• Hallo, ich bin gerade dabei mein erworbenes Erdbeerkörbchen zu Restaurieren. Es ist ein 93 er mit 98 PS.

    Es stand jetzt 7 Jahre bei einem Kumpel, da ich es Technisch kpl.überholen möchte und kleine Roststellen beseitigen wie z.b. Tank (muss neu) habe ich gesehen das der Tankgeber verrostet ist und auch nicht immer Ohm Werte abgibt.

    Suche schon seit Tagen im Netz und finde zwar welche, aber auf den Bildern sind keine Anschlüsse für die Vorvörderpumpe zu sehen und es gibt nur 2 statt 3 Anschlüsse. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wo ich was bekomme. In der Bucht gibt es nur gebrauchte wo man auch nicht weiß was man bekommt.

    Mfg

  • Kauf dir eine gebrauchte Tankgeber-Vorförderpumpeneinheit.


    Solange die sauber ist, kannst du nicht viel falsch machen. Wenn die VVP (Vorförderpumpe) irgendwann stirbt, bekommst du diese dann auch noch neu.


    Hier mal eine welche ich im Oktober aus einem 2H-Tank holte. Die VVP lief sogar noch. Nur der Tankgeber funktionierte nicht mehr.

    Viele Grüße Horst


    bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Versuche jetzt erstmal meinen zu retten, vielleicht bekomme ich es irgendwie hin dass das Poti wieder richtig läuft.

    Ab und zu gibt es einen Wert aus.

    Die Pumpe habe ich schon neu, die gibt es ja an jeder Ecke

  • Das Poti ist ja nur ein gewickelte Draht über den der Abnehmer reibt. Mit Glück liegt der Abnehmer nicht überall an, mit Pech ist der Draht abgerieben .


    Erschwerend kommt das Ethanol im Sprit dazu.,.. das ist aggressiv zu solchen Materialien ... ich fürchte auf Dauer werden viele dieser Geber sterben .....

    Ein lauter Auspuff macht aus einem Scheiß-Auto keinen Sportwagen, sondern ein lautes Scheiß-Auto .....

  • Habe den Geber auseinander genommen und die Leiterplatte wo der Geber schleift ist über 3/4 defekt. Habe mich mit VDO in Verbindung gesetzt, die haben mich weiter verwiesen an eine Firma die für die Sachen reparieren. Da warte ich auf Rückmeldung. Jetzt kam mir die Idee, es gibt einen Ähnlichen Tankgeber für Caddy und CO für Diesel neu. Die Ohmwerte denke ich mal sind überall gleich. Da die Platine ausbauen und bei mir einbauen wenn sie von der Größe passt.

    Den Geber gibt es bei VW Classic Parts

  • ja die Idee hatte ich auch schon ,habe aber Abstand davon genommen da der Träger der Wicklung anders war..ist schon 7 Jahre her ,wenn Du einen findest der gleich ist wäre das eine Lösung . Nach meiner Info gibt es nur noch welche ohne Vorförderpumpe...