Beiträge von Cabbob

    Hello:)

    Gibt es bei der Drosselklappe vom 2H einen Wellendichtring von der Klappe ansich? Bei mir scheint es da unten raus zu siffen. Finde da nicht so richtig ne Aussage zu.


    Ich baue gerade einen neuen Motor auf und möchte die alte Drosselklappe wieder benutzen.


    Danke!

    "Am Wochenende mach ich mal den Kopf runter und repariere den abgerissenen Stehbolzen am Krümmer"

    Daraus wurde Motor kaputt, Zylinder 2 ausgewaschen -,-


    Naja, 340tkm hat er gehalten. Jetzt bin ich am überlegen wie es weiter geht. Wird aber wohl darauf hinauslaufen dass ich den Kumpel wieder zuammenstecke und erstmal weiter fahre bis gar nichts mehr geht. Momentan kein Budget für Auto wegen Nachwuchs und Elternzeit

    Ich hatte das auch Mal, aber Gott sei Dank vor der Haustür. Abends nach der Arbeit Auto abgestellt, alles tutti.

    Am nächsten Morgen kein Öldruck. Ergebnis: hängendes Druckbegrenzungsventil in der Ölpumpe. Neue Ölpumpe, alles wieder gut.

    Ich habe keine Bedenken dabei auch mal meinen 2h auszufahren. Auch für längere Strecken Ne halbe Stunde Vollgas offen auf der Bahn und der Kopf ist frei :D natürlich nur wenn der Verkehr es zulässt. Mir ist der lange Bremsweg bewusst. Ab 120 wird's offen eh nicht lauter. 170 GPS schafft er eigentlich immer. Hat mittlerweile 330.000 gelaufen und wurde nie großartig geschont. Läuft nach wie vor super. Hat allerdings vor zwei Jahren wegen erhöhtem Öl Verbrauch neue Ventilschaffdichtungen, Kolbenringe und Pleullager bekommen, wobei die Pleullager noch gut im Saft standen. Der Motor war halt eh offen.


    Aber es stimmt, die Front ist mit Steinschlägen übersäht, bei schwarz sieht man das ja besonders gut. Irgendwann werde ich ihn restaurieren, dann werde ich das Schnellfahren wohl auch eher sein lassen :D

    Danke, aber der Lack ist nicht mehr der Beste und hat die letzten 28 Jahre auch gelitten, aber zu 90% noch Original :) Beim Bild vorm Haus, ist er gerade frisch poliert ;)

    Ja, es ist das originale Fahrwerk mit einem H&R CupKit - bin total zufrieden damit :thumbup:

    Wie hast du das Platzproblem zwischen Stabi und Karosserie gelöst? Schöner Autowagen btw :)