Beiträge von gherrlich

    Hallo Saab 900,

    hatte vor ca 2 Jahren mit unserem 92er Golf (Recaro-Sitze) das Problem, dass die Rückenlehne des Fahrersitzes nicht mehr die Position hielt und sich von selbst nach hinten neigte (also das Gegenteil von Deinem Problem).
    Ergebnis: Bei dem 92er gab es bzgl. der Lehnenverstellung unterschiedliche Ausführungen. In meinem Fall war die Lehnenverstellung eine geschlossene, vernietete Einheit, die die Werkstatt nicht öffnen wollte.
    Die Rückfrage bei einem Sattler in Gütersloh (ehemals Kaarman Mitarbeiter) bestätigte, dass eine Reparatur in meinem Fall nicht möglich sei. Habe somit eine neue (gebrauchte) Lehne gekauft.
    Viele Grüße

    Seit Jahren beobachte ich das Cabrioforum und habe so einige Tipps gefunden, die ich auch meiner Werkstatt weitergegeben habe.

    Schweren Herzens haben wir uns jetzt entschlossen, das sehr schöne und bestens erhaltene Erdbeerkörbchen abzugeben und im April 2019 durch ein neues Cabrio zu ersetzen.


    Wie schätzt die Community den fairern Marktpreis?
    Bei Mobile finde ich für sehr gut erhaltene Modelle Preise von bis zu 13.000 € (Händler). Preis wäre schön, kommt mir aber doch etwas hoch vor.


    Habe nachfolgend einen Steckbrief des Fahrzeuges zusammengefaßt und werde auch ein Bild hochladen (hoffentlich funktioniert es).


    Vielen Dank für Eure Meinung.:)


    Golf 1 Cabrio Sondermodell Sportline, rot, 2H 98 PS, Recaro-Sitze

    98 PS

    1.781 cm³

    Flashrot (P3G)

    Verdeckbezug schwarz

    Baujahr 6/93

    TÜV 1/2021

    118.000 KM (belegbar)

    1. Hand, unfallfrei

    Nichtraucher-Fahrzeug

    Garagen-Fahrzeug

    Umweltplakette 4 (Grün)

    Schadstoffklasse Euro 2

    gepflegter Zustand

    Unverbastelt

    Rostfrei

    Rechnungen seit 6/93 vorhanden

    Kein Reparaturstau

    Ganzjahresreifen neu 6/2018

    Alle TÜV Berichte vorhanden

    Letzter TÜV Bericht ohne Mängel

    Originalzustand (Ausnahme Radio)

    Verdeck 2011 erneuert (Originalmaterial)

    Inneneinrichtung (Recaro-Polster-Sitze) 2011 von Sattler ausgebaut und gereinigt

    Wertgutachten vom 04.05.2011 bescheinigt Zustandsnote 2+


    Ausstattung:

    Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sportsitze, Sportlenkrad,

    Original Windschott, Bordcomputer, Servolenkung

    In 26 Jahren waren selbstverständlich auch diverse Reparaturen notwendig, die alle von einer Fachwerkstatt ausgeführt wurden.

    Einzige Orginalabweichung: In 2016 war die Lehnenverstellung auf der Fahrerseite

    defekt. Da kurzfristig nur eine Beifahrerlehne verfügbar war, wurde diese eingebaut.

    Die Fahrer-Lehnenverstellung befindet sich dadurch links statt rechts an der Lehne.