr. Daher hatte ich mir einen aus einem fahrenden und funktionierenden Fahrzeug besorgt und siehe da, wieder nichts. Vielleicht ist es Kommissar Zufall und der WLR ist auch defekt, soll es ja geben. Aber sobald kein Startvorgang getätigt wird sondern nur die Zündung läuft mit überbrückten Relais, dann habe ich den richtigen Steuerdruck.

    -TZS erbringt seinen Dienst

    -Kaltstartventil spritzt entsprechend ein.

    -Systemdruck ist konstant

    -Steuerdruck = 0 bei laufenden Motor

    -Steuerdruck = 3,8 bar bei Zündung an, KPR gebrückt

    -WLR quer getauscht

    -Kraftstoffpumpen beide neu

    -Krafstofffilter neu

    -Einspritzdüsen neu

    -Unterdruckschläuche alle ersetzt

    -Steuerzeiten i. O.

    -Zündverteiler, Zündkerzen, Zündkabel, Zündkappe + Finger neu.


    Nach allem was ich jetzt gelesen habe und was ich zusammen mit meinem KFZler durch habe, komme ich immer wieder an den Punkt des WLR. Hier liegt ebenfalls entsprechend Spannung an. WLR 1 sah auch innen wirklich sauber aus. Sieb sauber, Widerstand bei 20 Ohm.

    WLR 2 Widerstand 20 Ohm, Sieb äußerlich sauber, innen drin weiß ich leider nicht

    5 bar ist doch der normale Systemdruck. Der WLR soll doch den Steuerdruck senken. So lese ich es im JHIMS. Es sei denn ich habe dort etwas übersehen.

    Der Steuerkolben im Mengenteiler ist ebenfalls unauffällig. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.